Suchen Menü

auch Mal Kindermund

Hallo Ihr lieben,

erst Mal Danke für Eure Anteilnahme, Ella geht es deutlich besser, das Antibiotikum greift gut in beiden Fällen

Nächste Woche Donnerstag bekommt sie, dann wenn Alles glatt geht ihre Röhrchen und dann hoffe ich doch sehr, daß sie endlich Mal zur Ruhe kommt.

Der Papa war ja von Montag auf Dienstag auf Dienstreise... und als er gestern Abend nach Haus kam sagte ich zu Ella, komm geh Mal zu Papa und sag "Guten Tag", daraufhin Ella:" Nein Papa ist igitt!" und hat ihn den restlichen Abend nicht Mal mit dem Popo angeschaut :-X

und noch einer

Ella ganz selbstbewußt:" Kannst Du das auf die Karte legen?" na, wer hat eine Idee, was das bedeutet

Morgen muß ich wieder los und übermorgen auch... dann habe ich ein paar Tage "frei" wobei die schon gut verplant sind...

GLG und einen schönen Tag

Elke mit Ella, die gleich auf den Spielplatz gehen werden.

Bisherige Antworten

hm......

da muss ich passen! Was das bedeutet weiß ich wirklich nicht.

Ich freu mich aber, dass deine Maus wieder auf dem Wege der Besserung ist!

Mensch ihr seit aber auch wirklich vom Pech verfolgt, was Kranksein angeht....so oft schon dieses Jahr:-(

Das tut mir so leid!!

Ich hoffe, dass es Ella mit den Röhrchen dann besser geht!

Geht dann die Infektionsrate bei ihr auch zurück? Liegt´s tatsächlich daran, dass sie so oft krank ist?

Ich kenn mich nicht aus....:-X

LG

Urmel

hm......

Huhu Urmelchen,

das war Mal beim Essen gehen im Restaurant, sie meinte: "Kannst Du das Glas auf den Bierdeckel stellen."

Habe noch einen :-) was ist ein Musiksinger?

Die Infektrate wird nicht unbedingt zurückgehen, aber es wird hoffentlich nicht mehr jeder Schnupfen als Mittelohrentzündung enden.

Ella ist eben ein Kindergartenkind im ersten Jahr... war beim Großen damals ähnlich

GLG

Elke mit Ella und Lümmel

Bei Euch Alles soweit ok?

hihi....der ist gut! *lach*

Musiksinger.....viellt. ein Radio?

Mit den Infekten wünsch ich euch Glück, dass es wirklich besser wird!

Uns geht´s soweit prima, danke! Die großen hatten inzwischen ihren 9. Geburtstag und wir haben ausgiebeig gefeiert!

Morgen kommt Teil 2 von der Feierei, nämlich der Ki-Geburtstag...wir gehen mit 14 Kindern kegeln!%)

Meine Freundini und ich haben schon gewitzelt: HALBZEIT!! Nur noch 9 Jahre bis sie 18 sind....juchuh!!!!!:-D:KISSED: [:-}

Meine Weiterbildung ist anstrengend und ich hoffe, dass bald vorbei ist! Denn eins hab ich gewiss gelernt: Vollzeit(arbeiten) und Vollzeitmama sein ist brutalst anstrengend:-(

Ich mach 3 Kreuze wenn ich damit durch bin. Danach such ich mir einen Teilzeitjob und hoffe, dass dann ins Familienleben Ruhe einkehrt!

Joel kommt im Sommer auf´s Gym, das wird nochmal spannend. Bis dahin muss ich noch tapfer durchhalten und die Weiterbildung machen.......:-(

Am WE sind wir bei Männe....zumindest die Kinder. So kann ich ein wenig auspannen!

Das brauch ich zwischendurch, damit ich nicht völlig am Rad drehe......so kriege ich wenigstens mal Ansatzweise meinen Haushalt in den Griff:-[

LG

Urmel

nee kein Radio

:-P das wäre doch irgendwie zu einfach ;-)

eine kleine Spieluhr zum selbst Kurbeln :-)

Col, daß es Dein Großer zum Gymi schafft, und Deine Große? wie sieht es da aus, kannst ja auch ne pn schicken...

Mir reichen meine 60% vollkommen aus %) und im Moment macht Ella nicht so gut mit, will heißen die Nächte sind zu Haus wohl ohne mich sehr unruhig %) aber ihr fehlen auch noch die beiden letzten Backenzähne... die waren beim Großen auch ätzend.

GLG und ein schönes WE

Elke, deren WE Morgen früh startet mit Ella und Lümmel

auch Mal Kindermund

hallo
hoffe, dass ella die röhrchen so viel helfen, wie es bei kea gebracht hat :THUMBS UP: .
tippe mal, sie will geld einzahlen oder so?-sparkassenkarte /spardose
lg texas

auch Mal Kindermund

Hallo texas,

die Idee ist auch großartig :-D aber Nein Ella war mit uns im Rastaurant essen und meinte: Kannst Du das Glas auf den Bierdeckel stellen, der Papa hatte es so auf den Tisch gestellt.

Und eine Ahnung was ein Musiksinger ist? oder nasselig?

Ich hoffe auch sehr, daß es Ella dann endlich besser geht %) wobei man ihr sprachlich nichts anmerkt, sie kaut uns hier die Ohren ab :-D

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

auch Mal Kindermund

HIHI,dann dürfte Nick gar nicht mehr mit meinem Mann sprechen!!Aber was ist das die Karte??HHHM!!Ich habe gehört das Du angerufen hast,hatte aber bisher noch nicht die Zeit mich zurückzumelden,hoffe aber ich schaffe es morgen!!LG und Knutscher!!Katja

auch Mal Kindermund

Hallo Süße,

heute und Morgen ist es nicht so gut mit anrufen, muß zum Nachtdienst

die Karte ist ein Bierdeckel :-)

Kannst Du das Glas auf den Bierdeckel stellen war gemeint

eine Ahnung was nasselig oder Musiksinger bedeuten kann?

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

Huhu Elke,...

...prima, dass es besser geht!

Und bis nächsten Do. werdet Ihr ja hoffentlich ohne Infekt bleiben. Bei Elias wars danach viel, viel besser!

Viel Kraft für die nächsten Tage, ich bin zur Zeit auch völlig verplant!

GLG, Käthe:ROSE:

Huhu Käthe,

Danke schön, wäre ja fürchterlich, wenn sie sich bis dahin gleich was Neues einfangen würde

Meine Augen jucken und "kratzen jett auch, außerdem waren sie heute frühs gelb verklebt %) war gerade beim Hausarzt, der hat mir was aufgeschrieben

GLG

Elke, die jetzt ins Bett geht und Ella im Kiga und Lümmel in der Schule

"kannst Du das auf die Karte legen?"...

keine Ahnung ...

Ich hoffe, Du verrätst es?

Schön, daß es Ella besser geht. Dann ist sie bis nächste Woche bestimmt wieder fit und der OP steht nix im Wege! Ich drück die Daumen!

Wie gehts denn Lümmel? Kämpft er sich noch durch? Wirds besser?

Lg, Silke

"kannst Du das auf die Karte legen?"...

Moin Silke,

klar verrate ich das, sonst wäre es doch nciht komisch

Danke für die Daumen

Lümmel geht es wohl ganz gut im Moment, wir arbeiten dran ;-)

Wir waren neulich mit Ella essen, und der Papa hatte ihr Glas einfach auf den Tisch gestellt, da sagte ie Motte diesen Stz und meinte damit: Kannst Du das Glas auf den Bierdeckel stellen!"

eine Idee was nasselig oder Musiksinger bedeuten könnte?

GLG

Elke, die jetzt ins Bett geht, mit Ella im Kiga und Lümmel in der Schule

hihi ... da wär ich nie drauf gekommen,

nasselig ist, wenn was naß geworden ist

Musiksinger vielleicht ein Sänger auf ner CD?

Wir haben jetzt tagelang gerätselt, was Valentin mit "gupp" meint ... gestern bin ich draufgekommen, als er sein Bobbycar umgedreht neben der Werkbank auf dem Fußboden liegen hatte ...

"audau hiiiiie, gupp"

er spricht leider immer noch soooo undeutlich. Hoffe, das wird bald mal anders. Sonst seh ich mich schon in nem Jahr bei der Logopädin wieder.

Glg, Silke

hihi ... da wär ich nie drauf gekommen,

ja :THUMBS UP: gut geraten, nasselig ist nass werden

Nein ein Musiksinger ist keine CD, sondern eine kleine Spieluhr zum Drehen, kennst Du bestimmt

audau hiiiiie gupp= Auto hier kaputt?

Aber lieber einmal zu früh zur Logo als später in eine Sprachförderschule ;-) aber Du kennst das ja schon *knuddel*

GLG

Elke mit Ella, die sehr klar und deutlich spricht und meistens auch noch genau zeigt was sie will 8-) :IN LOVE:

Hallo Elke!

ja, gupp heißt kaputt - was haben wir da gerätselt drüber ...

Logo ist ja auch wirklich nicht tragisch, man muß halt hinfahren und die Übungen zuhause machen - bin echt froh, daß wir das bei den Großen auf die Reihe gekriegt haben.

Wobei ich die Tage ein Gespräch mit der Lehrerin hatte, weil ich zum letzten Elternsprechtag nicht hin bin; die meinte, Benedikt sei sowas von unruhig, der sitzt den ganzen Vormittag nicht einmal mit seinem kompletten Hintern auf seinem Stuhl. Das hatte sie im Dez. schon mal erwähnt und es ist nicht wirklich besser geworden. Sie meinte, das wäre schon ne Art von "hyperaktiv" - aber wohl nicht so, daß man das behandeln müsse.

Na toll, aber gut ist es wohl auch nicht. Jetzt bin ich grade am gucken, was ich da machen kann, damit der Junge sich mal ein bißel "Sitzfleisch" aneignet.

Glg, Silke

Hallo Silke,

nachdem der Zusammenhang klar war, war es dann auch verständlich, da Ella aber so deutlich spricht, wäre es kaum komisch, wenn ich den mit darstellen würde ;-)

Am besten Du gehst zu Eurer Kinderärztin, die soll sich Benedikt Mal mit anschauen, im Zusammenhang mit der Aussage der Lehrerin, nimm dazu Bitte aber auch die Schul"arbeitssachen" mit, ggfs kann man ihn mit einer Ergo in einer guten Praxis ein bißchen dahin bringen mehr Sitzfleisch zu entwickeln. Unsere KiÄ hat mir unsere Ergopraxis empfohlen und die sind sehr versiert in diesem Themenbereich. Manche Kinder brauchen einfach etwas länger im Schulalltag anzukommen, und wenn er seine Aufgaben schafft, und auch die Hausaufgaben gut bewältigt muß das noch nicht unbedingt gleich in Richtung Hyperaktivität gehen.

Wie sieht es denn in Eurem Alltag aus, befolgt er Aufforderungen/Bitten, kann er bei gemeinsamen Spielen die Regeln einhalten und auch bis zu Ende am Ball bleiben zB Memorie?

GLG

Elke mit Ella und Lümmel

Hallo Elke!

Danke erstmal für Deine Infos.

Dann werd ich da mal unseren Dok drauf ansprechen.

Also die Lehrerin meinte, er hat das Lesen super schnell gelernt, er liest wirklich schon richtig flüssig und flott, kapiert das Rechnen, die Hausaufgaben klappen auch gut.

Klar muß ich öfter mal sagen: mach das, tu jenes, beeil Dich mal - aber wenn das nicht gleich klappt, was angeschafft ist, dann hab ich das bisher einfach auf "Unerzogenheit" und "Faulheit" geschoben. Ich glaub nicht, daß es "krankhaft" ist, wenn er "nicht folgt".

Bei Spielen tanzt er schon auch rum, steht auf, läuft einmal übers Sofa und setzt sich wieder hin oder so. Er sitzt nur ruhig, wenn er fern sieht (ne halbe Std. bis Stunde pro Tag unter der Woche; am WE mal bißel mehr, je nach Wetter) oder wenn er liest, das macht er oft und gerne abends noch im Bett, da liegt er dann und liest vor sich hin. Also er kann schon ruhig sein - auch wenn er sonntags in die Kirche geht hampelt er da nicht ne Stunde rum; er sitzt jetzt auch nicht 45 Min. stocksteif auf seinem Hintern, aber eigentlich ist er da schon ruhig.

Weiß auch nicht, was ich davon jetzt halten soll ... wir sind ja nicht direkt beim KiA, sondern schon immer beim Hausarzt, hoffe der kennt sich aus.

Glg, Silke

Hallo Silke!

beim Fernsehen können diese Kinder alle still sitzen *grins* das ist so...

Leider finde ich unsere Forumskarte nicht mehr, aber gib Mal Bayern ADHS und Ergotherapie in google ein, vielleicht ist beim link von maps ja was in Eurer "Nähe" dabei. *Daumen drück*

Solange er in der Schule keine Probleme hat, und auch die Lehrerin sagt, daß er seine Aufgaben gut bewältigen kann muß man da nicht gleich einen riesen Aufriss von machen, vielleicht ist er auch nur gelangweilt, weil er das meiste vom Stoff schnell begreift. Wenn die Lehrerin mit der "Unruhe" leben kann würde ich vermutlich nur eine Ergo in einer Praxis machen, die sich mit ADHS-Kindern auskennt und noch keine Diagnostik anstreben.

GLG und ein schönes WE

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen