Suchen Menü

auch Umfrage...

Hallo!
von total vielen fällt hier mal, dass sie im Elternbeirat sind. Ich glaub, wir sind hier alle besonders engagiert... wer ist denn alles drin?
lg, Sabine
Bisherige Antworten

auch Umfrage...

Hi Sabine,
ich war auch in der EV bei uns, hat auch Spaß gemacht, und man bekommt ja viele Dinge mit, die so hinter den Kulissen eines KiGas laufen.
Ich hab dieses Jahr aber mein Amt zur Verfügung gestellt, da ich wieder arbeite und dass ja auch noch in Früh- und Spätschicht.
Von daher hab ich lieber abgeben.
LG Karina

auch Umfrage...

Nicht mehr, die ersten beiden Kita-Jahre haben gereicht ... Hat nicht nur Vorteile :-(
LG Tina

auch Umfrage...

Hallo Tina,
was waren für Dich die Nachteile? Ich bin seit letztem Jahr im Elternbeirat - ich war überrascht, WIEVIEL Arbeit es tatsächlich ist und wie sehr trotzdem alles sehr schnell kritisiert wird (natürlich genau von denen, die das ganze Jahr nix machen - das sind auch die, die meinen dass Elternbeiratskinder bevorzugt werden).
Trotzdem, ich finde es schon sehr interessant und schön.
lg, sabine

auch Umfrage...

Ich war zwei Jahre dabei und bin jetzt für mich froh, dass ich dieses Amt abgegeben habe!
Melanie

ich nicht...

...aber dennoch sehr engagiert :-)

LG Manu

auch Umfrage...

Hallo Sabine,
ich bin jetzt seit dem zweiten KiGa-Jahr im Elternrat, und mir macht es bisher Spaß. Wenn es weiter so gut läuft, dann würde ich es auch noch im nächsten KiGa-Jahr machen, wenn man mich wählt :-)
Bei uns steht gerade eine Sitzung an, und ich habe zig Punkte gesammelt die ich dort ansprechen möchte. Ich konnte aber auch schon so zwischendurch ein paar Ideen anbringen, und bin sehr zufrieden. Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig, weshalb sich die Eltern auch sehr gerne sehr offen an mich wenden, auch die, die sonst eher zurückhaltend sind.
LG
Nicole

auch Umfrage...

ich bin elternvertreterin.

und zwar nur aus dem grund, dass die letzten sich um gar nichts gekümmert haben, nicht mal um abschieds oder geburtstagsgeschenke für die erzieherinnen.es gibt nur eine einzige mutter, die sich ebenfalls engagiert und auch interessiert was so im kiga geplant, beschlossen und umgesetzt wird. und diese mutter ist mit mir zusammen EV.

lg

karin

auch Umfrage...

Hallo Sabine,
Bert ist Elternbeirats(vorsitzender).
Er wurde von der Leiterin vorgeschlagen, ich habe ihn hingeschickt und freu mich, dass wir auch ein klein wenig was bewegen können.
Liebe Grüße
Klaudija BMI 23,2 - falls die andere Umfrage noch kommt ;-)

auch Umfrage...

Hallo Klaudija,
hihi, da hast du ja meinen Wunsch prompt erfüllt ;)... ich muss mich gleich mal auf die Suche nach nem BMI-Rechner machen, hab ich ehrlich gesagt noch nie ausgerechnet...
Männer im Elternbeirat find ich immer besonders gut - die bringen oft ein bisschen Ruhe in den Weiberhaufen (und übernehmen gerne mal Aufbauarbeiten, Grillen, Gartenpflege etc. ;))
lg, sabine

auch Umfrage...

Hey Ihr 2,

wenn Ihr die Tabelle hier bei quali führt (den Link hatte Diemel mal gepostet), dann wird der aktuelle BMI automatisch mit jeder Gewichtseingabe ausgerechnet :-)....

qualimedic.de/Gewichtskurve.html

LG Manu

auch Umfrage...

Ich vermute fast, dass die Leiterin ihn deshalb auch vorgeschlagen hat ;-).Manchmal ist es ihm zu viel "Gelabere" %) und er macht dann kurzen Prozess.
Weiß nicht, ob er das nächstes Jahr nochmal freiwillig macht, nee im Prinzip steht er natürlich dahinter !

auch Umfrage...

Ich bin auch dabei seit diesem Jahr und bis jetzt gefällt es mir ganz gut!
Wir haben aber auch im ganzen eine gute Gemeinschaft!

auch Umfrage...

Ich war in der Krippe Elternsprecherin, aber auch nur, weil ich die einzige war, die auf den Versammlungen den Mund aufbekommen hat - Aber das ist lange her. Jetzt im Sprachheil-Kiga gibt es sowas glaube ich nicht mehr. Klappt auch so alles bestens :-)

Liebe Grüße

weitgehend nicht existent

Liebe Sabine,

In unserem Kindergarten gibts zwei Elternvertreter pro Gruppe, die einmal im Jahr die Direktorin treffen. Der Einfluss der Eltern ist weitestgehend nicht existent und bewusst eigentlich nicht erwünscht.

LG

Sylvia

ich drück mich so gut ich kann :-)

Dieses Jahr konnte ich mich noch mit baby decken,nächstes Jahr muss ich aber wohl mitmachen,Ich hab aber keine Lust und Zeit ehrlich gesagt,vor allem,dass man im Waldkiga auch ohne EB viel machen "muss".

Ist ja eine Elterninitiative,von daher brauch ich nicht zum EB, geschweige Vorstand-da wollten mir das auch eindrehen.Ne,ne,nicht mit mir 8-) :-P

lg g.

ich drück mich so gut ich kann :-)

ah so,mein Mann ist "Bauwagenbeauftragter"-auch so ein posten,außerhalb EB.

DAS war kurzlich ganz witzig.Majas Freundin sagt zu ihr.

Mein papa ist Augenarzt, und Deiner?

-Meiner ist Bauwagenbeaftragter

suuper... :-D

auch Umfrage...

Hallo Sabine,

mein Mann hat den Förderverein bei uns im KiGa ins Leben gerufen und nun 2 Jahre geführt. Es war aber einfach zu wenig Mithilfe da und bei einem Fulltime-Job nebenher den Förderverein zu machen, bei dem dann keiner hilft, das ging nicht. Nun kamen zum Sommer viele neue und da waren 3 dabei, die es weiterführen wollten, so hat er es gerne abgegeben.

Elternrat? Werde ich jedes Jahr wieder gefragt, möchte ich aber nicht machen. Ich habe mit 3 Kids genug zu tun und wenn der erste in der Schule ist (Jannik ist jetzt im 3. und Moritz im 1. Schuljahr), dann finde ich verliert der Kindergarten sofort massiv an Bedeutung, weil Schule einfach wichtiger ist... Engagiere mich also jetzt eher in der Schule.

Liebe Grüße

Sabine

auch Umfrage...

Ja, da stimme ich dir übrigens zu. Ich habe damit gerechnet, aber nicht dass es so "krass" ist. Seitdem ich ein Schulkind habe, sind die KiGa-Themen wirklich mehr als zweitrangig (nicht, wie es Finja geht etc., aber das ganze drumherum)
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen