an die megrfachmamis
also ich habe Lara ja für den 1.8. in der Kiga angemeldet.
Nun sagte man mir damal wir bekommen ca 8 wochen vorher bescheid.
nun weiss ich noch gar nix von der Kita.
soll ich einfach mal anrufen oder Hingehen und nachfragen?
was würdet ihr tun??
Maike mit Lara und Krümel 15+6
ich wuerd anrufen, da muss man besser dran bleiben, nicht, dass die einen vergessen. Ciao, Susanne
an die megrfachmamis
hi maike,
ich würde auf jeden fall bald nachfragen, wenn du noch nichts gehört hast!
hast du schon eine bestätigung, gebührenbescheid oder irgendwas von der stadt bekommen?
bei uns gabs auch einige zeit vor beginn einen elternabend für neue eltern um grundsätzliche fragen zu klären.
lg, corny
nein habe noch nichts gehört...
an die megrfachmamis
Auf alle Fälle nachfragen!!!
Wir haben ab Nov einen Platz und da war bereits der Elterninfo-abend. Dieser galt sozusagen als "Bestätigung" a) dass man den Platz hat b) an den Kiga, dass man ihn auch noch haben will.
Sicher ist sicher: alle machen das anders: daher frag lieber nach, eh verwaltungstechnisch was schief gelaufen ist.
Liebe Grüße,
vineyard (deren Zwerg grad sooooooooooo frech und pampig ist, dass die Gewissensbisse die ich kurzzeitig hatte wegen dem Kiga - ganz verschwunden sind)
an die megrfachmamis
hier in unserem Münchener Teil sind die Zusagen schon raus.
lg karin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen