Suchen Menü

an alle die mir geantwortet haben

Hallo ihr Lieben,

.

herzlichen Dank für eure Antworten. Eigentlich bin ich nicht die Sorgenmach-Mami und sehe das Meiste gelassen und ich möchte, dass sich Ben in seinem Tempo entwickeln kann. Aber die Erzieherinnen, erst die von der Kleinkindergruppe und dann die vom Kindergarten haben mich schon etwas verrückt gemacht.

.

In BW gibt es ja eine Sprachstanderfassung. Über Ben wurde geschrieben, dass er viele (!) Buchstaben nicht kann und es wurde festgehalten, dass mir das mitgeteilt wurde und ich keinen Handlungsbedarf sehe :DEVIL: .

.

Im Nachhinein habe ich mich dann aber doch total verunsichert gefühlt. Ich hasse das sowieso, kaum gibt man die Kinder ausser Haus, reden Hinz und Kunz mit :-X . In BW ist die Einschulungsuntersuchung seit Neuestem zwischen dem 4. und 5. LJ, also im vorletzten Kindergartenjahr, da wird diese Sprachstandserfassung auch ganz groß geschrieben. Wahrscheinlich drehen deshalb alle durch. Gut zu lesen, dass man auch noch mit 5 Jahren mit Logopädie Erfolg haben kann. Mir wurde suggeriert, dass es dann zu spät sei :-( und das Kind große Probleme beim Schreiben bekommen würde.

.

Die Kinder sollen immer früher in die Schule und im Kindergarten wird jetzt auch schon gelernt. Beim Malen zeigen die Ben auch immer wie man einen Baum malt oder so einen Quark. Ich halte davon nämlich auch besonders viel und fände es schöner, wenn er seine Kreativität voll ausleben kann ohne Vorgaben. Ich bin froh zu lesen, dass eure Kinder auch noch kreativ krakeln :-) .

.

lg Kerstin

Bisherige Antworten

upps im vorletztem Satz fehlt ein "nicht" ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen