Suchen Menü

auch 1. kiga-tag

allo zusammen,

für Jessica war es toll und klasse - mir hats bissle am herz gekratzt :,(

aber - ich habe nicht geweint ;-)

um 8.30 uhr waren wir dort - sie hats kaum ausgehalten, bis ich ihr alles ausgezogen und hingehängt und die hausschuhe angezogen habe.... rein zur tür und schon beim reinlaufen gelacht - hin zur erzieherin und artig die hand gegeben und etwas zaghafter ein "guten mooorgen frau büüüühler" - auf dem absatz kehrt und sofort in richtung legokiste - ich stand in der tür und wurde nicht mehr beachtet :,( - erst als frau bühler dann meinte, sie solle sich doch noch von mir verabschieden - da kam sie nochmal angerannt - ist mir in die arme gesprungen, hat mir ein paar küsschen aufgedrückt "tschüß mami - du kannst jetzt gehen bis später" und schwupps war sie weg........

ich bin dann eben heim - hab gesportelt - danach geputzt - kaffee getrunken und bissle zeitung gelesen..... und endlich war es 11.50 uhr und ich konnte wieder losgehen - endlich!

es war also total super für sie - für mich noch völlig ungewohnt aber eigentlich o.k. - den ungestörten sport konnte ich sogar genießen!!!

mal sehen ob es so easy weitergeht..... eher nicht oder? da kommt doch bestimmt noch der tiefpunkt nach ....... schau mer mal......sie war ja nur mal 2 stunden an einem nachmittag zum schnuppern dort..... jetzt gehört es ja plötzlich zum alltag.....

aber bisschen stolz bin ich schon auch auf meine große kleine - ich wünsche ihr von herzen, daß sie so frei und sorgenfrei und unbekümmert weiterleben/-spielen kann und sie ihre kiga-zeit so genießen darf!!!! :-*

lg

Jeanette

Bisherige Antworten

Brav gemacht....

...liebe Mama!! Daß Du nicht geweint hast, mein ich!!
Ist mir damals auch gaaanz schwer gefallen, an Simons ersten Kiga-Tag (ist schon über 1 Jahr her...Wahnsinn) und ein paar Tränchen sind dann doch geflossen..mein kleines großes Baby.. :,( :,(!!
Für die Kleinen ist Kiga toll und der Umgang mit anderen Kindern durch nichts zu ersetzten!!
Genieß es, das Jessica Spaß hat und ja, es wird wahrscheinlich nicht immer so toll und reibungslos laufen, aber daß übersteht ihr dann auch!!
LG Bea

Brav gemacht....

hallo bea-nachteule,

dein job ist aber schon bisschne stressig oder.......?

ich bin absolut überzeugt vom kiga für Jessica - bzw. generell für kinder - eben - der umgang mit anderen ist das beste überhaupt!

ich freue mich auch total, daß Jesica so viel spaß dabei hat - und hoffe eben, daß die durchhänger nicht extrem ausarten....

was mich betrifft: ich brauche jetzt wieder einige zeit, is ich mich wirklich daran gewöhne - also stopfe ich die zeit des kigas mit allem voll was eben geht..... und irgendwann kann ich es dann auch genießen, daß ich mal wieder ein bisschen zeit für mich habe - dann gehe ich auch mal endlich wieder regelmäßig zur kosmetikerin und zur fußpflege - darauf freue ich mich auch schon!!! und wie gesagt - das sporteln ohne unterbrechung kann ich jetzt schon echt genießen ;-)

lg

Jeanette

auch 1. kiga-tag

Hallo!

ja, das hört sich doch echt toll. Ich freue mich, dass Jessica der erste Tag gefallen und. ich hoffe, der 2. war auch so gut ;-)

Ich weiß noch, wie es mir erging bei Benedikt damals. Ich wurde vom ihm mit den Worten: "Willst du jetzt nicht gehen, Mama?" verabschiedet ... da fühlten sich sogar die Erzieherinnen berufen, mich zu trösten ;-) Aber ehrlich, lieber so als Tränen beim Kind :-)

Alles Gute weiterhin und einen lieben Gruß

Anett

auch 1. kiga-tag

hallo anett,

vielen lieben dank! und ich darf glücklich vermelden - auch der 2. tag war klasse...... hoffentlich geht das auch so weiter....... ach - wie es kommt, so kommt es - und das werden wir schon alles geregelt kriegen!

eben - vor dem tag an dem sie weinend in den kiga geht graust es mir echt schon - hoffentlich muß ich das nicht wirklich erleben - so ist's doch viel bequemer - und mir tun die anderen mütter und kinder in so einer situation echt total leid..... da sieht man förmlich die hilflosigkeit aller im gesicht geschrieben ........

glg

Jeanette

auch 1. kiga-tag

Hallo Jeanette,

ich kann mich Anett nur anschließen: besser so als ein weinendes Kind!

Schön dass du deine freie Zeit genießen konntest und nicht weinen musstest, :-P ;-)

LG,

Elena

auch 1. kiga-tag

hallo elena,

ich bin schon auch echt froh, daß keine tränen gefloßen sind - weder ihr noch meine [:-}

ich stopfe die freie zeit jetzt erst einmal voll mit allem möglichem - das lenkt ab! den ungestörten sport kann ich schon jetzt genießen - und irgendwann kann ich dann auch die freizeit so genießen, daß ich endlich mal wieder entspannt zur fußpflege und kosmetikerin gehen kann..... mal sehen wie lange ich dafür brauche.

wie gesagt - vor der ersten kiga-krise graust es mir aber trotzdem schon......

glg

Jeanette

auch 1. kiga-tag

Hallo Jeanette,
ist doch toll, dass sie es so gut macht! Viel Spaß bei Deiner neu gewonnenen "Freizeit" ;-)
LG Jessica

auch 1. kiga-tag

Hallo Jeanette !
Das ist aber fein, dass Jessica so gerne hingeht - ich wünsche Euch, dass das ohne große Ernüchterung so weitergeht :-)
Bin bissle durch deine Galerien spaziert, wow - Jessica hat sich auch schon richtig verpuppt, eine große kleine Dame ! Und wie ich finde, Dir wieder ein Stück ähnlicher :-)
LG, Anette

auch 1. kiga-tag

Hallo Jeanette,
schön das der 1 tag so gut geklappt hat ich drück euch die daumen das es weiterhin so gut läuft.
LG Joy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen