Suchen Menü

an einem "langweiligen" Sonntag...

... habe ich mit meiner Schwägerin mal "eben" das Schlafzimmer mit Mikas Zimmer getauscht. Puh, das war ein Chaos, weil wir natürlich alles abbauen mußten, rübertragen usw., aber Mika fand das alles ganz spannend. Er hat über Tag nicht geschlafen und war von halb sieben morgens an bis sieben abends wach, ein Marathon für ihn :). Und die "Großen" haben noch mehr Durcheinander veranstaltet als wir *tze*, ehrlich, das Zimmer von Nico sah aus wie nach einer Bombe, die beiden meinten (mit 6 und 5 Jahren) mit Filzstift auf der vor 4 Wochen gestrichenen Wand malen zu müssen *aufreg* und dann wollten sie es mit nem Waschlappen wegmachen. Na ja, shit happens, kriegen wir bestimmt wieder weg mit überpinseln, von daher nenne ich es mal die erste Erfahrung damit, denn Nico wäre nicht auf die Idee gekommen :o))))
Jetzt bin ich k.o., muß aber nur noch die Reste morgen umräumen, wir haben unser Schlafzimmer ja verkleinert, daher die ganze Aktion, dass Mika genauso ein großes Zimmer bekommt wie Nico.
Ich hoffe ihr hattet einen entspannteren Sonntag :o)))
LG, Ela
Bisherige Antworten

an einem "langweiligen" Sonntag...

hallo ela,
da warst du ja wirklich fleißig. so eine aktion "mal eben" durchzuziehen, anstatt vorher lange termine zu machen, ist allerdings bestimmt das schlaueste, was man machen kann. ich meine, würde man vorher gründlich über solche aktionen nachdenken, müsste man sie wahrscheinlich vernünftiger weise ausfallen lassen. aber wenn man einmal angefangen hat, hilft ja nur noch die flucht nach vorn!
schläft mika jetzt in seinem neuen zimmer? und wie findet er es?
meine jungs hängen irgendwie immer aufeinander. und ich habe uach gar keine gute idee, wie wir die drei auf zwei kinderzimmer aufteilen sollen. eigentlich könnten die beiden großen jeder gut eins für sich alleine brauchen…
liebe grüße,
rosa

an einem "langweiligen" Sonntag...

Hallo Rosa !
Ja, du hast Recht, wenn ich sehr lange geplant hätte, wäre ich wohl noch nicht fertig *lach*. Neee, mein Männe ist eher so der Faule, auch wenn er immer alles macht, aber da pack ich schon einfach an und mach und er beschwert sich warum ich ihn nicht helfen lasse *g*... Na ja, er war Sonntag eh nicht da und stand somit auch nicht im Weg :o)
Jetzt fehlen halt nur noch Kleinigkeiten im Zimmer, ich muß die kleinen Kisten nochmal vernünftig aufräumen usw., aber meine Nichte ist bis Sonntag da, die kümmert sich um die Jungs und ich kann aufräumen. Zumindest hoffe ich das :o)
Mika schläft in seinem neuen Zimmer, auch wenn man ihn fragt wo sein Zimmer ist zeigt er auf den neuen Raum, das findet er toll, und mehr Platz ist auch noch :o) Tagsüber möchte er jetzt immer die Stäbe vom Gitterbett raus haben, dann turnt er ab und zu im Bett rum. Aber Nico und Mika hängen auch aufeinander, entweder die Holzeisenbahn in Nicos Zimmer oder die Duplo-Kiste in Mikas Zimmer, irgendwo breiten sie sich eh immer aus :o)
Ist schon einer deiner Jungs in der Schule ? Nico geht nächstes Jahr, aber seit September hat er einen Schreibtisch im Zimmer, das nimmt ja auch nochmal echt Platz weg, auch wenn er jetzt schön da malt...
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen