arnica - welche potenz
in welcher potenz habt ihr denn arnica zu hause? meine beiden schlauen bücher geben mir zwei verschiedene auskünfte: d12 oder c30....
vielen dank und liebe grüße, nina mit mira ;-))
Re: arnica - welche potenz
wir haben alles in D12.
Ich glaube, C30 ist eine Potenz, die man nur einmal wöchentlich geben darf. D6 oder D12 dagegen mehrmals am Tag, in akuten Fällen sogar sehr häufig.
Conny kennt sich damit aber besser aus, sie wird sicher auch noch antworten ;-))
LG
Anja
Ich hab Arnica allerdings in C30 daheim, das gibt man ja nicht so oft und meist reicht eine einmalige Gabe bei uns aus.
Liebe Grüße
Conny
und ich dachte, Du hättest neulich geschrieben, dass die C-Potenzen nur wöchentlich gegeben werden können - so kann man sich täuschen...
LG
Anja
Ich meinte doch nur, bei uns reicht meistens eine einmalige Gabe, deshalb hab ich das in C30 da.
Liebe Grüße
Conny
nee, hast Du natürlich nicht *gg* Aber ich hab es vorhin so verstanden, dass nicht Du, sondern Diana neulich darüber geschrieben hat...
LG
Anja
Liebe Grüße
Conny
ja so hab ichs auch im kopf und gelesen hab ich noch, dass die d12-potenzen eher auf körperliche beschwerden ausgerichtet sind und die c30-potenzen wirken eher auf das befinden...würde also auch zu d12 tendieren, da ichs ja geben will, wenn sie z. b. mal wieder volles brett mit dem kopf irgendwo gegenhaut, wie sooft in letzter zeit ;-(
lg, nina
da passt D12 sicher besser. In meinem VHS-Kurs für Homöopathie hab ich damals auch gelernt, dass man mit den C-Potenzen lieber nicht selbst herumdoktern soll...
LG
Anja
gut, daß Du das Thema aufgreifst. Denn ich kenne mich damit leider bis jetzt auch nicht besonders gut aus. Habe mir neulich erst 2 Bücher darüber gekauft, damit ich mich da auch mal reinlesen kann. Ich werde auch morgen direkt in die APo gehen und mir ARnica und ggf. auch Osanit besorgen. Janik tut sich leider auch häufiger mal weh und ich denke, da sollte man auf jeden Fall Arnica im Haus haben.
lg Simone
LG Conny
dankeschön, werde mir auch die D12-potenz besorgen....denn wenn man die c-potenzen auch nur 1x wöchentlich geben soll: so oft wie Mira zur Zeit fällt, gegen irgendwas gegenläuft etc.....da kommen wir dann evtl. schonmal über 1xwtl. und dann nehm ich lieber gleich die d potenz.
Liebe Dank und viele Grüße, Nina ;-))
in meinem schlauen Homöopathie-Buch steht, dass man zur Selbstbehandlung D6 oder D12 nehmen sollte. Bei Arnica steht im Akutfall D6. Längerfristig gilt: D6 nimmt man dreimal täglich, D12 zweimal.
Erwachsene nehmen fünf Kügelchen, Kinder nur drei.
Ich hab auch D6 zu Hause und gebe bei schlimmeren Verletzungen (dicken Beulen oder kleineren Platzwunden) stündlich drei Kügelchen, bis zu viermal (hat mir meine Hebamme empfohlen).
Gruß Eva
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen