an die kiga mamas..
aber jetzt fragt mich die erzieherin, was er braucht zum trösten, schnulli oder so... er nimmt aber keinen, sein trost ist seine flasche. aber mir wiederstrebt ihm eine flasche mit sauger einzupacken.....
was macht ihr da? und wie lange ging eure eingewöhnung?
glg steffi
an die kiga mamas..
hallo steffi,
lilli braucht zu hause ebenfalls eine nuckeflasche zur beruhigung/ einschlafen. bei der tagesmutti allerdings NICHT! erstaunlicher weise schläft sie dort ganz ohne flasche ein. sie hat einfach nur ihr kuscheltuch mit, das reicht ihr. zuhause geht es NIE ohne flasche.... %)
viel spaß im kiga!! :-)
lg sindy & Lilli :KISSING:
an die kiga mamas..
Da bin ich bei Mika auch gespannt, er geht aber erst ab August in den Kindergarten. Er nimmt ja auch keinen Schnuller oder sowas, zum einschlafen abends bekommt er auch noch eine Flasche wie Euer, aber tagsüber zum trösten braucht er eigentlich nur seinen Teddy. Der ist morgens auch immer bei Oma und Opa mit, also wird er auch mit in den Kindergarten gehen. Ansonsten hilft Mika immer kuscheln, auf dem Schoss trösten usw., eben Beachtung, aber das werden die im KiGa bestimmt auch machen denke ich mal. So "Babyflaschen" hat Mika nirgendwo anders in Gebrauch, nur zu Hause...
LG, Ela
an die kiga mamas..
unsere Eingewöhnung fing ja am 03.05. an - von 9-11 Uhr, am 1. Tag war ich die ganzen 2 Stunden dabei, Di. dann ne halbe std raus, Mit. dann ne STd heim - nach dem Frühstücken, Do. dann nach dem Stuhlkreis also nach ca 20 min und Fr vor dem Stuhlkreis. sie sind bisher von 9-11 gegangen und gestern dann bis 11:15 und heute bis 11:30, klappt aber super.
Zur Beruhigungsfrage: Wir haben ein Kuscheltier im Rucksack, wenn alle Stricke reissen, wir könnten auch den Schnulli mitgeben, aber wenn sie den mal haben, dann gibt es kein zurück mahr, also hab ich die zuhause gelassen.
Such doch mit Lucian ein Beruhige-Schmusetier zu Hause aus und nehmt das dann mit, ggf mit deinem Deo-Geruch dran oder so was, oder nimm es eine Nacht mit zu dir ins Bett :-)
Viel Spass.
LG
Jassi
an die kiga mamas..
wir haben ihre Kuscheldecke dabei und ihre Pueppi, bei uns ist die Eingewoehnung aber etwas verkehrt (eine Woche eine Stunde mittags ausserhalb der normalen Oeffnungszeit, eine Woche 2 Stunden ausserhalb der oefnungszeit und heute haette sie eigentlich mal morgens normal 2 Stunden kommen sollen, jetzt ist aber ihre Bezugserzieherin krank, tolle Wurst). Die Decke wird sie wohl brauchen zum schlafen (die ist bei Omi auch immer dabei) und die Pueppi schleppt sie sowieso ueberall hin mit. Sie hat auch keinen Schnulli, sondern lutscht DAumen und der ist ja sowieso immer dabei...
Meistens brauchen die Kids in anderer Umgebung auch gar nicht, das was sie zu Hause immer brauchen, sieht man ja bei Lilinchen. DAs wird schon klappen.
LG Nicole
an die kiga mamas..
heist das das Kaitlen heute gar net in den Kiga durfte?? Das ist doch voll panne. Sind die immer noch net überzeugt das die Maus den normalen Kiga-Alltag problemlos schafft???
Aber das ist wie bei uns, das wir uns in minischritten der 12 Uhr -Grenze nähern! Aber wohl nur weil es ja nächste Wo in den Wald geht für alle Kids, und das eben von 9-12 für alle ;-)
Bin mal gespannt wie das klappt, die hatten noch nie soviel "2-jährige" wie zur zeit und haben sich shcon Mamas & Papas zur Unetrstützung eingeplant, weil wenn 14 2-jährige in 14 verschieden Richtungen im Wald abbüchsen, den Grossen hinterher etc, das wird heftig für die 2 Erzieherinnen. Wir haben übrigens keine feste Bezugserzieherin, die Kids nehmen sich immer die die grad in der Nähe ist oder die die vorher eben net wegen irgendwas NEIN gesagt hat :-)
Kati die eine Erzieherin hat schon gemeint so was wie die 2 hätte sie noch nie erlebt :-) und sie betreut schon länge die unter 3-jährigen :-)
LG
Jassi
an die kiga mamas..
Ja leider heisst es das, Kaitlen darf bis Freitag morgen nicht mehr in die Kita, die Bezugserzieherin hat Magen-Darm und soll 3 Tage zu Hause bleiben...und ich hatte schon gehofft, dass ich nächste Woche wenigstens halbtags arbeiten kann, aber das kann ich wohl dann knicken. Muss dann doch eine Woche Urlaub "verplempern" grumpf...
Schoen, dass es bei euch wenigstens so gut klappt!
LG Nicole
an die kiga mamas..
die Eingewöhnung meines Großen dauerte 5 Wochen... aber, er war auch ein spezieller Fall.
Freut mich, dass der 1. Tag so gut gelaufen ist. :-)
Ich würde ihm keine Flasche mit Sauger zum Trösten einpacken. Mein Großer hatte damals für die Nacht nur noch nen Schnulli (und Schnuffeltücher) und den gab es nicht mit für den KiGa. Am allerersten Tag hatten wir ein Schnuffeltuch mit, aber er hat es gar nicht beachtet. Er wurde dann immer von der Erzieherin getröstet und dann abgelenkt. Er brauchte in dem Sinne keinen Tröstergegenstand.
Bei meiner Motte wird es so sein, dass sie am Anfang schon noch nen Schnulli mitbekommen wird, aber auch nur zum Trösten. Wir werden es erstmal ohne versuchen, vielleicht klappt es ja. Sie ist ne 100%-ige Schnullertante. Am Liebsten sind ihr 3 Schnullis. Einer im Mund und in jeder Hand auch Einer.
Ihr erster KiGA-Tag wird Anfang August sein. Zum "richtigen" Schnuppern werden wir Ende Juni anfangen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Eingewöhnung weiterhin so super laufen wird.
GGGLG Sonja
an die kiga mamas..
vermutlich hat sich deine Frage nun schon erledigt. Ich hätte evtl. ein Kuscheltier dafür geommen. ntweder eines, welches sowieso geliebt wird oder ein neues. Und dazu hätte ich dan gesagt, dass dies eben von Mama ist und wenn er sich alleine fühlt, dass er dann das Tier ganz fest drücken soll. Irgendwie so was halt.
wie ist es denn bis jetzt im kiga?
lg Barbara
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen