Suchen Menü

an die Mehrfachmamis....

Hallo Ihr Lieben,
bei uns ist nun die schöne Urlaubszeit mit meinem Mann vorbei und ab morgen beginnt der Alltag.
Unsere Kleine Maus wird am Mittwoch 4 Wochen, unser Sohn ist 4,5 Jahre alt.
Und nun zu meiner Frage. Mir ist es völlig rätselhaft, wie ich ihn morgens bis um 8 in den Kindergarten bekommen soll. Hab irgendwie noch keinen Rythmus gefunden und ich bin keinen Tag vor 10 oder 11 in die Pötte gekommen. Wie ist Euer Zeitplan, also morgens und abends. Wann macht Ihr Eure Kinder "Bettfertig" und wie regelt ihr das morgens ? Ich brauch echt mal nen Tipp, bin da irgendwie völlig planlos.
Danke für die Hilfe und liebe Grüße
Nadine, Aaron und Neele
Bisherige Antworten

die frage stell ich mir auch!

Hallo Ihr Lieben,
bei uns ist nun die schöne Urlaubszeit mit meinem Mann vorbei und ab morgen beginnt der Alltag.
Unsere Kleine Maus wird am Mittwoch 4 Wochen, unser Sohn ist 4,5 Jahre alt.
Und nun zu meiner Frage. Mir ist es völlig rätselhaft, wie ich ihn morgens bis um 8 in den Kindergarten bekommen soll. Hab irgendwie noch keinen Rythmus gefunden und ich bin keinen Tag vor 10 oder 11 in die Pötte gekommen. Wie ist Euer Zeitplan, also morgens und abends. Wann macht Ihr Eure Kinder "Bettfertig" und wie regelt ihr das morgens ? Ich brauch echt mal nen Tipp, bin da irgendwie völlig planlos.
Danke für die Hilfe und liebe Grüße
Nadine, Aaron und Neele

Re: an die Mehrfachmamis....

Hallo,
Cindy geht Mittwoch das erste mal um 8 Uhr in den KiGa (ist sonst Nachmittags gegangen). Mein Zeitplan sieht so aus: Um 6 Uhr stehe ich auf und gehe ins Bad. Um halb sieben wecke ich Cindy dann wird sie so gegen viertel vor sieben unten sein. Dann nehme ich den kleinen mit (wenn er nicht schon vorher wach wird). Frühstückstisch decke ich schon abends. Dann wird Cindy angezogen (alleine würde das ewig dauern bis sie anfängt) und dann gefrühstückt. Während sie frühstückt will ich den kleinen Stillen und fertig machen und Ihre KiGa Tasche fertig machen. Um 7:40 Uhr will ich aus dem Haus kommen.
So weit die Theorie :o) Ob das alles so klappt ist die zweite Frage. Zum Glück muss sie nicht unbedingt um punkt acht im KiGa sein. Wir werden sehen.
LG
Sandy mit Cindy 12.07.02 und Chris 06.07.06

Re: an die Mehrfachmamis....

Hallo Nadine,bei uns hat heute die Krippe angefangen. Das heißt ich musste
die Zwillis bis halb neun abliefern. Irgendwie klappt es, die Kleine hat zum
Glück alles verschlafen. Nur das getrödele am Frühstückstisch von Mari hat
mich genervt. Aber ich versuche cool zu bleiben, habe sie sitzten lassen und
schon mal Yuri Schuhe etc angezogen.
Abends finde ich schlimmer bzw. anstrengender, da da die Kleine immer ihre
Schreianfälle hat und ich sie ständig auf dem Arm haben muss.
Mein Tipp: In Gedanken vororganisieren und dann sich nicht ärgern wenn es
so nicht klappt. Ich versetzte mich oft in die Lage der Kinder und möchte
auch nicht ständig gehetzt werde.
Du schaffst das schon, lg Cornelia

Re: an die Mehrfachmamis....

Hi,
Die Kids gehen Abends um 20 Uhr ins Bett...ich steh um 6 Uhr auf und mache mich soweit fertig. Anschließend mache ich die Kiga Tasche für Luca fertig (Brote schmieren usw.)(06:30 Uhr)...um 7:00 Uhr bekommt Julien sein Flässchen und wird gewickelt, angezogen usw...gegen 07:30 werden Luca und Yannik wach und ich mache sie dann soweit fertig...um 08:15 Uhr gehn wir dann los zum Kiga...um 08:45 Uhr bin ich wieder zu Hause und dann wird gefrühstückt...Luca frühstückt im Kiga...
Um 12:15 Uhr holen wir dann Luca wieder ab...also ich finds nicht stressig ;)
LG Shania mit Luca (3 1/2) Yannik (2 1/4) und Julien (10 Wochen + 1 Tag)

Re: an die Mehrfachmamis....

bei uns ist kiga um 9, ich stehe morgens um 7.30 auf, dusche, frühstücke. alessandra steht um 8 auf, sie gehört zu denen die nicht frühstücken mögen, ich zieh sie dann an.
Brote klar machen.
Entweder kommt Francesca bevor wir losfahren und trinkt ihre Milch oder wenn wir zurück kommen, das kommt drauf an.
dann packe ich beide kids ins auto und fahre zum kiga.
bis 16 uhr lasse ich es auf mich zukommen was ich wann wie schaffe. abends ist es etwas schwerer von 17 bis 22 uhr schreit sie durch, nerv und ich habe probs meiner großen zeit mit mama zu geben und sie in ruhe ins bett zu bringen, aber sie liebt die kleine und nimmt es glücklicherweise sehr gelassen.
es wird schon....
lg stephanie

bin froh, dass wir gerade Ki-Ga -Ferien haben

Hallo Nadine,
kurz nach der Geburt brachte mein Mann die Jungs noch in den Kindergarten und bis sein Urlaub zu Ende war, holte er sie auch ab.
Danach brachte er sie (er fängt erst 10 Uhr mit der Arbeit an) und ich holte die Jungs ab.
Jetzt haben die noch über ne Woche Ferien und dann gehts wieder los.
Meine Kleine schläft auch morgens noch unterschiedlich lang, die letzten zwei, drei Tage sogar bis 9:30 Uhr, das wäre für den Ki-Ga zu spät, aber das kann mein Mann noch erledigen, das Bringen, Abholen müsste ich.
Ich bin auch meistens erst so gegen 9 - 10 Uhr am Frühstücken und bin heilfroh, dass meine Kinder noch in den Kindergarten gehen und da nicht unbedingt HIN müssen, so wie z. B. zur Schule.
Meine Jungs gehen derzeit gegen 21 Uhr ins Bett, denn ich komme dan ganzen TAg nicht zum Schlafen und ab 21 Uhr ist hier auch in der Wohnung das Licht aus, es herrscht allgemeine Ruhe, damit die Kleine weiss, es ist Abends und Schlafzeit.
Wenn sie dann endgültig eingeschlafen ist, lege ich mich immer mit hin, somit endet mein Tag z. Zt. gegen 22 Uhr, kann aber auch mal 22:30 Uhr werden, je nach dem.
Mach es einfach ganz ruhig, lass Dich wegen Ki-Ga nicht stressen, wenn Du es eben nicht schaffst (würde ich so früh auch nicht schaffen), dann lass ihn einfach zu Hause, gerade die ersten Wochen mit Baby (die Nächte, die man noch nicht durchschläft) sind anstrengend und man ist froh, wenn das Baby morgens noch schläft und man selbst auch.
Meine Jungs sind 3,5 und 5,5 Jahre alt und stehen von selbst auf und warten mit dem Frühstück, solange ich es mache. Wenn mein Mann da ist, macht er Frühstück für die Kinder und bringt sie in den Kindergarten.
Gebt Euch einfach noch Zeit, es wird sich bald alles von selbst einspielen. Man kann ja mit nem Baby noch keinen festen Tagesplan erstellen.
LG, Deine Anita

Re: an die Mehrfachmamis....

Hallo!
Wir haben nun auch noch keinen Rhythmus nach drei Wochen. Heute begann die Einführungswoche in den Vorkindergarten für meine Tochter mit der Oma, weil ich es morgens mit dem Stillen und der Zweijährigen nicht schaffe z.Z.
Das war zwar auch so von vornherein geplant - aber ich bin heilfroh, hier familiäre Hilfe am Ort zu haben! Ich bewundere die Mamas, die das alleine hinbekommen (müssen).
Das A und O ist sicher, dass man selber so früh aufsteht, um sich in Ruhe vor den Kids fertig machen zu können... Dann kommt Theresa dran, der Kleine muss eben nach Bedarf zwischenrein gestillt werden. Zur Not wird er eben später gewaschen und angezogen.
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04 und Julius *31.07.06

Re: an die Mehrfachmamis....

Hallo Nadine,
Marvin kommt am 11.9 in den KiGA und exakt diese Frage stell ich mir auch: wie soll ich um 8.15 Uhr mit beiden Kindern fertig sein? Bin ebenfalls völlig planlos und werde wohl so morgens um 4 Uhr aufstehen müssen, wenn ich das schaffen soll *g*!
Hilflose Grüße von,
Geli mit Lennard (4,5 Wochen alt)

Re: an die Mehrfachmamis....

Hallo Nadine!
Ich stehe auch bald vor diesem Organisationsproblem, da mein Sohn ja seit heute zur Schule geht. Gegen 7 Uhr müssen wir aus dem Haus gehen. Mein Baby macht bisher keine Anstalten sein Quartier zu verlassen und ab nächster Woche muss mein Mann wieder arbeiten. Da er meist schon um 7 Uhr in der Firma sein muss und ich Max noch nicht allein gehen lassen möchte, habe ich folgenden Plan. 5.30 Uhr aufstehen. Baby wecken und versorgen, dann mich fertig machen oder umgekehrt. Mal sehen. Mein Mann steht zur selben Zeit auf und weckt derweil schon Max. Der macht dann sein Bett und zieht sich an während mein Mann das Frühstück vorbereitet. 6.00 Uhr Frühstück essen und Schulbrote machen. 7.00 Uhr Abflug. Soweit zur Theorie. Mal sehen wie die Praxis dann aussieht. Aber irgendwie wird es gehen müssen!
LG Daniela, heute ET

Vielen Dank....

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank, Ihr habt mir Mut gemacht. Die Devise sollte wohl für uns alle lauten : Immer Ruhe bewahren !
Mal sehen in einem Monat hat sich sicher alles irgendwie eingepegelt. Ich wünsch Euch eine schöne Zeit mit den Großen und den kleinen Würmern ;o)
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen