andersrum - guter esser!
vielleicht ist es blöd, aber ich mache mir gedanken, weil jolina sehr gut ißt.
sie ißt eigentlich immer wenn ich ihr was anbiete. das war auch schon mein stillen so. sie hat quasi immer getrunken wenn die brust in der nähe war, so daß ich nie sagen konnte wann sie eigentlich hunger hat und wann nicht.
jetzt haben wir ja abend brei eingeführt und seit vier tagen bekommt sie auch mittags brei und zwischendruch noch eine flasche pre-milch aufgeteilt auf morgens und nachmittags.
ok, möhre ist nicht so ihre welt, das sieht man ihr deutlich im gesicht an, aber auch da macht sie den mund auf.
jetzt mache ich mir schon gedanken (ihr könnt ruhig schimpfen wenn ich n knall habe) ob sie überhaupt ein sättigkeitsgefühl merkt.
sie mampft da abends ihren brei (grießbrei) weg, als hätte sie seit stunden nix bekommen obwohl sie vielleicht (wie gestern) eine halbe stunde vorher noch an meiner brust hing.
ich will aber auch nicht immer warten, bis sie rumscheit vor hunger - ist ja auch blöd.
was tun?
lg andrea, die aus der zarten jolina gerade ein möppelchen füttern kann. *g*
Hier auch!
hier ist noch so jemand der den lieben langen Tag essen könnte... Da hat er nicht mal bestimmte Vorlieben; Robin ißt einfach alles :o) Er hat seine "festen" Mahlzeiten (früh morgens 200 ml Pre, vormittags Milchbrei, mittags Gemüse+0bst, nachmittags GOB, abends 240 ml Pre und nachts auch noch eine Flasche 200 ml Pre). Wird alles aufgemampft und hin und wieder liegen zw. den Mahlzeiten nur allerhöchstens 3 Std. Und in den 3 Std. will der Herr auch oftmals noch was "knabbern". Sobald er jemanden essen sieht, ist er wie von Sinnen und will auch. Oftmals geben wir ihm dann etwas ab (Brot/Brötchen, Gemüse, Nudeln, Apfel...). Derzeit kann ich also sagen: er ißt den ganzen Tag *g*. Aber vim Moppelchen ist Robin trotzdem noch weit entfernt. Er ist 77 cm "groß" und hat knapp 9 kg - alles im grünen Bereich. Und ich mache mir da keine Gedanken - er verbraucht ja auch unheimlich viel Energie :o) Kein Wunder dass er städnig futtern könnte, hihi....
GVLG, Nadine
Re: andersrum - guter esser!
Als Mutter ist man aber auch nie zufrieden *g*....
Sei froh, dass deine Kleine so gut isst. Wir haben einen schlechten Esser hier zu Hause. Ehrlich gesagt wäre mir deine Variante etwas lieber!
Ich glaube schon, dass Jolina ein Sättigungsgefühl hat. Sonst würde sie ja gar nicht von deiner Brust ablassen. Das tut sie aber doch sicherlich...
Mach dir mal keine Sorgen! Es werden bestimmt auch mal wieder andere Zeiten kommen.
LG Dina mit Henri
nur ganz kurz: bei uns ist es auch so! Willi würde am liebsten alles essen!
Morgens um 6 wird gestillt, dann gegen 1o nochmlas (aber er will jetzt nicht mehr so ganz, bin also am Überlegen, was ich ihm zu essen geben könnte), gegen 12 Gemüsebrei (selbstgekocht), zw. 3-4 eine banane gemampft+ gestillt,so um 6 ein bisschen gestillt, um 7 Griesbrei aus Vollmilch. Als ich ihn gestern versuchte statt Mittagsbrei zu stillen, wurde die Brist verweigert,d er Brei musste auf den Tisch. Er isst übrigens alles.. ob's schmeckt oder nicht...
Ein Auge lacht, das andere weint.. denn so wie's aussieht stillt sich Willi langsam ab.. damit habe ich nicht gerechnet :-(
LG Ingrid mit Hardy 4 Jahre und Willi 28 Wochen alt
Ich wäre so froh wenn es bei mir so wäre, ich habe immer das Gefühl Tyler hat kein Hungergefühl. Am besten ist er Mittags. Sei froh dann nimmt sie entlich zu, vieleicht entscheidet sich Tyler ja doch noch ein guter Esser zu werden.
LG Sandra mit Tyler
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen