Suchen Menü

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

Hallo zusammen,

1. Tragen Eure Kinder noch Windeln?

2. Nehmen sie noch den Nuckel, wenn ja, wie oft, wie lange, wann...

3. Gibts noch Nuckelpulle, wenn ja, wann?

Danke schonmal für eure Teilnahme ;-)

LG Kati&Jungs

Bisherige Antworten

meine Antworten

1. ja, ausnahmslos :-(

2. ja, meistens abends zum Schlafen, manchmal auch tagsüber

3. ja, fast jeden Morgen halb 6 %) auf der Wohnzimmercouch eine Pulle Kakau...

LG Kati

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

Hallo Kati,

1. JA, sowohl tagsüber als auch nachts..bisher auch noch kein Ende in Sicht *dir mal die hand reicht*

2...auch ein ja, auf alle Fälle zum Schlafen und wenn er zu Hause einen zu fassen bekommt, landet er auch schwups im Mund. Generell ist es aber so, dass es nur einen zum Schlafen gibt. Ausnahme war bisher auch, wenn er ganz doll gezahnt hat oder kränkelt.

3. Nach dem Abendbrot vorm Schlafengehen trinkt er noch eine 3er Milch..sicher aus Gewohnheit, aber das ist ok.

LG Enke

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

Hallo...

1.Tagsüber ist Ilyas trocken, er bekommt nur eine rum, wenn wir wohin fahren, weil er "aa" noch nicht auf die Toi.macht.Nachts sowieso noch...

2.ja liebt ihn heiss und innig...normal zum Schlafen und wenn er traurig war, oder weh getan hat brauchte er ihn...jetzt wo er krank war, waren sie sozusagen verwachsen...

3.Nein...hier nur Glastrinker...zum WEggehen haben wir ne Sportflasche..(quick quencher oder so , von tommy topee oder so ähnlich)

Lg vici

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

Hallo Kati,

1. Lotta macht noch keine Anstalten trockenzuwerden, also 24 Stunden Windelträgerin

2. Hat sie nie genommen

3. Nuckelpulle gabs hier noch nie, dafür stillen wir abends noch 5 Minuten bevor sie ins Bett geht

LG Tina

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

1. Tragen Eure Kinder noch Windeln?

nur noch nachts..manchmal ist sie morgens trocken..aber halt noch nicht sicher

2. Nehmen sie noch den Nuckel, wenn ja, wie oft, wie lange, wann...

nein, noch nie

3. Gibts noch Nuckelpulle, wenn ja, wann?

Abends nach dem Abendbrot..manchmal wenn er sehr k.o. ist nachmittags möchte er auch noch eine

LG Aline

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

1. Toilette/Töpfchen - was ist das??? Hier gibt es auch 24h Windeln mit striktem NEIN, wenn ich ihr mal vorschlagen o.g. zu probieren!!! Wird wohl noch etwas dauern...

2. Schnuller zum Schlafen, zum Trösten, wenn´s ganz dolle ist und wenn irgendwo ein einsamer Schnulli herumliegt, der muss natürlich von Lina "getröstet" werden ;-)

3. Milch gibt es abends nach dem Abendessen aus Gewohnheit, hab´s mal im Becher probiert - wollte sie nicht, ging dann zur Not mit dem Strohhalm, also sind wir bei der Flasche geblieben. Ist meist eine dünne Mischung aus 2er Milch und H-Milch. Morgens gibt es die Flasche nur auf Verlangen, sonst Frühstück mit Kakao.

LG Ute

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

gibts ne Auswertung oder soll cih mir alles durchlesen?????
1. nachts ja, sonst schon lang ncihtmehr
2. ja, zum schlafen oder bie großem Stress
3. ja, eine mit kakao früh, sonst nicht mehr
lg tine, die schnuller und Pulle gern abgewöhnt häte, es aber (noch) nicht schafft

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

Hallo Kati,
1) auch noch 24 Stunden und keine Anstalten, ist auch okay so
2) nur bis zum 1 Lebensjahr dann von einem zum anderen Tag wollte er keine mehr
3) ja leider, abends vorm einschlafen, 200 ml pre und meist nachts auch eine und manchmal auch morgens noch eine, aber nur mit 3 statt 6 Löffeln.
Seit einer Woche fängt er endlich mal an durchzuschlafen.
LG Brigitte

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

hi

1. ja 24 stunden aber fangen bald mal endlich an mal gucken ob es klappt

2. ja eigendlich auch nur zum schlafen aber kleut den schnulli von jan und läuft damit rum muss immer aufpassen.

3.nein schon sehr lange nicht mehr.

lg nicky

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

1. Ja, Milla hat gar kein Interesse an der Toilette und trägt durchgehend Windeln. Maya war damals in dem Alter schon seit 3 Monaten tagsüber windelfrei.

2. Ja, die Lulle ist Milla sehr wichtig und wird noch sehr oft am Tag genutzt. Ich sehe das jetzt gelassener als damals bei Maya, die damals nur noch im Bett schnullern durfte.

3. Ja, mittags und abends zum Einschlafen, wobei Milla die Flasche oft auch nur wärmflaschenmäßig im Arm hält und gar nicht trinkt. Aber eine Milch zum Einschlafen ist hier Pflicht.

LG Mareike

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

Hallo Kati

1. Tragen Eure Kinder noch Windeln?

Ja, trägt er.

2. Nehmen sie noch den Nuckel,

Hat er bisher nie gebraucht, in letzter Zeit wollte er ihn zum Spielen haben und kaut nur darauf rum, hat ihn dann selber weggeschmissen.

3. Nuckelpulle?

Nein, das ist vorbei, gsd.

LG Natalie

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

Hallo Kati,

das ist bestimmt mal ganz interessant.

1. Windel gibts nur nachts, oder wenn wir lange unterwegs sind und es keine Möglichkeit gibt mal pullern zu gehen.

2. Nein! Der wurde im Juli verschenkt.

3. Nein! Die gibt seit einem Jahr schon nicht mehr. Getrunken wird hier auch dem Becher oder wennich nicht hingucke auch mal aus dem TetraPack...*grummel*

VG Kerry

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

Hi,

hab gerade zeit und mach auch mal mit

1. Tragen Eure Kinder noch Windeln?

ja.24h. macht leider noch so gar keine anstalten. ich denke da orientiert sie sich leider am kleinen bruder. der hat. also sie auch ...

2. Nehmen sie noch den Nuckel, wenn ja, wie oft, wie lange, wann...

hat sie nie wirklich genommen. nur zum spielen

3. Gibts noch Nuckelpulle, wenn ja, wann?

ja. nuckelpulle ist leider noch fester Bestandteil. abends vorm Einschlafen genauso wie zum Mittagsschlaf, falls sie mal noch einen macht.ist aber eher weißes wasser als Milch.wahlweise 2er oder h-milch mit heißem wasser verdünnt.

wir verbrauchen auch so mind 12 packungen Milch pro woche. muss ich ja alles in den dritten stock tragen :HEADSHOT:

im moment ist sie krank. da will sie auch morgens ne flasche. da streik ich aber und es gibt Milch aus der Tasse.

ich hoffe ich kann ihr das im zuge des Umzuges abgewöhnen. beim letzten umzug sind auch ein paar schlechte angewohnheiten auf der strecke geblieben :-P

liebe grüße sonja

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

Hallo Kati,

1. Mal so mal so. Eigentlich braucht er tagsüber keine Windel mehr aber manchmal hat er keine Lust und möchte lieber Windel tragen.

2. Wenn es nach Laurin ginge, würde er 24h den Nuckel nehmen und klaut ihn auch immer Linus wenn ich nicht aufpasse. Normalerweise achte ich aber drauf, das er ihn nur noch zum Schlafen und trösten nimmt.

3. Aus der Flasche trinkt er schon über ein Jahr nicht mehr.

LG Kim

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

1. Tragen Eure Kinder noch Windeln?
Ja.
2. Nehmen sie noch den Nuckel, wenn ja, wie oft, wie lange, wann...
Ja, nur zum Schlafen.
3. Gibts noch Nuckelpulle, wenn ja, wann?
Ja, Morgens und Abends. Ist aber eigentlich aus Bequemlichkeit von mir. :-[ Morgens muss es schnell gehen und ich habe keine Lust auf Überschwemmungen und Abends isst sie schlecht, dann bin ich froh, wenn sie wenigstens eine Pulle Milch trinkt. Aus dem Becher würde sie dann nämlich nur ein Paar Schlucke nehmen. Ich finde es aber gar nicht so schlimm. Sie trinkt sie zügig aus und stellt sie weg, also kein Dauernuckeln. Danach ist sowieso Zähneputzen an der Reihe. :-)
LG
cj

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

Hallo,

zu 1. Ja 24h, und Töpfchen und Toilettensitz weren mit lautem NEIN verweigert.

zu 2. Schnuller hatte er nur die ersten Monate, hat ihn nachts ausgespuckt und wollte ihn nicht mehr wieder.

zu 3. Nur nachts etwas Wasser wenn Jannes durst hat, hab keine Lust auf Überschwemmung mit dem Becher

LG Steffi

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

Hallo Kati,

also - zu 1.

Florian hat nur noch zum Schlafen Windeln an, da sie doch noch naß sind, Mittags nicht immer aber nachts schon.

2.

Ja, aber es wird weniger, er will ihn jetzt selber nicht mehr so oft, wenn wir morgens in die Krippe fahren dann nimmt er ihn und bevor wir in die Krippe rein gehen kriege ich ihn. Wenn er müde ist oder krank so wie jetzt hat er ihn pausenlos im Mund.

3.

Fläschchen trinkt Florian ja schon seit er 6 Monate alt ist nicht mehr, aber er trinkt nachts noch aus der Trinklerntasse mit Gummischnabel von Tupperware sein Wasser.

Liebe Grüße

Andrea mit sehr krankem Florian

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

1. tags nur noch selten, will sie aber von sich aus. mal klappts ganz gut und mal geht auch nochmal piesel im spieldrang daneben :-[

2. daria nimmt den daumen. zum einschlafen und wenn sie muckelig ist. aber das war noch nie sehr oft.

3. bei uns gibt es morgens und abends warme 1,5% Milch, ab und an mal zwischendurch wenns verlangt.

LG Sabrina

apropos Windelträger und anderes...*Umfrage*

hallo
also laynie trägt abends noch und wenn wir unterwegs sind ...
nuckel nimmt sie auch nur noch zum schlafen
flasche schon ewig nicht mehr
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen