aua druck nach unten...
ich musste heute ma räumen und nun habe ich doch des öfteren en harten bauch und sonen druck nach unten...ihr versteht schon was ich meine....oder?
und habe grade im ultraschall-forum erfahren, dass der doc gar nit die lage mit ultraschall von unten erkennen kann, und auch nit, ob mumu noch zu ist und geb-hals richtig....jetzt bin ich so hippelig...
meint ihr ich soll morgen mals zum anderen arzt? oder kennt ihr so komische untersuchungsmethoden und darfs drücken bei 30+6??? oder sind das schon wehen????
bitte sagt mir eure meinung!
danke und gruß
Maja
komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!
warum kann man das nicht erkennen???
Zu deiner frage: wenn du unsicher bist, geh zum Arzt und lass es checken.Ich weiß, das ich mittlerweile lieber einmal mehr hingehe, als einmal zu wenig!!!!
lG Morili
Re: komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke für deine antwort
Gruß
Maja
Re: aua druck nach unten...
...also mein Arzt schaut ständig mit Vaginal-US nach, ob der Muttermund noch zu ist und wie lang ect. Auch die Lage des Kindes kann man da bestens sehen...Hat Dein Arzt gesagt, man kann das nicht sehen????
Aber falls es morgen (nachdem Du also schön ausgeruht bist nach dem Aufstehen) nicht weg ist, würde ich auf jeden Fall zum Doc gehen. Lieber einmal zuviel...
Wegen den Wehen ist das so (ich hatte schon immer vorzeitige Wehen...), wenn es die "Richtigen" Wehen sind, dann wirst Du dies ganz bestimmt erkennen...denn nur die, tun so richtig weh...da hast Du dann keine zweifel mehr...wenn es nur leicht ist, können diese vorzeitigen Wehen aber den MUmu öffnen...deswegen bin ich dann immer gleich zum Doc (in dieser SS auch wieder!...)
LG
Grit
32.SSW
Re: aua druck nach unten...
das ist auf die Entfernung echt schwer zu sagen und ich denke auf der sicheren Seite bist du, wenn du endweder zu deinem FA fährst, oder in den Kreißsaal. Dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Druck nach unten und öfter einen harten Bauch hatte ich auch, weiß aber nicht mehr genau, wann das anfing. Ich habe mir mit Magnesium geholfen und bin zu meiner eigenen Bruhigung zum Kreißsaal gefahren. Nach dem unauffälligen CTG und einem Gespräch mit der Hebamme war ich völlig beruhigt.
Mein FA schaut übrigens auch per US nach Gebärmutterhals und Muttermund, er will nicht ständig vaginal untersuchen, wegen der Infektionsgefahr und er hat sofaort gesehen, das der Gebärmutterhals verkürzt war (da war ich aber schon in der 37.SSW).
Wenn du dir selber nicht sicher bist, kann ich dir nur raten dich an FA oder KH/Kreißsaal zu wenden, dafür sind sie da. Das würde ich dir auch raten und nicht erst morgen.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-20 und Krümel im Herzen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen