Suchen Menü

an alle mit größeren Kids.....

Sagt mal: ist das einfach bei Kindern immer so oder sind meine .........Seit Robin abends endlich friedlich einschläft und nicht mehr so ein Theater macht, lese ich bei beiden Großen - jeweils extra - vor. Es macht mir und ihnen Spaß. Aber mit der Zeit ging wieder das genöle los, wenn es einmal etwas länger war mit dem lesen: am nächsten Abend: nicht schon aufhören, noch ein Kapitel usw.
Im Endeffekt nix mit schön gute Nacht sagen: Kind maulig, Mama bzw. Papa frustriert und Schluß.
Wisst Ihr was ich meine? Vorher war es das Theater mit der CD. Da Robin nur mit mir kuschelnd eingeschlafen ist, konnt ich ja nicht vorlesen, und beide haben CD gehört. Aber irgendwann: die war so kurz: darf ich nochmal usw..........
Liegt es daran, dass ich ja manchmal nachgebe (wenn es grad extra spannend ist - oder noch nicht so spät ist oder..... aber eigentlich rel. selten) oder versuchen Kids immer "noch mehr" zu bekommen????
Liebe Grüße,
Carola
Bisherige Antworten

an alle mit größeren Kids.....

hallo carola,

also bei der dauerwiederholung der cd bin ich recht kulant. der cd-player hat ne einstellung wo die cd endlos läuft.

vorlesen macht meist papa und dann ist er knallhart und liest nur 1 kapitel.

lg

susi

andere situationen, aber sonst auch so...

hallo carola,
mich nervt es zur zeit total, dass tommy sich nicht mehr an abmachungen haelt. wenn er mit mir spielen will (brettspiele, rollenspiele, autos, etc.) und ich dann irgendwann aufhoeren muss, macht er richtig zoff. normalerweise sag ich ihm vorher, wie lange wir spielen koennen und frueher hat er das dann akzeptiert. doch seit ein paar wochen nicht mehr und manchmal gebe ich dann noch einmal nach, "ok noch 5 minuten aber dann ist echt schluss und mach dann auch keinen aufstand"- "ok" fuenf minuten spaeter das gleiche, er heult, schreit..."aber nur noch eine minute!!!" und so geht das dann staendig. dann hab ich von anfang an manchmal gar keine lust anzufangen, weil ich weiss, dass es dieses frustrierende theater gibt wenn ich wieder aufhoeren muss.
also, einen rat habe ich nicht, koennte aber gut einen gebrauchen, wie ich mich da vielleicht besser verhalten koennte oder einfach anders? oder ist's einfach ne phase der kinder, die viele durchmachen?
nie nachzugeben faellt mir auch schwer, eben weil ich von im kenne, dass man kompromisse machen kann...
glg,
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen