Suchen Menü

auch U4 gehabt

... soweit auch alles o.k.
Größe: 62 cm
Gewicht: 6220 g
Kopfumfang 40,5 cm
Hüftsono o.k.
Wegen des Hörens hat die KiÄ einen kleinen Test gemacht und findet das Hören auf dem linken Ohr auch fragwürdig. Wenn in 4 Wochen keine Änderung, müssen wir zum HNO.
Weil ich einen Gestationsdiabetes hatte, muss ich mit Philipp jetzt noch zum Echokardiogramm, um eine Kardiomyopathie auszuschließen. Was man alles haben kann!
Impfungen lassen wir erst in 4 Wochen machen, finde ich so kruz nach einer Soorgeschichte zu riskant. Und sowieso muss ich mir erst noch klar werden, was wir impfen lassen.
Liebe Grüße,
Annette mit Philipp (15W6T)
Bisherige Antworten

Re: auch U4 gehabt

Hallo Annette,
Glückwunsch zum Wonneproppen! Mach' Dir mal keine Sorgen um die anderen Untersuchungen, die werden bestimmt ganz super ausfallen - positiv denken hilft ganz bestimmt!
Zum Thema impfen möchte ich Dir einen Tipp geben. Wenn Du Dir vorstellen könntest, Deinen Sohn gegen Aids oder Krebs (wenn das jemals möglich ist) impfen zu lassen, dann mußt Du ihn auch konsequenterweise gegen alles andere impfen lassen! Oder aber Du sagst, daß Du ihn nicht impfst, dann aber bitte auch ganz konsequent gegen nichts! Und Du mußt Dir überlegen, ob Du Dir und Deinem Sohn manche Krankheiten antun möchtest. Natürlich verlaufen die meisten Kinderkrankheiten harmlos, aber genausogut können sie den schlimmen Verlauf nehmen und Deinen Sohn für immer schädigen. Wichtig bei einer Impfung ist, daß sich Dein Sohn in dem Moment des Pieksers nicht allein gelassen fühlt. Nimm ihn beim Pieksen auf den Arm und laß ihn danach so lange weinen, wie er möchte. Und denk' daran, daß Impfen nichts Schlechtes ist, sondern eine Hilfe für Dein Kind, gesund zu bleiben. Ich lasse meine Kinder gegen alles impfen, obwohl meine Tochter Neurodermitis hat. Ich denke mir: lieber eine zerkratzte Haut, als ein geschädigtes Gehirn (oder gar gelähmtes Kind).
LG Kate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen