Suchen Menü

an die jungsmamas

hey ihr!
hab grad silkes windelbeitrag gelesen, und da fällt mir noch was ein.
lasst ihr eure jungs im stehen pullern? ich persönlich mag das ja gar nich so, wenn die männer immer einfach überall hin machen. auf'm wc schon gar nich.
außerdem geht's auch so viel daneben, wenn er es jetz allein macht.
wie macht ihr das?
und spielen eure auch so viel mit ihrem pullermann? janni hat eigentlich ständig eine hand im schritt. wohl normal was? ;-)
lg, nic
Bisherige Antworten

an die jungsmamas

Hallo du,
also Jonathan pullert draußen ab und an im Stehen, aber so richtig geht das noch nich. deswegen halt ich ihn lieber noch ab. drinne gar nich.
und er spielt auch mit dem pullermann, aber eigentlich nur, wenn er nackig ist.
LG Corinne

an die jungsmamas

hihi, ja wenn er nackig is, dann sowieso. und eig is janni hier oft nackig. haben's immer sehr warm inner bude und er hat hitze ;-)
ich halte ihn auch ab, aber männe bringt ihm pullern im stehen bei. er muss die klamotten ja nich waschen.
wie geht's denn mit deinem kleenen?
lg, nic

hach naja, ...

... geht so, sag ich mal. es ist nach wie vor schwierig mit seiner spuckerei, aber ich lerne so langsam damit umzugehen und fertig zu werden (die heulerei hat nachgelassen :-D ). ich hab halt nur angst, dass er zu wenig schläft. er kommt am tag nur auf 12 bis 14 stunden, weil er tags immer nach ner halben/ dreiviertlen stunde aufwacht. manchmal klappt es, dass er mittags mal länger schläft. wir haben jetzt auch rausgefunden, dass das reflux heißt oder besser regurgitation und so ist wie bei uns sodbrennen, weil das eben noch ewig nach der mahlzeit wieder hoch kommt und dann sauer ist und brennt in der speiseröhre. und es dauer wohl bis zu nem jahr bis es endgültig weg ist. allerdings hoffe ich darauf, dass es schon besser ist, wenn er sich selber aufrichten kann und er mobiler ist. dann kommt e vllt. von alleine gut hoch - ohne gejammer und tragerei.

ansonsten ist er ganz süß - lacht und beguckt sich die welt, wenn es ihn mal nicht ärgert.

und was macht lara? haben noch gar nicht viele bilder von ihr gesehen... ;)

LG Corinne

hey corinne!

im langzeitstillforum haben welche erfahrung mit reflux, falls du noch jemanden zum austausch dazu brauchst.
janni hat auch nie viel geschlafen. kommt so hin, mit dem, was du beschreibst. da is lara bis auf wenige tage ganz anders. schläft echt viel.
somit is es bei uns weiterhin alles bestens. klar gibt's mal momente, wo ich auch nich mehr will, aber welche mama hat die nich.
hab z.b. zum vierten mal nen milchstau jetz. keine ahnung, wieso das diesmal so vorkommt. hab eig keinen großen stress. zum glück dauert der immer nur zwei tage an.
mit photos bin ich nachlässig geworden, das stimmt. ich gelobe besserung.
lara grinst auch den ganzen tag- das is soooo süß.
lg, nic

an die jungsmamas

Hallo
Unser Großer fand es auch toll im Stehen zu pullern (im KiGa wäre das so), aber ich habe ihm ganz schnell angewöhnt sich zu setzte!!!!
Rumgespielt hat er sich so gut wie nie.
LG
Melina

das stimmt- im kiga achten sie da nich drauf

werd das mal ansprechen.
lg, nic

an die jungsmamas

Hi,
ich habe meinen großen immer auf Klo gesetzt und jetzt macht er das schön brav alleine, selbst unterwegs setzt er sich lieber (die Urinale sind auch noch zu hoch) in freien Natur darf er natürlich im stehen ;-)
Das spielen am Penis, ist vollkommen normal, ich fand es nur sehr gewöhnungsbedürftig. Sobald er "damals" nackig war hat er gezogen und gezerrt das ich dachte es muß wehtun. Auch heute wandert die Hand in Situationen in denen er sich unwohl fühlt noch in den Schritt. Wir haben jetzt die Abmachung das er das machen darf aber dann bitte in sein Zimmer gehen soll, da ich es nicht so schön finde. Er hat es zur Kenntniss genommen, aber in einigen Situationen merkt man das es einfach unbewußt stattfindet. es ist halt auch schon für die kleinen kinder ein schönes Gefühl
LG nijesa

ich find auch, dass es aussieht,

als ob es wehtut. können wir als frauen wahrscheinlich nich nachvollziehen ;-)
das stört mich eig nich so. nur hätt ich gern, dass er im sitzen pullert.
lg, nic

an die jungsmamas

Hallo Nic!

bei uns zuhause SITZEN ALLE auf dem Klo. Ich bin doch nicht die Putzfrau die täglich x-mal vor nem "Bahnhofsklo" steht und wischt!:DEVIL:

Valentin spielt schon auch rum, aber nicht ständig. Aber ich glaub das ist bei den "Männern" so - schimpf auch meinen Großen oft mal "Hände aus der Hose"!

Machen das die Mädels eigentlich auch?

Lg, Silke

tja, keine ahnung

kann ich dir ja dann berichten, ob lara das auch macht ;-)
das mit dem putzen seh ich genauso.
lg, nic

an die jungsmamas

Hallo nic,

mein Großer pullert im Sitzen

Im Anfang ohne Windel war die Hand dauernd im Schritt

Im Stehen Pinkeln kann er auch, aber bisher akzeptiert es, daß zu Haus im Sitzen gepullert wird.

GLG

Elke

gut so

hoffentlich behält er das bei. ich find das im stehen auf toilette einfach unmöglich. urinal wäre was anderes.
janni is immer am liebsten nackig. wir haben's ja auch immer warm inner bude. da wandert die hand automatisch dahin. und wie der zieht und zerrt. aua, denk cih das immer. aber is als frau wahrscheinlich schwer nachvollziehbar.
lg, nic

gut so

ich habe auch immer gedacht... das muß doch weh tun... ganz schön dehnbar ;-)

GLG

ELke

Hier gibts nur Sitzpinkler ;)

Und ja.. der Pullermann wird immer groß gespielt..
LG Schäfchen

du glückliche!

ich wünsch dir ja weibliche verstärkung für daheim ;-)

an die jungsmamas

Hallo Nic,
wenn wir draußen unterwegs sind natürlich im stehen, hier zuhause allerdings nur im sitzen. Sie kennen das gar nicht anders, Papa macht das ja auch ;-)
Und meine haben auch immer so viel an ihrem Pullermann gefummelt ich glaub das gehört aber zur Entwicklung dazu, einfach machen lassen ;-)
LG Melli

ok, ich lass ihn machen ;-)

das rumspielen stört mich ja auch gar nich.
und wie ich lese bestehen wir alle auf zu hause im sitzen pinkeln. da bin ich ja froh.
lg, nic

im Stehen nur auf öffentl. Toiletten; daheimverboten!!!!! Elias spielt damit nicht; GLG

so hätt ich's auch gern. also das pullern. spielen stört mich ja nich wirklich.

an die jungsmamas

Hallo Nic!!Ich hatte Silke auch dazu schon geschrieben!Nicki macht allein und zwar im stehen,denn er kann schon gut die Hose runter u wieder rauf ziehen u zielt besser als die Großen.Mein Mann ist so erzogen das nur Frauen im sitzen machen,aber je älter er wird umso mehr setzt er sich hin und David muß ich immer wieder ermahnen,denn wenn Nick soweit ist das er sich allein hinsetzen kann will ich ihm das auch abgewöhnen!Er liebt es aber auch draussen an den Baum zu pullern und auch er zieht oft an seinem Pippimann,so das ich denke bald ist er riesengroß!Aber es ist halt einfacher im stehen,dann muß ich nicht immer mit!!LG Katja

Ach übrigends mein Mann ist immer noch daheim u wartet auf seine Kur und überdenkt was er weiter machen will!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen