auch @Murmeltierchen/Chrissi
ist das kleid schon lange bei euch im familienbesitz?? finde so etwas sehr schön!!
ich warte ja nun immer noch auf den termin beim rabbi, schrecklich!!!
schön jedenfalls bilder von eurem bzw. hannas großen tag zu sehen!
GLG
Anne und die schlummernde Mia
Re: auch @Murmeltierchen/Chrissi
daaaaanke für die Komplimente.
Also, die Kuchen waren suuuper lecker. Ehrlich, ich mag gar nicht so gerne Kuchen, aber der war SPITZE!
Das Kleid ist schon sehr alt. Schon mein Opa und seine Geschwister, mein Papa und sein Bruder sowie meine Schwestern und ich haben das Kleid getragen. Ich finde das soooooo toll. Hat richtig Geschichte...
Warum dauert das mit dem Termin beim Rabbi denn so lange? Ist der so beschäftigt oder so begehrt ;-)???? Wann werden die Kleinen bei euch getauft *schämweilsounwissend*? Auch als Babys, oder? Welcher Religion gehört dein Freund an?
Mein Mann ist ja katholisch, ich evangelisch. Aus vielerlei Gründen und nach reiflicher Überlegung ;-) haben wir uns bei Hanna aber für den evangelischen Glauben entschieden.
Finde ich gar nicht so einfach, wenn beide unterschiedlichen Konfessionen oder sogar Glaubensrichtungen angehören...
Jetzt geh ich "Desperate Housewifes" schauen :-) *endlichFeierabendhab*
GGGLG von Chrissi & auch schlummernder Hanna
Re: auch @Murmeltierchen/Chrissi
mensch, das mit dem kleid ist ja super schön. leider hat meine mutter meine taufkleidung nicht aufgehoben. werd ich wohl bei mia machen, wenn es mich selber so stört!! bei uns ist es so: ich bin evangelisch und mein freund ist jüdischen glaubens!!! es war eine sehr schlimme diskussion bei uns hier, kannst mir glauben, welchen glauben wir mia nun vermitteln und ich habe mich, nach langem informieren und überlegen dafür entschieden, dass sie nun den jüdischen glauben bekommen soll!! ABER erstmal wollte ich ein gespräch mit dem rabbi haben (der seeeehr busy ist immer) und mich erkundigen, was jetzt nun tatsächlich auf mich/uns zukommt!!sollte es zu sehr in mein bisheriges leben eingreifen, dann werd ich meine entscheidung noch einmal überlegen und dann weitersehen...
es ist wirklich schwer in einer bi-religiösen beziehung!!!
ich bin gestern bei DH eingeschlafen, menno!!!!!! muss ich wohl samstag die wiederholung gucken.
GLG
Anne und Mia 15W6T
:-)
Hoffentlich klappt es bald mit einem Termin...
Ui, zufüttern! Wir möchten auch in den Herbstferien beginnen (also ab 18.Oktober, Hanna ist da 5 1/2 Monate alt)! Bin schon gespannt, wie es wird...
Grüß mir deine kleine Zicke - hihi
GGLG von Chrissi & Hanna
PS: Hast du meine Mail eigentlich bekommen heute Morgen?????
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen