Suchen Menü

an die nicht mehr stillenden

moin, moin ;o)
seit anfang august stille ich leni nicht mehr oder eher gesagt sie hat sich abgestillt.
Morgens und abends bekommt sie jetzt immer eine flasche und ansonsten halt feste kost.
ich habe mir nun überlegt ob man die milch nicht auch in einen becher machen kann (wollte mal versuchen von der flasche weg zukommen).
Wie macht ihr das?
Meint ihr es wäre zu früh, ihr die flasche abzugewöhnen?
Was für einen becher oder welche flasche mit anderem aufsatz würdet ihr nehmen / habt ihr?
Liebe grüße von stefanie
Bisherige Antworten

Re: an die nicht mehr stillenden

huhu ;)
also clara bekommt die milch aus der flasche, wasser aus dem avent-trinklernbecher (wenn wir unterwegs sind) bzw. aus nem normalen kleinen kinder-plastikbecher (hat 2 kleine henkel an der seite), wenn wir daheim sind. möchte sie halt schon langsam an das normale aus-dem-becher-trinken gewöhnen, auch wenn momentan noch viel daneben geht ;)
ich denke, das geht bestimmt, ihr die milch aus dem becher zu geben - denk halt dran, dass grad anfangs sehr viel daneben geht und du daher ja nicht genau weißt, wieviel sie schlußendlich wirklich getrunken hat.
GGLG bibs und clara *11.01.06

hallo nochmals,
ich weiß nicht ob es eine gute idee ist die flasche schon ganz abzugewöhnen. die kleinen haben ja noch ein großes saugbedürfnis das dann unbefriedigt bliebe. wobei wenn sie einen schnuller verwendet wirds halt darüber gedeckt?
moritz trinkt neben dem stillen aus einem normalen glas oder becher wasser zum essen. das macht er seit gut 2,5 monaten und wenn er grade will und nicht zu müde ist geht das schon ohne probleme.
lg maria

Cedric ist noch nicht so weit (geht dann aber irgendwann schnell). Bei Alisa haben wir damals so einen Trinklernbecher mit Ventil gekauft(da kann nicht verschlabbern). Damit hat sie ihre Milch dann sehr schnell getrunken (die Fläschenzeit war sehr kurz). Das muß ungefähr zu der Zeit gewesen sein, als sie in den Hochstuhl zum sitzen kam.
Gruß
Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen