Suchen Menü

an die TT Mamis: habt ihr eine Tragejacke???

Hallo,

habt ihr eine, wenn ja welche, sied ihr damit zufrieden und was hat sie gekostet? Ich überlege mir endlich eine anzuschaffen, bin mir aber nicht sicher welche...

Die TT Beraterin heute hatte eine FELIX PERA , die sah ganz gut aus, der Preis hat sich aber acuh gewaschen...

Wie habt ihr euch entschieden?

DANKE uund lg Uta

Bisherige Antworten

Hallo Uta!

Ich habe einen Tragemantel und bin sehr zufrieden damit. Das Teil war zwar teuer (den genauen Preis müsste ich nachgucken), hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, weil ich einen Schwangeren- und einen Trageeinsatz dabei habe und man den Mantel auch ohne Einsatz anziehen kann. Der Mantel ist zwar nicht so warm wie z.B. die Felix Pera, aber da ich sowieso in der Stillzeit immer so ein Backofen bin, macht das nix ;-). Für den Mantel hab ich mich deshalb entschieden, weil ich nur 1,56 m groß oder besser gesagt klein bin und alle Tragejacken an mir sackmäßig runterhängen bis in die Kniekehlen :-[. Der Tragemantel ist sehr figurbetont geschnitten und selbst MIT Kind drunter sieht er noch gut aus, finde ich.

LG, Silke

Hallo,
ich habe keine Tragejacke. Im Moment passt Lenny noch in eine meiner Jacken mit rein und danach kaufe ich mir entweder eine günstige (normale) Jacke in die er mit rein passt oder ich mache es wie vor der Eiszeit. Da hab ich Lenny gut angezogen und meine Jacke vorne offen gelassen.
LG Aeonflux

Hallo,

so habe ich das bisher auch gemacht, mal schauen, ist halt auch eine finanzielle Investition...

LG Uta

Hi Silke,

danke für deine Antwort habe mal im Internet gestöbert und werde mir ggf. mal etwas zur Anprobe bestellen.

LG Uta

ich habe ein tragecover...

...so kann ich mich entscheiden, wie warm meine eigene jacke sein soll und packe das cover um die trage drumherum. ich bin vollkommen zufrieden. meine jacke bleibt vorne auf und mein baby wärmt mir den bauch. hat bei allen minustemperaturen, die wir jetzt hatten super geklappt. ist preislich auch erschwinglich. :-)

lg

ilka

ja.. die von meinem Mann *zwinker*

Jepp... ich hab eine... :-)

Hallo Uta,
ich hab mir Anfang dieses Winters (nun beim dritten Kind ;-) )
eine MamJacke gekauft.
Und bin damit sehr zufrieden!
Sie hat zahlreiche, verschiedene Kordeln zum enger und weiter machen, vorne und hinten einen Reisverschluss(zum jweiligen Tragen).
Das Material ist Microfaser und innen (dünner) Fleece.
Jetzt, bei den Temperaturen ist sie sicher etwas zu dünn, aber ich hatte sie auch schon beim Bummel über den Weihnachtsmarkt an ;-)
Allerdings fällt sie etwas gross aus, daher eine halbe bis ganze Grösse kleiner nehmen.
Alleine getragen ist sie "obenrum" etwas zu weit geschnitten, aber mit TT und Baby macht sie (meiner Meinung) eine ganz gute Figur :-)
So, genug erzählt... lass Dir doch mal eine zukommen und probier sie aus.
Ich hab meine bei tragezauber im Internet gekauft.
Die bieten auch die Möglichkeit, zwei verschiedene zur Probe zu bestellen.
Ach ja, der Preis war mit 120.- incl Versand ganz passabel.
Das kostet eine "normale" Jacke ja auch.
GLG Sandra & Naya

Genau diese Jacke habe ich auch und ich bin damit auch sehr zufrieden! Für die ganz kalten Temperaturen reicht sie allerdings nicht. Da hab ich meiner Maus und mir noch eine extra Schicht drunter gezogen!
LG Frauke

Hallo Frauke,
so mache ich es auch.
Bei den Temperaturen (die hoffentlich bald wärmer werden)...
...ziehe ich Naya eben einen Plüschanzug drüber und mir ne Fleecjacke
:-).. dann gehts!
LG zurück :-)

tolles Foto...

Hallo Sandra,

der Tipp mit dem Probebestellen ist echt gut, das werde ich wohl mal machen.

Danke Dir.

LG Uta

Hallo Uta,
ich hab seit dem Mittleren einen Trageponcho, den AISKA- PONCHO (MaM- Poncho). Zum vorne und hinten tragen,

mit Kapuze und Schal abknöpfbar. Eng anliegende Ärmel, praktisch, wenn man noch größere Kinder hat.

Ohne Baby auch nett anzusehen, finde ich. Je nach Anbieter zwischen 120 und 150 €.
Ich bin zufrieden damit.
Viel Erfolg bei der Auswahl, und evtl ist Sandras Idee gut, Dir einfach was zur Ansicht schicken zu lassen.
LG, Ruth

Jaaaaaaaaaaa einen Tragemantel :-)

Huhu... also ich hab mir erst die MAM Tragejacke bestellt und ne also ich sah aus wie in einem Kartoffelsack ;-) :-D :-D :-D :-D dann hab ich mir den Tragemantel bestellt... und bin super zufrieden. Klar er kostet 179 Euro ... aber er sieht auch ohne Einsatz echt super aus. Wurde schon 1000000 mal angesprochen :-) Denke man kann ihn danach bei ebay super verkaufen, da gehen die Jacken auch so hoch weg.
lg miri die sich den Mantel immer wieder kaufen würde... hab viel zu lang überlegt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen