Suchen Menü

auch @Murmeltierchen/Chrissi

....huhu Süße, war mal eben ne sekunde in deinem profil schauen!!! die bilder von der taufe sind ja schön. hanna sah ja aus wie eine kleine prinzessin!!! die torten waren ja auch toll, sehen jedenfalls sehr lecker aus, bin doch nen kuchen-fan!! ;-)
ist das kleid schon lange bei euch im familienbesitz?? finde so etwas sehr schön!!
ich warte ja nun immer noch auf den termin beim rabbi, schrecklich!!!
schön jedenfalls bilder von eurem bzw. hannas großen tag zu sehen!
GLG
Anne und die schlummernde Mia
Bisherige Antworten

Re: auch @Murmeltierchen/Chrissi

Huhu liebe Anne,
daaaaanke für die Komplimente.
Also, die Kuchen waren suuuper lecker. Ehrlich, ich mag gar nicht so gerne Kuchen, aber der war SPITZE!
Das Kleid ist schon sehr alt. Schon mein Opa und seine Geschwister, mein Papa und sein Bruder sowie meine Schwestern und ich haben das Kleid getragen. Ich finde das soooooo toll. Hat richtig Geschichte...
Warum dauert das mit dem Termin beim Rabbi denn so lange? Ist der so beschäftigt oder so begehrt ;-)???? Wann werden die Kleinen bei euch getauft *schämweilsounwissend*? Auch als Babys, oder? Welcher Religion gehört dein Freund an?
Mein Mann ist ja katholisch, ich evangelisch. Aus vielerlei Gründen und nach reiflicher Überlegung ;-) haben wir uns bei Hanna aber für den evangelischen Glauben entschieden.
Finde ich gar nicht so einfach, wenn beide unterschiedlichen Konfessionen oder sogar Glaubensrichtungen angehören...
Jetzt geh ich "Desperate Housewifes" schauen :-) *endlichFeierabendhab*
GGGLG von Chrissi & auch schlummernder Hanna

Re: auch @Murmeltierchen/Chrissi

huhuuuuuuuu chrissi, ich bin gerade hier am checken meiner mails auf arbeit!!! um ehrlich zu sein bin ich im moment ein wenig froh hier zu sein. mia ist ne ziemliche zicke zur zeit. ich denke wir werden bald mit dem zufüttern anfangen!! sie kommt jetzt alle 2-3 stunden und will trinken und ich habe das gefühl, dass sie nicht mehr richtig satt wird!! hinzu kommt, dass sie auch noch übelste blähungen hat und das wohl vom trinken kommt, da sie, trotz mehrfacher pausen, sehr hastig trinkt!!! jaja...da gönn ich mir mal ein paar stunden "auszeit" hier auf arbeit!!! ;-)
mensch, das mit dem kleid ist ja super schön. leider hat meine mutter meine taufkleidung nicht aufgehoben. werd ich wohl bei mia machen, wenn es mich selber so stört!! bei uns ist es so: ich bin evangelisch und mein freund ist jüdischen glaubens!!! es war eine sehr schlimme diskussion bei uns hier, kannst mir glauben, welchen glauben wir mia nun vermitteln und ich habe mich, nach langem informieren und überlegen dafür entschieden, dass sie nun den jüdischen glauben bekommen soll!! ABER erstmal wollte ich ein gespräch mit dem rabbi haben (der seeeehr busy ist immer) und mich erkundigen, was jetzt nun tatsächlich auf mich/uns zukommt!!sollte es zu sehr in mein bisheriges leben eingreifen, dann werd ich meine entscheidung noch einmal überlegen und dann weitersehen...
es ist wirklich schwer in einer bi-religiösen beziehung!!!
ich bin gestern bei DH eingeschlafen, menno!!!!!! muss ich wohl samstag die wiederholung gucken.
GLG
Anne und Mia 15W6T

:-)

Ja, das glaub ich dir, dass die Entscheidung bezüglich Religionszugehörifkeit schwierig war. Wir haben uns ja schon fast den Kopf zerbrochen und wir haben ja "nur" unterschiedliche Konfessionen....
Hoffentlich klappt es bald mit einem Termin...
Ui, zufüttern! Wir möchten auch in den Herbstferien beginnen (also ab 18.Oktober, Hanna ist da 5 1/2 Monate alt)! Bin schon gespannt, wie es wird...
Grüß mir deine kleine Zicke - hihi
GGLG von Chrissi & Hanna
PS: Hast du meine Mail eigentlich bekommen heute Morgen?????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen