angst vorm "zweiten 1.mal".........
ich hab da ein sehr peinliches problem :-[ :-[ :-[ seit der geburt lief bei uns nix mehr... erst wegen dem wochenfluss, dann hatte ich die ausschabung, jetzt könnte ich wieder, aber ich hab angst davor. klingt vielleicht blöd, aber es ist wie ein zweites 1.mal xeln. gestern hatte ich blutungen (doch schon die periode trotz vollstillen?!) und ich hab das erste mal ein ob verwendet, was höllisch gebrannt hat. ist das normal????? habt ihr alle das 1. mal nach der geburt schon hinter euch gebracht? eigentlich war xeln immer so ne schöne sache und mein mann leidet auch unter der situation, aber ich kann nicht, denke es wird wehtun. beim ob hat es sich angefühlt, wie wenn noch alles wund ist und irgendwie komisch zusammengenäht. ist so ein seltsames körpergefühl "da unten" noch normal? habt ihr schon wieder spass am xeln? das war mein intimer beitrag für heute :-[
lg corinna
mir ging es nach beiden geburten so (trotz ks), daß ich auch schiß vorm "1mal danach" hatte...ich habe es sehr lange hinausgezögert.
ich dachte auch, daß sonst was beim xlen passiere wird etc...
eigentlich quatsch, denn es war bei uns wie immer ;-)
zum ob kann ich dir nichts sagen, denn da habe ich nichts gemerkt- also auch wie immer, wobei ich bei catharina erst 7monate nach sectio die erste regel hatte.
nimm dir die zeit, die du brauchst!
lg,bianca
Wir haben uns erst einmal wieder lieb gehabt, eigentlich wars ganz normal und doch irgendwie anders.
Seit 2 Moanten ist bei uns auch grad Sendepause, was an mir liegt. Irgendwie ist es doch komisch. OB ist bei mir kein problem, da ich den 2. KS hatte, aber die narben am bauch tun doch hin und wieder ziemlich weh, vor allem wenn ich die Bauchmuskeln anspanne, naja und auch davor habe ich Angst.
Erklär es Deinem Mann, habe ich auch letztens, weil er ankam und mir auch sagte, daß er unter der Situation leidet. Er wird es sicher verstehen oder zumindest akzeptieren. Irgendwann gehts wieder so wie vorher auch, lass Dir die Zeit, die Du brauchst und lass Dich nicht unter Druck setzen und vor allem, setz Dich selber nicht unter Druck (das mach ich so gern und es tut so gar nicht gut)
Alles Gute, LG Bummelchen
lg verena
mir hat mein Frauenarzt bei der Nachsorge gesagt, dass durch die Hormone, wenn man stillt, die Scheide trocken sein kann - vielleicht ist das ja dein Problem mit dem ob?!?
Ansonsten: Setz dich nicht unter Druck!!!! Hier ist - aus verschiedenen Gründen - auch noch nichts passiert.
Ansonsten solltest Du Beckenboden-Training machen, damit es sich, wenn es mal wieder soweit ist, auch wieder einigermaßen so anfühlt wie vorher!!! Nach meiner ersten Geburt war ich ziemlich schockiert, was das angeht, aber es ist im Laufe der Monate tatsächlich wieder so geworden wie früher.
Liebe Grüße von einer auch Vollstillerin (unser Körper "gehört" momentan halt hauptsächlich unserm Kind, also lass dir Zeit, ist nämlich eh doof wenn "mittendrin" auf einmal die Milch fließt und alles nass wird! :KISSED: )
Vronni
also angst hatte ich keine, weder beim ersten kind ncoh jetzt........ allerdings hatte ich diesmal 1.) garkeine lust und 2.) war alles sehr trocken :-[
und wenn ich doch mal wollte dann war es irgendwie als wäre ich etwas empfindungsarm, also naja, *hüstel* ich hatte keinen höhepunkt, egal wie "gut" er war und was er gemacht hat
inzwischen nehm ich globulis die grundsätzlcih erstmal die allgemeine laune steigern sollen (also weniger genervt sein und weniger schnell reizbar etc) aber die sollen sich auch positiv auf das sexualleben auswirken......und ich ahb das gefühl es funktioniert. ;-)
vielleicht hat der OB so gebrannt weil es nicht so viel blut war und du sonst auch eher trocken bist?!
aber wenn du angst hast wird es wahrscheinlcih keinen spass machen.......hmmmmm, ich würde es a.) meinem mann sagen und b.) vielleicht erstmal nur "anderes" machen...... also knutschen und (wie in guten alten zeiten *lach*) fummeln......... vielleicht kannst du dabei abschalten und es ergibt sich?! wenn nicht, ich hab meinen mann anders glücklich gemacht 8-) :-[
glg
miri
lg miri
nun auch nochmal ein Beitrag von mir, auch wenn es schon wieder länger her ist.
Nach dem ersten Kind hatte ich auch wesentlich mehr Angst gehabt danach wieder zu xeln. Und das es mit ob weh tut kann ich mir vorstellen, weil man ja doch noch trockener ist. Die ob-comfort sind da beser zum EInführen.
Der Spaß beim xeln kommt mir momentan meist erst, wenn wir dabei sind. Vorher muss ich es mir eher "vornehmen", eben weil ich weiß, dass sich mein Mann dann sehr freut. ABer er bedrängt mich nicht. DIe ersten Male nach der ersten Geburt hat es wehgetan, weil ich einen tiefen Scheidenriss hatte, der einige Nähte zur Folge hatte. Jetzt nach der letzten Geburt hatte ich hingegen das Gefühl, dass "er" sich bei mir eher drin verloren gefühlt hat :-[ :-[ :-[ (Wenn du verstehst was ich meine). Ist halt nach drei Geburten wohl doch etwas ausgeleierter gewesen, hüstel, hüstel!
Ich wünsche dir, dass du in nicht allzu ferner ZUkunft wieder ein Lustempfinden hast und dich auf das neue/alte Abenteuer wieder mit WOnne einlassen kannst.
Liebe Grüße Doris
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen