amrei ist da! der turbo unter den babys
am 27.10. um 23:59 ist Amrei Roberta mit 4290g, 52cm und 37cm Ku in nur einer Std. geboren.
Gestern sind wir aus dem KH nach Hause. Stillen klappt gut, zum ersten mal ist es nicht so furchtbar schmerzhaft. Amrei macht es mir richtig leicht, hoffentlich bleibt das so. Dafür sind meine drei anderen Kinder und mein Mann gerade ziemlich anstrengend. Naja, bald habe ich wieder genug Kraft für Alle.
Geburtsbericht:
Um 22:00 Uhr bin ich ins Bett, ich sagte noch zu meinem Mann, dass es heute Nacht wohl nichts mehr wird. Um 23:00 Uhr haben mich Schmerzen geweckt. Eine Wehe? Ich bin auf die Toilette. Da schon wieder eine Wehe! Und eine hellrosa Spur. Ich habe meinem Mann gesagt, er solle das Auto holen, es gehe los. Da hatte ich bereits die nächste Wehe. Wehen im 2min Abstand! Beeil dich! Er ist los. Ich musste nochmal auf Toilette und da platzte bereits die Fruchtblase. Ich habe mich angezogen, zwei dicke Binden in den Schlüpfer, die Kleider für die Kinder zurecht gelegt und im Kreissaal angerufen, dass wir kommen. Mein Mann war wieder zurück und hat unserem Nachbarn Bescheid gesagt, damit der auf unsere Kinder aufpasst.
Wir sind los, nach wie vor Wehen alle 2 Min. Ich dachte, dass sich das im Auto bestimmt wieder beruhigt und die Abstände größer werden. Und wirklich nach etwa 10 Min Fahrt (es war jetzt ca. 23:50) war der Abstand 5 Min. Aber was war das für eine Wehe?! Das war die Übergangswehe!!
Direkt danach setzte die erste Presswehe ein. Wir schaffen das nicht mehr!!! Zum Glück war mein Mann so geistesgegenwärtig,
er fragte "ins V.KH ?", da waren wir nämlich gerade daran vorbeigefahren auf dem Weg zu unserem Wunschkh. Jaaa!! Schnell!! Eine Presswehe nach der anderen! Das Kind kommt!!
Wir haben es nicht mehr in den Kreisssaal geschafft. Ich habe meine Tochter in der Auffahrt zur Frauenklinik zur Welt gebracht. [:-}
Ich bin so dankbar und glücklich, dass sie gesund und munter ist und dass wir es so gut hinbekommen haben.
Alles Gute auch den anderen Frischentbundenen LG Christine
Wow! Das ging ja mal schnell! Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
LG Claudia + Paul 13 Tage
wow, ganz herzlichen glückwunsch zum wonneproppen! eine auffahrt-geburt, das gibts ja nicht! wart ihr ganz alleine? boah.. wahnsinn, hab grad gänsehaut!
lg und eine schöne kuschelzeit!
alba mit lionel 9 wochen
Wow, herzlichen Glückwunsch zu der Turbomaus!! Jasmin und Laurin
herzlichen glückwunsch! das klingt spannend
Ach Du lieber Himmel.. na das ging aber echt fix..
Liebe Christine,
alles, alles Gute für Euch und natürlich für den kleinen, schnellen Erdenbürger!!! :THUMBS UP:
LG Kaja
Herzlichen Glückwunsch zu eurer superschnellen Maus. So etwas hört man ja sonst nur in den herkömmlichen Klatschspalten. Echt der Wahnsinn!
Ich hoffe, dass deine anderen Kinder, aber vor allem dein Mann dir bald wieder eine große Hilfe sein werden und nicht eine zusätzliche Belastung.
Ganz liebe Grüße von Doris mit Lisa (6J.), Julius (knapp 5J.) und Lena heute schon 3 Wochen alt.
Krass!
Das fetzt ja! wie im Film!
Wünsche euch nur das Beste und viel Freude mit Amrei!
LG Schäfchen
Wow... ganz herzlichen Glückwunsch!!! LG Sandra & Naya
Herzlichen Glueckwunsch!!!
und ich dachte, ich waere mit 3 Stunden schon ganz schoen fix gewesen ;-) Unglaublich, nur eine Stunde!!!
Wuensche euch eine schoene Kennenlernzeit und alles Gute. Isa mit Albert, 5 Tage
lg miri
Na, das war ja dann echt ne rasante Geubrt, aber schön, dass alle putzmunter sind!
GLG Vronni mit Leonard (11 Tage)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen