Suchen Menü

an alle, deren Kind 2 Sprachen spricht..

...wir möchten, daß Maxi gleich von Anfang an mit Spanisch vertraut wird, da wir ja dort öfters sind.
Ich habe jetzt 2 Angebote. Das eine wäre 1xwöchentlich, so eine Art Spielgruppe (Eltern sind dann in der Zeit nebenan in einem Raum) die auf spielerische Art und Weise die Sprache vermitteln, das andere wäre so eine Art Kurs 16x1,5h auch spielerisch und musikalisch in einem extra Kinderraum mit Lehrerin(Kolumbianerin mit selbst 2 Kindern zweisprachig) und Praktikantin . Alles wäre ab ca. 3 Jahre. Ersteres bot mir an nach unserm Urlaub an einer Probestunde teilzunehmen, welches ich auf alle Fälle in Anspruch nehme. Bei Gefallen könnte er sogar jetzt schon anfangen - sie meinte je früher desto besser - wenn sie sich wohlfühlen.....beim 2.suche ich noch Kontakt und mehr Infos.
Vielleicht gibts ja unter Euch auch noch welche mit den Überlegungen oder Erfahrungen.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: an alle, deren Kind 2 Sprachen spricht..

Hallo Tina,
also ich fände die Spielgruppe besser, weil sie nicht "nur" 16x stattfindet und Maxi jetzt schon hin kann. Wie ist es von den Kosten her besser für Euch?
Rebecca wächst auch 2-sprachig auf, nur bei uns ist es so, dass ich ihr polnisch beibringe und das passiert nur im KiZi, in der restlichen Wohnung wird deutsch gesprochen.
LG Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen