Suchen Menü

arbeitseinstiegsbericht

hallo ihr!
nach dem 5 tag heut im shop, geht's langsam.
mein chef verlangt ganz schön viel, ich glaub ihm is das gar nich bewusst. aber es wird.
teilzeit is natürlich noch nich drin, hatte ich mir gedacht für die einarbeitung, aber ich bin guter dinge, dass sich das regelt.
lara is diese woche ja bei den omas, und die kümmern sich super. wenn ich heim komme, stillt sie erst mal in aller ruhe, wenn janni nich grad krach macht. für ihn is es ja genau so eine umstellung. ich war ja jetz immer zu haus. aber wir schaffen das. is schon besser gelaufen, als ich dachte.
und die zeit, die ich dann mit den mäusen verbringe, genieße ich viel besser und tiefer.
also alles gut bei uns!
lg, nic
Bisherige Antworten

arbeitseinstiegsbericht

Liebe Nic,

hört sich doch alles nicht so schlimm an. Ich denke mit der Arbeit wird es noch. Du darfst ja nocht vergessen, dass Du schon länger raus warst. Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen. Ich denke die Chefs sind alle gleich. Übe ja auch einen TZ Job aus und frage mich oft auch, mache ich nicht einen VZ Job?

Es ist doch toll zu wissen, dass die Kinder gut aufgehoben sind und das sie sich wohl fühlen.

LG Nicole

arbeitseinstiegsbericht

Hi Nic,
das hört sich ja jut an. Musst wahrscheinlich erstmal wieder reinkommen und alle brauchen etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Aber wenn der Start ja schon so gut war, wirds schon werden.
Oh und Du lebst tatsächlich in einem wahren "Betreuungs-Eldorado"! Omas + Schwieger-Oma+ Tagesmutter. ... Wahnsinn- mein Neidfaktor ist groß ;-)
Wie sind denn Deine Artbeitszeiten?
LG, Sonja

arbeitseinstiegsbericht

Hallo Nic,
na dann hoffe ich mal das sich das in Zukunft mit deinen Arbeitszeiten einspielt, ziehe da ja rechtzeitig die Notbremse und bringe das aufn Tisch. Nicht das sich das so einspielt.
LG nijesa

Na,das ist doch prima!!Hauptsache es klappt alles!!;)

arbeitseinstiegsbericht

na wenn der Einstieg schon so einigermaßen gut lief, Hut ab.
du wirst das alles super meistern ;)

Hallo Nic!

fehlt Dir Deine Lara tagsüber nicht?

Und Du stillst dann erst spätnachmittags? Ißt sie denn schon ausreichend, daß das klappt?

Da wäre bei Valentin mit nem Jahr überhaupt nicht dran zu denken gewesen %)

Aber ich freu mich für Euch, daß es funktioniert und irgendwann ist es Alltag und läuft so, als wenn es nie anders gewesen wäre!

Machts Dir Spaß im Job?

Lg, Silke

wegen stillen

hey du!
das klappt super. sie stillt eben dann, wenn ich verfügbar bin. einen abend waren das auch eben mal schnell fast 2 stunden am stück- auftanken eben.
aber passt. hat bei janni damals auch super geklappt. und er war der beikostverweigerer schlechthin.
aber sie essen schon, wenn sie keine mumi kriegen können.
lara haut sogar regelrecht rein bei omas hausmannskost. ;-)
und klar fehlt sie mir. aber umso intensiver is es, wenn wir wieder zeit haben.
bei uns is es finanziell einfach nich drin, dass ich noch länger zu haus bleib. und so machen wir das beste draus.
lg, nic

dann ist ja gut, wenn das alles klappt. und die Omas freun sich ja auch, die Mäuse mal haben zu dürfen! Lg, Silke

arbeitseinstiegsbericht

Hallo nic,

das hört sich auch erst Mal gut an, *Daumendrücke* , daß Du schnell drin bist und dann in Teilzeit arbeiten kannst

GLG

Elke

danke euch allen!

gestern und heut war schon fast optimal. von 8-15:30. noch 2stunden weniger und es passt. habe jetz ordnung auf dem schreibtisch und arbeitsrechner und struktur im tagesablauf. passt also und geht vorwärts.
und ja, sonja, das betreuungeldorado is genial!!
morgen hab ich erst mal frei- jippie!
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen