Suchen Menü

an alle, die eine Tagesmutter hatten oder haben

hallo...könnt ihr mir Tipps geben, worauf ihr geachtet habt, bei Auswahl eurer Tagesmutter?

nicht für mich ;-) , meine Freundin sucht für die Enkeltochter eine Tagesmutter..sie war bei so einer Stelle, die Tagesmütter vermittelt..hat da paar Anschriften erhalten und nun muss sie da aussuchen..

wie sollte es bei einer Tagesmutter *ausschauen*..??..was is wichtig..?..im Haus??..oder wie sollte der Garten sein?,,welche Kinder sollten da sein..oder wieviele..?

danke, für eure Antwort...lg ingrid

Bisherige Antworten

an alle, die eine Tagesmutter hatten oder haben

hallo ingrid,
also für mich war erst einmal wichtig, dass sie nicht zu weit weg wohnt. dann musste sie mir unbedingt sympathisch sein, was wir über schnuppertage herausgefunden haben. da konnten wir uns über alles mögliche unterhalten, was ihr wichtig ist etc.
ich finde es noch ganz gut (aber kein muss), wenn die tamu auch ein oder mehrere kleine kinder hat. bei uns war es so, dass die anderen tageskinder nicht immer da waren. aber dadurch, dass sie eine eigene tochter in milans alter hatte, war immer jemand zum spielen da.
lg milli :KISSING:

an alle, die eine Tagesmutter hatten oder haben

ganz wichtig - das Gefühl muss stimmen - wenn das nicht stimmt, kann es nicht gehen
natrlich muss man sich auch die äußeren Umstände anschauen - Sauberkeit, wieviele Kinder, Garten usw...
auch ein paar Schnupperstunden sollte man machen
LG heidi

an alle, die eine Tagesmutter hatten oder haben

HAllo Ingrid,
also das Gefühl von Eltern und Kind muss stimmen, dann die Räumlichkeiten, das angeboten "Programm", das Essen und die Meinung anderer Eltern der betreuten Kinder. Und Kinder sollten nach möglichkeit auch immer da sein.
Wünsche viel Erfolg bei der Suche:-), LG blondie

danke euch für eure Tipps

hab sie schon weitergeleitet...und mal schauen, was daraus wird..

ist halt so, dass meine Freundin sich schwerer vom Kind *trennt* als ihre Tochter O:-) ..

lg ingrid

an alle, die eine Tagesmutter hatten oder haben

Hallo Ingrid,

also sie sollte in erster Linie kinder lieben und unbedingt sympatisch sein!!! dann sollte sie nicht mehr als vier Tageskinder haben, w.m. eine pädagogische Ausbildung, separaten Schlafraum.. (also nicht unbedingt im SZ der leute)

Und Platz zum spielen sollten die kinder auch haben inkl. normals Absicherungen wie Treppenschutz und steckdosensicherungen.. (halt normale dinge)

LG Kaja

Da kann ich wieder mal sehen, was unsere liebe Madleine (unsere TaMu) alles zu bieten hat... (so hat einen abgeschlossene pädagogische Ausbildung ) Sie bewohnt so ein großes haus, dass sie die zwei unteren Etage als "minikrippe" benutz.. inkl. außenspielanlage und Wald um die Ecke... :-P Wir haben da echt soo einen tolle TAmu erwischt. nicht umsonst ist mein drittes kind bei ihr.

an alle, die eine Tagesmutter hatten oder haben

hallo kaja...danke dir...das mit den Sicherungen ist ein wertvoller Tipp...

und wie geht es dir?---euch?...

lg ingrid

an alle, die eine Tagesmutter hatten oder haben

Uns geht es gut..... kiano läuft wie ein Weltmeister und den großen geht es auch prima. sina ist schon in der Vorpupertät. Und der Bauchi von lisa wächst auch so vor sich hin. Naja, 21ssw ist sie nun schon.

Morgen gehen wir zu einer Freundin und stauben Mädchensachen ab. [:-}

LG Kaja... die jetzt fix kiano ins Bettchen stillt... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen