auch VU gehabt und endlich 30.SSW
Ich bin ja mit dem 2.Kind schwanger in der 30.SSW.
Ich bin irgendwie deprimiert....bei euch sind die Werte alle so klasse.
Ich hatte seit der 22.SSW Infektionen und Bronchitis. Dann war ich jetzt ne Woche im Krankenhaus vor 3 Wochen und da haben sie festgestellt,das meine Maus viel zu klein ist, besonders der AU...meine Plazenta arbeitet nicht optimal und ausser Ruhen und abwarten kann ich nix machen.
Heute bei der VU wurde sie auf 950gr geschätzt....menno, ich will auch ein normal schweres Baby.
Ich muss 1-2x die Woche zur Kontrolle...irgendwie bin ich nur noch besorgt und kann mich gar nicht freuen auf den 2.Zwerg..
Gehts noch wem so ?
Susy 30.SSW
Re: auch VU gehabt und endlich 30.SSW
ich hab das gleiche. nennt sich bei mir Notch der Plazenta das heisst ich hab ne mangelversorgung. bin jetzt bei 28+6 und der AU also der Bauchumfang liegt bei 25+6. also 3 wochen kleiner. gewicht ist ungefähr 1221g. ich muss alle 10 tage zur kontrolle. die restlichen werte sind in der norm aber ärztin meinte gerad wenn der Au so klein ist ist es ein zeichen für ne mangelversorgung.
sollte der bauch und das kind immer weniger wachsen wird es halt früher geholt.
Ich bin aber net krankgeschrieben und muss weiter arbeiten.
wie sind denn sonst deine werte. hab meine heute bekommen bei 28+6.
notoria
deine Werte sind ja toll finde ich.
Ich bin 29+0 und das Gewicht wurde auf 950gr geschätzt.
AU habe ich von 20,3 cm....weiss nicht welcher Woche das entspricht.
Ich habe auch einen sehr sehr hohen Widerstand in der einen Nabelschnurarterie....die andere hat auch schon nen hohen, liegt aber wenigstens noch im Range...
Ich bin krankgeschrieben, da die FA sagte, dass der Blutfluss besser ist im Liegen als wenn ich den ganzen Tag lang 8 stunden vor dem Rechner sitze.
Viel Glück dir auch ! LG Susy
schau mal unter http://9monate.qualimedic.de/Interaktives_all.html
da sind alle messdaten drauf. bei dir ist der bauch wie bei mir über 3 wochen zurück. können ja mal in kontakt bleiben wie es ausgeht bei uns.
notoria
ja, bei mir ist es ähnlich: die Plazenta ist auch nicht gut durchblutet, das Baby zu leicht (Brustumfang zu gering) und ich werd engmaschig überwacht (1x die Woche Doppler) mit der Option, stationär aufgenommen zu werden. Diese Woche bin ich sogar 2x im KH. Immerhin ist der Zwerg viel am Turnen, was ein gutes Zeichen ist.
Ich soll mich auch schonen, was mit einer quirligen 3jährigen nicht so leicht ist, ansonsten kann man ja eh nix machen.
Übermorgen bekomm ich Cortisonspritzen wg. Lungenreife...
Aber ich freue mich sehr auf den Zwerg und bin ganz optimistisch!
Kopf hoch - wir werden bestimmt ganz süße Babys bekommen!
LG,
Suse
anscheinend ist es bei dir dramatischer als bei mir. Bei mir sind alle Werte am untersten Rand vom Range nur der AU fällt völlig aus dem Rahmen und liegt weit drunter.
Meine Plazentaversorgung ist auch nicht optimal, aber Lungenreifespritzen habe ich bisher keine bekommen.
Laut Arzt bekommt man ja 2 Stück innerhalb von 7 Tagen. Die sagten mir aber, dass die Wirkung nach etwa 7 Tagen nachlässt und wenn dann keine Geburt erfolgt, war es für die Katz.
Und dass man das nicht mehrmals wiederholen sollte. Komisch- so macht es jedes KH anders.
Viel Glück dir auch! LG Susy
ob dramatischer oder nicht, kann ich nicht einschätzen - Tatsache ist jedenfalls, dass die Lungenreifespritzen nicht die Wirkung verlieren, sondern den Reifeprozess beschleunigen. Und der wird dann ja nicht rückgängig gemacht und muß natürlich auch nicht wiederholt werden...Insofern macht der Oberarzt das prophylaktisch, das finde ich ok. Wann das Kind dann tatsächlich kommt bzw. geholt wird, steht für mich in den Sternen.
Ist jedenfalls ein ordentlicher Turner, was ja ein gutes Zeichen ist.
Bin gespannt auf den Doppler heute vormittag,
alles Gute!
LG, Suse
bin übrigens in der 31. SSW
ob dramatischer oder nicht, kann ich nicht einschätzen - Tatsache ist jedenfalls, dass die Lungenreifespritzen nicht die Wirkung verlieren, sondern den Reifeprozess beschleunigen. Und der wird dann ja nicht rückgängig gemacht und muß natürlich auch nicht wiederholt werden...Insofern macht der Oberarzt das prophylaktisch, das finde ich ok. Wann das Kind dann tatsächlich kommt bzw. geholt wird, steht für mich in den Sternen.
Ist jedenfalls ein ordentlicher Turner, was ja ein gutes Zeichen ist.
Bin gespannt auf den Doppler heute vormittag,
alles Gute!
LG, Suse
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen