an alle muttis mit SEEPFERDCHEN-kindern
ich hab mal ne frage an euch eventl. auch 2! mein sohn nils sollte eigentlich in der schule einen schwimmkurs belegen - völlig kostenfrei und mit dem ziel das seepferdchenabzeichen zu bekommen. das fiel nun leider ins wasser weil die teilnehmerzahl nicht erfüllt wurde - es hätten 10 kinder sein müssen, leider waren es nur 5! naja scheinbar ist das interesse nicht so groß weil die meisten eltern davon ausgehen das in der 3. klasse ja eh der schwimmunterricht losgeht. ich fands nur sehr schade denn so wärs für die 10 kinder eben kostenlos gewesen. nun hab ich mal im netz nach den schwimmhallen hier bei uns geschaut und bin auch fündig geworden. ich war nur etwas verdutzt über die preis der kurse - und nun zu meinen fragen:
wieviele stunden "unterricht" gab es im kurs und was hat er gekostet?
bei uns sind es 10 stunden und im regelfall kostet der kurs 60 euro, da wir aber alle einen ermäßigungspass haben kostet es für jeden einzelnen nur 45 euro. ich bin doch echt erstaunt das das so preiswert ist. war das bei euch auch so? ich hab im hinterkopf noch das peggy für ihren sohn doch etwas mehr bezahlt hat, oder irre ich mich?
GGLG, sandra und danke für eure infos
Re: an alle muttis mit SEEPFERDCHEN-kindern
wir haben damals in der Türkei Flip angemedet für 20? und er hat jetzt sein Abzeichen gemacht das kostet bei uns 3,50?!!!!!! Die VHS bietet bei uns einen schnellschwimmkurs an, sind auch 10 Std. mit Hallenbadeintritt kostet der glaube ich so um die 80?.
GGLG
Sandi
na in der türkei machts ja gleich noch 10mal mehr spaß ;o) - das ist voll genial das die das im urlaub anbieten und soooo günstig, prima. na ich denke wir kommen so schnell nicht in die türkei aber ich finde die 45 euro auch voll okay.
die 10 std. sind bei uns aber normalsatz - also kein express-kurs. na ich bin mal gespannt wie das abläuft und ob er spaß hat dabei.
vielen lieben dank für deine infos ;o) das hat mit sehr geholfen.
GGLG, sandra
Kieran hat den Kurs im letzten Schuljahr besucht. D. h. es ging im September 05 los und endete Juli 06. Er beinhaltete 34 Unterrichtsstunden, was in etwa eine Stunde pro Woche war. Kieran wurde mit dem Shuttlebus abgeholt, zur Schwimmhalle gefahren, dort war dann Unterricht, und dann mit dem Bus wieder zurück in den Kindergarten.
Das hat insgesamt 240 Euro gekostet. Auf die Stunden gerechnet waren das 7,00 Euro pro Stunde, Fahrservice inkl. Ich fand das zwar insgesamt recht hoch, allerdings brauchte ich mich um gar nichts weiter kümmern.
Im Juni war dann die Prüfung, die er ja mit Bravour gemeistert hat. Im Kindergarten geht jetzt der nächste Kurs los und es sind viele viele Kinder dabei. Ich habe in drei Raten gezahlt und es nicht bereut!
Lg Peggy
vielen dank für dein posting. du hast recht es klingt erstmal viel aber wenn man es runterrechnet gehts so einigermaßen. bei uns wird zwar niemand abgeholt (die schwimmhalle ist aber auch nur ein paar meter weiter von unserer wohnung) aber die eltern dürfen auch nicht dabei bleiben - wieso auch immer. ich hab ihn jedenfalls gefragt ob er dorthin möchte und auch wenn er ein bissel schiss hat denke ich es wird ihm gut bekommen. so richtig angst vor wasser hat er ja nicht - im gegenteil er ist total gern am und im see aber sobald man ihm zeigen will wies geht macht er dicht. naja ich denke nämlich wenn er es von profis (und somit auch von "fremden") lernt konzentriert er sich besser, hört aufmerksamer zu und gibt sich mehr mühe.
naja ich werds berichten.
LG, sandra
bei uns waren es 10 mal 1 Stunde und gekostet hat es 25 Euro, war also wirlich günstig, und da hat der Wiederholungskurs auch geldlich nicht so geschmerzt.
GLG Steffi
das ist ja preiswert - schön ;o)
ich denke ich werd ihn das machen lassen - vor 2 jahren haben wir selber ihm schonmal das wichtigste beigebracht - das war aber irgendwie schon schnell wieder verschwunden. naja er versucht es ja auch auch allein im wasser aber er würde im jetzigen zustand keine 25m bahn schaffen. ich kann diese blöden schwimmnudeln nämlich auch nicht mehr sehen und die chleppt er leider immernoch mit sich rum wenn wir baden fahren.
danke für die info, GLG, sandra
Wasserrettung
Mehr Erfolg hatten wir bei der Wasserrettung. Dort hat Michael nach 2 Stunden super frei schwimmen können. Der andere Kurs fiel eher in die Kategorie Babyschwimmen.
Conny
Re: Wasserrettung
LG, sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen