Suchen Menü

an alle, welche Flaschen werdet ihr nehmen?

Hallöchen, ich mache mir seit ein paar tagen gedanken darüber welchen Flaschen ich diesmal kaufen soll???
Bei meinem Sohn vor knapp 6 Jahren hatte ich die von NUK und dazu solche Kirschsauger das Stillen hatte ich damals nach 10 tagen aufgegeben, wollte einfach nicht klappen. Naja, aber diesmal will ich es schaffen mit dem Stillen und überlege welche Flaschen und Sauger ich trotz alle dem holen soll. Denn man weiß ja nie und für Tee und Wasser brauche ich die ja trotzdem. Boah ich stehe völlig auf dem Schlauch. Hülfeeeeeeeeeeeeeee :-)))))
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, gerade wegen den Saugern (Koliken).
LG von Katrin mit Krümel-lady inside 30SSW+6 :-)
Bisherige Antworten

Keine! Werde wieder stillen! Aber...

... als mein Sohn ca. 5 Monate alt war, hab ich mit Tee bzw. Wasser angefangen und habe ihm damals die Avent Flaschen gekauft. Die konnte ich lange weiter benutzen weil ich da nur die Aufsätze tauschen brauchte (von Sauger auf Schnabelaufsatz).
Aber wenn Du es unbedingt mit dem Stillen schaffen willst, brauchste Dir ja auch noch keine Flaschen kaufen.
Wenns so gar nicht klappen sollte, kannste Dich immer noch auf den Weg machen.
Vielleicht hälst Du mit dem Stillen auch besser durch mit der Gewissheit keine Flaschen im Haus zu haben :-)
LG Stef 28.SSW

Re: Keine! Werde wieder stillen! Aber...

mhh. also ich hatte meine Flaschen und alles im Haus, und das stillen hat 1A geklappt, ich denke da besteht nicht wirklich ein Zusammenhang. Habe auch wieder bereits alles im Haus (inkl einer Packung HA Milch, falls es mir in einm Schub mal zu viel wird) - und keinerlei Bedenken das das stillen nicht klappen könnte.
lg Serena

Re: an alle, welche Flaschen werdet ihr nehmen?

Hallo Katrin
Ich hatte bei Livia vom Present-Service im Mama-Köfferchen eine kleine Avent Flasche zur Probe drin.
Diese benutzte ich dann als ich die Milch abgepumpt habe und mal ein paar Stunden abends mit meiner Freundin raus bin, Livia hat das gut akzeptiert.
Mit der Zeit haben wir immer mehr Avent Flaschen dazugekauft, und wir sind immer noch sehr zufrieden damit.
Livia trinkt jetzt noch ihre Frühstücksmilch da draus.
Natürlich möchte ich wieder stillen auch wieder mind. 6 Monate und für wenn ich mal auswärts gehen will darf mein Schatz mit Avent - Flasche und abgepumpter Milch füttern :o)
Zuviel würde ich nicht kaufen vielleicht mal 1 - 2 Flaschen so zur not. Kannst ja schnell welche nach - kaufen gehen.
LG
Nadja 33.SSW

Avent waren super zufrieden damit GLG

Hallo Katrin
Ich hatte bei Livia vom Present-Service im Mama-Köfferchen eine kleine Avent Flasche zur Probe drin.
Diese benutzte ich dann als ich die Milch abgepumpt habe und mal ein paar Stunden abends mit meiner Freundin raus bin, Livia hat das gut akzeptiert.
Mit der Zeit haben wir immer mehr Avent Flaschen dazugekauft, und wir sind immer noch sehr zufrieden damit.
Livia trinkt jetzt noch ihre Frühstücksmilch da draus.
Natürlich möchte ich wieder stillen auch wieder mind. 6 Monate und für wenn ich mal auswärts gehen will darf mein Schatz mit Avent - Flasche und abgepumpter Milch füttern :o)
Zuviel würde ich nicht kaufen vielleicht mal 1 - 2 Flaschen so zur not. Kannst ja schnell welche nach - kaufen gehen.
LG
Nadja 33.SSW

Hallo Katrin! Wenn du stillen willst, brauchst du ja erstmal keine Flaschen, Tee und Wasser brauchen die Zwerge anfangs nicht zusätzlich.
Als ich Yannick damals abgestillt habe mit sechs Monaten, sind wir auf die NUK-Flaschen umgestiegen, da hatten wir keinerlei Probleme mit.
LG
Yvonne

Hier auch wieder Avent

Hab auch die Pumpe und eine Teil der Flaschen ist auch noch oK.
lg Serena

Hallo Katrin,
ich habe dieses Mal auch fest vor zu stillen, weiß aber noch vom letzten Mal, dass es auch wieder schief gehen kann :-(
Deshalb habe ich mir bei BabyOne "vorsorglich" so ein Newborn-Starterset von Avent geholt. Da sind zwei 125er, 2 260er Flaschen, 6 Sauger und die Flaschenbürste für 20 Euro drin.
Zusätzlich haben die auch derzeit noch die Avent ISIS Pumpe für 45 Euro im Angebot - ich habe sie aber in einem Internetshop günstiger bekommen :-)
Die Pumpe habe ich mir allerdings nur geholt, weil ich wirklich stillen möchte und für später abpumpen will, falls ich mal zu einer Stillmahlzeit nicht zuhause sein kann (gebranntes Kind von damals - 5 Stunden Notaufnahme am Samstagabend und Papa allein zuhause mit 4 Wochen alter Tochter; "zum Glück" habe ich damals zu der Zeit nicht mehr gestillt und er konnte die Flasche geben...)
LG Susanne, 29+6

Mam Ultivent , später Nuk First Choise...

Hallo Katrin,
ich habe dieses Mal auch fest vor zu stillen, weiß aber noch vom letzten Mal, dass es auch wieder schief gehen kann :-(
Deshalb habe ich mir bei BabyOne "vorsorglich" so ein Newborn-Starterset von Avent geholt. Da sind zwei 125er, 2 260er Flaschen, 6 Sauger und die Flaschenbürste für 20 Euro drin.
Zusätzlich haben die auch derzeit noch die Avent ISIS Pumpe für 45 Euro im Angebot - ich habe sie aber in einem Internetshop günstiger bekommen :-)
Die Pumpe habe ich mir allerdings nur geholt, weil ich wirklich stillen möchte und für später abpumpen will, falls ich mal zu einer Stillmahlzeit nicht zuhause sein kann (gebranntes Kind von damals - 5 Stunden Notaufnahme am Samstagabend und Papa allein zuhause mit 4 Wochen alter Tochter; "zum Glück" habe ich damals zu der Zeit nicht mehr gestillt und er konnte die Flasche geben...)
LG Susanne, 29+6

Avent! Echt empfehlenswert! LG

Hallo Katrin,
LG Susanne, 29+6

Wieder Avent! Habe Kiara 9 Monate gestillt und

die Flaschen hat sie für Tee und später dann für ihre Milch ohne Probleme genommen. Bauchweh hatten wir auch nie!
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen