angst vorm "zweiten 1.mal".........
ich hab da ein sehr peinliches problem :-[ :-[ :-[ seit der geburt lief bei uns nix mehr... erst wegen dem wochenfluss, dann hatte ich die ausschabung, jetzt könnte ich wieder, aber ich hab angst davor. klingt vielleicht blöd, aber es ist wie ein zweites 1.mal xeln. gestern hatte ich blutungen (doch schon die periode trotz vollstillen?!) und ich hab das erste mal ein ob verwendet, was höllisch gebrannt hat. ist das normal????? habt ihr alle das 1. mal nach der geburt schon hinter euch gebracht? eigentlich war xeln immer so ne schöne sache und mein mann leidet auch unter der situation, aber ich kann nicht, denke es wird wehtun. beim ob hat es sich angefühlt, wie wenn noch alles wund ist und irgendwie komisch zusammengenäht. ist so ein seltsames körpergefühl "da unten" noch normal? habt ihr schon wieder spass am xeln? das war mein intimer beitrag für heute :-[
lg corinna
angst vorm "zweiten 1.mal".........
mir ging es nach beiden geburten so (trotz ks), daß ich auch schiß vorm "1mal danach" hatte...ich habe es sehr lange hinausgezögert.
ich dachte auch, daß sonst was beim xlen passiere wird etc...
eigentlich quatsch, denn es war bei uns wie immer ;-)
zum ob kann ich dir nichts sagen, denn da habe ich nichts gemerkt- also auch wie immer, wobei ich bei catharina erst 7monate nach sectio die erste regel hatte.
nimm dir die zeit, die du brauchst!
lg,bianca
angst vorm "zweiten 1.mal".........
Wir haben uns erst einmal wieder lieb gehabt, eigentlich wars ganz normal und doch irgendwie anders.
Seit 2 Moanten ist bei uns auch grad Sendepause, was an mir liegt. Irgendwie ist es doch komisch. OB ist bei mir kein problem, da ich den 2. KS hatte, aber die narben am bauch tun doch hin und wieder ziemlich weh, vor allem wenn ich die Bauchmuskeln anspanne, naja und auch davor habe ich Angst.
Erklär es Deinem Mann, habe ich auch letztens, weil er ankam und mir auch sagte, daß er unter der Situation leidet. Er wird es sicher verstehen oder zumindest akzeptieren. Irgendwann gehts wieder so wie vorher auch, lass Dir die Zeit, die Du brauchst und lass Dich nicht unter Druck setzen und vor allem, setz Dich selber nicht unter Druck (das mach ich so gern und es tut so gar nicht gut)
Alles Gute, LG Bummelchen
angst vorm "zweiten 1.mal".........
lg verena
angst vorm "zweiten 1.mal".........
mir hat mein Frauenarzt bei der Nachsorge gesagt, dass durch die Hormone, wenn man stillt, die Scheide trocken sein kann - vielleicht ist das ja dein Problem mit dem ob?!?
Ansonsten: Setz dich nicht unter Druck!!!! Hier ist - aus verschiedenen Gründen - auch noch nichts passiert.
Ansonsten solltest Du Beckenboden-Training machen, damit es sich, wenn es mal wieder soweit ist, auch wieder einigermaßen so anfühlt wie vorher!!! Nach meiner ersten Geburt war ich ziemlich schockiert, was das angeht, aber es ist im Laufe der Monate tatsächlich wieder so geworden wie früher.
Liebe Grüße von einer auch Vollstillerin (unser Körper "gehört" momentan halt hauptsächlich unserm Kind, also lass dir Zeit, ist nämlich eh doof wenn "mittendrin" auf einmal die Milch fließt und alles nass wird! :KISSED: )
Vronni
angst vorm "zweiten 1.mal".........
also angst hatte ich keine, weder beim ersten kind ncoh jetzt........ allerdings hatte ich diesmal 1.) garkeine lust und 2.) war alles sehr trocken :-[
und wenn ich doch mal wollte dann war es irgendwie als wäre ich etwas empfindungsarm, also naja, *hüstel* ich hatte keinen höhepunkt, egal wie "gut" er war und was er gemacht hat
inzwischen nehm ich globulis die grundsätzlcih erstmal die allgemeine laune steigern sollen (also weniger genervt sein und weniger schnell reizbar etc) aber die sollen sich auch positiv auf das sexualleben auswirken......und ich ahb das gefühl es funktioniert. ;-)
vielleicht hat der OB so gebrannt weil es nicht so viel blut war und du sonst auch eher trocken bist?!
aber wenn du angst hast wird es wahrscheinlcih keinen spass machen.......hmmmmm, ich würde es a.) meinem mann sagen und b.) vielleicht erstmal nur "anderes" machen...... also knutschen und (wie in guten alten zeiten *lach*) fummeln......... vielleicht kannst du dabei abschalten und es ergibt sich?! wenn nicht, ich hab meinen mann anders glücklich gemacht 8-) :-[
glg
miri
angst vorm "zweiten 1.mal".........
lg miri
angst vorm "zweiten 1.mal".........
nun auch nochmal ein Beitrag von mir, auch wenn es schon wieder länger her ist.
Nach dem ersten Kind hatte ich auch wesentlich mehr Angst gehabt danach wieder zu xeln. Und das es mit ob weh tut kann ich mir vorstellen, weil man ja doch noch trockener ist. Die ob-comfort sind da beser zum EInführen.
Der Spaß beim xeln kommt mir momentan meist erst, wenn wir dabei sind. Vorher muss ich es mir eher "vornehmen", eben weil ich weiß, dass sich mein Mann dann sehr freut. ABer er bedrängt mich nicht. DIe ersten Male nach der ersten Geburt hat es wehgetan, weil ich einen tiefen Scheidenriss hatte, der einige Nähte zur Folge hatte. Jetzt nach der letzten Geburt hatte ich hingegen das Gefühl, dass "er" sich bei mir eher drin verloren gefühlt hat :-[ :-[ :-[ (Wenn du verstehst was ich meine). Ist halt nach drei Geburten wohl doch etwas ausgeleierter gewesen, hüstel, hüstel!
Ich wünsche dir, dass du in nicht allzu ferner ZUkunft wieder ein Lustempfinden hast und dich auf das neue/alte Abenteuer wieder mit WOnne einlassen kannst.
Liebe Grüße Doris
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen