an die TAMU Erfahrenen
ich wollt euch mal was fragen: Annalee war gestern das 1. Mal ohne mich bei der Tamu, also alleine. Für insgesamt 5 Stunden, die sie da zufrieden erlebt hat. Eingewöhnung läuft schon seit 4 Wochen und Annalee mag die Tamu und das andere Kind sehr gern und ich auch. Trotzdem ist Annalee seit gestern EXTREM nölig und anhänglich, will fast nur auf dem Arm sein. Kann das damit zusammenhängen? Also es könnten auch Zähne sein oder ihr Keuchhusten oder ein Schub... oder habt ihr das vielleicht auch so erlebt? lg, stefanie
Re: an die TAMU Erfahrenen
ich kann Dir zwar nicht helfen mit der Tamu, aber ich wundere mich. Keuchhusten ist doch extrem ansteckend. Wie kommt es dann, dass Annalee mit anderen Kindern zusammen sein darf?
LG Catrin
Nee, ist sie nicht mehr!!!
das musst du einfach weiter beobachten. Klar wird sie jetzt bissel Mama auftanken. Die Eingewöhnung läuft zwar schon schön lange bei euch - aber gleich 5h?? Wichtig ist auch, wie sie sich bei der TaMu verhält - da musst du dich mit ihr gut unterhalten. Ist sie fröhlich, offen, aktiv, nimmt Kontakt auf oder ist sie eher passiv, beobachtend, angespannt?
LG Hexlein
bei Noah konnte ich das nicht beobachten. Will aber trotzdem nicht ausschließen, daß es damit zusammenhängen könnte. Allerdings: wenn es ihr offensichtlich bei der Tamu gefällt, ist es doch ok, oder? Und wenn Du sie fünf Stunden nicht gesehen hast, nimmmst Du sie doch sicher auch sehr gerne in den Arm...
Kann natürlich auch ein Schub sein oder Zähne oder ....
Bei uns war sowieso alles unproblematisch: Eingewöhnung dauerte eigentlich nur einen Tag, danach war es für ihn in Ordnung. Mittlerweile habe ich Glück, wenn ich es noch schaffe, ihm die Jacke auszuziehen, bevor er dort spielen geht.
Eine große Hilfe war ich Dir jetzt wohl nicht...
Gruß Eva
ich denke mal, dass Annalee nach 5 Std. ohne Mama (was für so ein kleines Kind ja recht lange ist), einfach froh war, dich wieder zu haben. Ist ja auch ihr gutes Recht, schließlich kann keine Tamu der Welt die Mama ersetzen....;o)))) Ich würde das weiter beobachten. Solange sie sich dort wohl fühlt und gerne hingeht würde ich ihr Verhalten für völlig "normal" halten.
Liebe Grüße
Conny
das wäre ja noch schöner, wenn eine Erzieherin meinen Platz einnehmen würde!!! Da Annalee aber immer noch nölig ist und nicht vom Arm runterwill, glaub ich eher, dass es ein Zahn oder Schub ist. Aber ich werds mit Argusaugen beobachten... Wobei ich die Erzieherin wirklich ganz toll finde, hab sie ja jetzt schon lange beobachten können, wie sie mit Annalee und dem anderen Jungen umgeht. da kann ich mir übrigens bei manchen Sachen tatsächlich ne Scheibe von abschneiden... lg, stefanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen