Suchen Menü

antidepressiva mirtazapin

hallo
hat jemand hier zufällig erfahrung mit den tabletten?? habe sie heute vom psychologen bekommen wegen meiner wochenbettdepression und hätte gerne gewusst ob jemand dasmit schon erfahrungen hat??!!
irgendwie kien schönes gefühl sowas nehemn zu müssen, aber ich glaube alleine komme ich da nicht raus..
würde mich über antworten freuen..
LG, monika
Bisherige Antworten

Re: antidepressiva mirtazapin

Hallo Monika,
ich hatte letztes Jahr Depressionen in Verbindung mit Burn-Out-Syndrom und habe in dieser Zeit unter anderem auch Mirtazapin genommen.
Hab sie ganz gut vertragen, was bei mir eine ziemliche Ausnahme ist, da ich auf Medikamente meistens sehr stark reagiere.
Es ist wirklich wahnsinnig wichtig, dass du dir professionelle Hilfe suchst, diese annimmst und zulässt!!!
Ich habe lange gebraucht, bis ich das akzeptieren konnte.
Aber es ist nichts an psychologischer Hilfe, für das man sich schämen müsste! Es ist eine Krankheit wie jede andere auch und man geht zum entsprechenden Arzt! Ich habe am Anfang immer versucht zu verheimlichen, was los ist, aber inzwischen kann ich da ganz unbefangen drüber sprechen.
Was mir unheimlich gut getan hat, ist die Therapie bei meiner Verhaltenstherapeutin. Leider sind diese ziemlich dünn vertreten und man bekommt nur ganz schwer Termine. Aber evtl. wäre das auch ein Thema, über das du dich mal mit deinem Psychologen unterhalten kannst?
Depressionen sind nichts Schlimmes und je eher man sich ihrer professionell annimmt, desto eher kann man sie auch überwinden!!!
Ganz liebe Grüße und Gute Besserung
Sabine und Krümel ET+9

Re: antidepressiva mirtazapin

Liebe Monika!
Ich möchte auch unbedingt nach der Entbindung ein Antidepressivum nehmen, schlage mich schon seit Beginn der SS mit Depressionen rum.
Weisst Du, ob man mit Mirtazapin stillen kann? Habe gehört, mit Fluktin bsp. sei das nicht möglich...
Ich wünsche Dir alles Liebe
Zara ET-7

Re: antidepressiva mirtazapin

liebe zara,
leider weiß ich das so nicht, in der packungsbeilage steht drin, dass keine ausreichenden forschungen darüber gamcht wurden, also wohl eher nicht. aber die bekommst du ja eh verschrieben von deinem arzt oder sogar psychologen, der muss es ja wissen.. vielleicht reicht ja bei dir auch was homöopathisches, ich habe nämlich von meiner hebamme erst kügelchen bekommen, die heißen bellis perennis oder so..
ich wünsche dir auf jeden fall, dass du eine schöne geburt haben wirst und dass du danach schnell wieder auf die beine kommst!!
LG, Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen