Suchen Menü

aua druck nach unten...

hallo ihr, hilfe...
ich musste heute ma räumen und nun habe ich doch des öfteren en harten bauch und sonen druck nach unten...ihr versteht schon was ich meine....oder?
und habe grade im ultraschall-forum erfahren, dass der doc gar nit die lage mit ultraschall von unten erkennen kann, und auch nit, ob mumu noch zu ist und geb-hals richtig....jetzt bin ich so hippelig...
meint ihr ich soll morgen mals zum anderen arzt? oder kennt ihr so komische untersuchungsmethoden und darfs drücken bei 30+6??? oder sind das schon wehen????
bitte sagt mir eure meinung!
danke und gruß
Maja
Bisherige Antworten

komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ein bißchen tut mich das hier verunsichern.mein Doc hat vag.Ultraschall gemacht und konnte gleich auf das Köpfchen schauen und messen,also ist die lage schon erkennbar gewesen.Und er konnte sehr genau den Muttermund berechnen,sprich Länge...und das er geschlossen ist.
warum kann man das nicht erkennen???
Zu deiner frage: wenn du unsicher bist, geh zum Arzt und lass es checken.Ich weiß, das ich mittlerweile lieber einmal mehr hingehe, als einmal zu wenig!!!!
lG Morili

Re: komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!

buh das beruhigt mich ja schon....na das sagte hier der ultraschall-doc...mein doc sagte auch immer, dass alles i.O. sei und er selbst hat ja 5 kinder *g* ...jetzt wo ich ma wieder ruhe, gehts wieder besser, aber ich will doch so gerne was tun im haus *g* aber wurm verbietet es mir immer...
danke für deine antwort
Gruß
Maja

Re: aua druck nach unten...

Hallo Maja:
...also mein Arzt schaut ständig mit Vaginal-US nach, ob der Muttermund noch zu ist und wie lang ect. Auch die Lage des Kindes kann man da bestens sehen...Hat Dein Arzt gesagt, man kann das nicht sehen????
Aber falls es morgen (nachdem Du also schön ausgeruht bist nach dem Aufstehen) nicht weg ist, würde ich auf jeden Fall zum Doc gehen. Lieber einmal zuviel...
Wegen den Wehen ist das so (ich hatte schon immer vorzeitige Wehen...), wenn es die "Richtigen" Wehen sind, dann wirst Du dies ganz bestimmt erkennen...denn nur die, tun so richtig weh...da hast Du dann keine zweifel mehr...wenn es nur leicht ist, können diese vorzeitigen Wehen aber den MUmu öffnen...deswegen bin ich dann immer gleich zum Doc (in dieser SS auch wieder!...)
LG
Grit
32.SSW

Re: aua druck nach unten...

Hallo Maja,
das ist auf die Entfernung echt schwer zu sagen und ich denke auf der sicheren Seite bist du, wenn du endweder zu deinem FA fährst, oder in den Kreißsaal. Dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Druck nach unten und öfter einen harten Bauch hatte ich auch, weiß aber nicht mehr genau, wann das anfing. Ich habe mir mit Magnesium geholfen und bin zu meiner eigenen Bruhigung zum Kreißsaal gefahren. Nach dem unauffälligen CTG und einem Gespräch mit der Hebamme war ich völlig beruhigt.
Mein FA schaut übrigens auch per US nach Gebärmutterhals und Muttermund, er will nicht ständig vaginal untersuchen, wegen der Infektionsgefahr und er hat sofaort gesehen, das der Gebärmutterhals verkürzt war (da war ich aber schon in der 37.SSW).
Wenn du dir selber nicht sicher bist, kann ich dir nur raten dich an FA oder KH/Kreißsaal zu wenden, dafür sind sie da. Das würde ich dir auch raten und nicht erst morgen.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-20 und Krümel im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen