Suchen Menü

angemessene Kosten für einen Babysitter?

Hi, ich glaube wir hatten die Frage schon mal, aber da habe ich nicht so aufgepasst ;-).

Wir überlegen für Johanna ein oder zwei Mal die Woche für 2-3 Stunden jemanden zu engagieren, der auf die aufpasst.

Was zahlt Ihr Euren Babysittern / Tagesmüttern die Stunde? Sind dies Schüler-innen / Student-innen / Tagesmütterväter Was machen sie dafür? Wie wäre es abends wenn es potentiell nix zu tun gibt außer ins Bett bringen (falls das Kind nicht brüllt.....)?

Danke für Eure Erfahrungen und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

angemessene Kosten für einen Babysitter?

Liebe Claudia!
Das wollen wir ja längerfristig auch einführen ... Aber eine genaue Preisvorstellung habe ich noch nicht. Eigentlich dachte ich auch für ca. 3 Std.abends 15-20 Euro?! Das wären dann aber bei einem Pärchenabend pro Woche 60-80 Euro im Monat ... ganz schön teuer, gell?
Bin auf die anderen Antworten gespannt.
Liebe Grüße
Fabia, mit schlafender Frederika, die heute nacht zum ersten Mal gebrochen hat :-!

Nachtrag ...

Liebe Johanna,
herzlichen Gückwunsch zum ersten Zahn. Jetzt sind Deine Eltern beruhigt, oder?
Ganz liebe Grüße
Frederika mit schon 12 Hauern

angemessene Kosten für einen Babysitter?

Liebe Claudia,
unser Tagesvater bekommt sechs Euro in der Stunde, wovon aber einen Teil das Jugendamt bezahlen wird - falls die sich unseres Antrags mal annehmen... Er geht mit den Kindern spazieren, bastelt, kocht und backt mit ihnen, spielt mit ihnen und gibt ihnen die Möglichkeit, all das mit ihm oder ohne ihn zu tun. Clara ist da sehr glücklich.
Unsere Babysitterin bekommt acht Euro in der Stunde, die sie meistens dann für Geschenke für die Kinder wieder ausgibt. ;) Sie ist Kinderärztin, und damit natürlich auch ganz besonders gut qualifiziert. Sie bekommt immer dasselbe, ob sie nun einen Kindergeburtstag mit gestaltet oder abends die Kinder ins Bett bringt und den Rest des Abends hier nur Wache schiebt.
Beide werden aber von unseren Kindern sehr geliebt und sind in äußerst zuverlässigen Händen. Insofern ist uns das das Geld auch wert.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt ihre Tochter aus dem Mittagsschlaf reißen muss, damit sie den Thronfolger aus dem Kindergarten abholen kann.

angemessene Kosten für einen Babysitter?

liebe claudia,

ich habe auch nach 5 ki keine ahnung von kosten für babysitter:-( , habe noch nie einen gebraucht. dabei habe ich keine verwandten oder so in der nähe

jedenfalls würde ich genau prüfen, wem ihr eure maus oder gar beide an vertraut. eine tamu wäre da wohl ganz gut. bei schülern oder so hätte ich etwas bammel, es gibt auch leihomas

viel glück bei der suche:-)

lg caro

angemessene Kosten für einen Babysitter?

hi claudia-da kann ich leider nichts zu sagen-die wenige male wo bei uns mal einer aufgepasst hat bei emely...bei nils noch nie
aber die haben es immer gerne so gemacht:-)
lg sandra

angemessene Kosten für einen Babysitter?

Hallo Claudia,
wir hatten zwar noch nie einen Babysitter, Tagesmutter o.ä., aber ich habe mich, nachdem ich gestern mit Justus 3 Stunden beim KiA war und dadurch Aurelia erst um viertel vor 5 aus der KiTa holen konnte, erkundigt was eine Leihoma hier so kostet.
Für 1 bis 2 mal wöchentliche Betreuung für jeweils ca. 3 Stunden verlangt die Leihomaorganisation 6,30 € pro Stunde.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

angemessene Kosten für einen Babysitter?

Hallo Claudia,

also meine Babysitterin ist eine Schülerin und bekommt für das zu Bettbringen und Schlafbewachen meiner beiden Jungs 5,-€ pro Stunde und wenn sie mal da ist wenn beide wach sind dann bekommt sie 7,50€ pro Stunde.

Wir sind sehr zufrieden mit ihr und unsere Jungs mögen sie.

Wir haben unsere Babysitterin nicht über eine Agentur sondern ich habe inseriert und dann etwa 20 verschiedene Bewerberinnen aus verschiedensden Richtungen. Und bei ihr war alles sofort klar, sie ist auf Max zu gegangen und Max auf sie und es hat einfach gepasst. Noah ist da hinein geboren und es klappt echt gut.

Mein Rat hierzu nimmt nicht die erste Beste, nicht Oma und Opa (geht auf Dauer nicht gut) und nicht die Freundin (geht auch auf die Dauer nicht gut). Wir haben gemerkt mit einer ganz Familienfremden geht es immer am besten.

LG

Stefie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen