ambulante geburt trotz PDA? oder PDA trotz ambulanter geburt?!
weiß jemand wie es damit aussieht?
beim ersten mal bin ich etwa 4 stunden nach der entbindung aufgestanden (trotz PDA) und es ging gut..........
ansich würde ich ja gern drauf verzichten aber wenn es wieder länger dauern sollte.........................
lg
miri
Must ja sowieso 6 Stunden nach der Geburt noch da bleiben oder?????
Wieso willst du etwa ambulant entbinden????
LG Nadja
naja, und er hatte gelbsucht....... aber ich wär auch ohne geblieben
muss ich gleich notieren sonst weiß ich das nicht wenn sie hier ist *G*
man weiß ja auch nie wie gut es dem baby geht..... (also vielleicht ja wieder gelbsucht odre so)
ich weiß nicht ob die auch nachmittags noch entlassen?!
werde am montag dann auch die hebamme mal fragen, wenn sie herkommt :-)
Ist bestimmt ein Vorteil, wenn die Hebamme auch dort im Krankenhaus arbeitet, da hat sich vielleicht ein wenig mehr Einfluss auf deine Entlassung.
Ich hab nächste Woche den ersten Termin bei meiner Hebamme. Bin mal sher gespannt, wie das wird. Ich hab mich ja noch nicht zwischen Krankenhaus und Geburtshaus entschieden. Und wenn Krankenhaus, dann die Frage ob mit oder ohne Beleghebamme. Hach, das sind alles Entscheidungen.... ;-) Hab die gleichen Bedenken, wie du beim ersten Mal. Man weiß ja nicht, wie man zu Hause mit der neuen Situation zu recht kommt. Ansonsten würd ich auch liebend gern auf´s Krankenhaus verzichten.
ich hab ja zu dem zeitpunkt damals noch NIE etwas mit babys zu tun gehabt. das erste kind das ich in meinem leben gewickelt hab war mein sohn........... ich kannte kein einziges baby oder kleinkind. das war eine absolut fremde welt für mich.
aber ich war gerad deshalb sehr entspannt mit mir, weil ich wusste ich WEISS was ich haben muss und hab mir keinen stress gemacht "Perfekt" zu sein..........
also ich bin doch eher vorsichtig....... wenn ich beim ersten mal im geburtshaus entbunden hätte wäre ich durchgedreht...... ohne PDA......
Ich bin da immer so Entscheidungsunfreudig, weil man immer erst hinterher weiß, ob es die richtige Entscheidung war und rückgänig machen geht dann auch nicht mehr. %)
naja, zum KH hatten wir in der nacht und mit ignorieren aller geschwindigkeitsbegrenzungen 6min und vom parkplatz auf die station hat es dann nochmal 10min gedauert *G*
ausserdem am ende hin wurd es hektisch bei der geburt, die herztöne gingen immer runter wenn er weiter runter schob und es könnte wohl sein das zwischenzeitlich die nabelschnur eingeklemmt war. als er dann da war haben sie auch sofort geschaut und ich hab ihn erst bekommen als er angezogen und gebadet war........ aber war ok für mich........... ich hab das garnicht so realisiert das es möglicherweise etwas kritisch war.
und dann vorher die lange zeit ohne PDA wie gesagt........ das ist zwar "gefährlcih" aber war mir so PIEEP egal in dem moment...........
schau dir das KH gut an und wnen du dich wohl fühlst......... naja, aber das muss jeder selbst wissen...........
Na ja und entbinden kann man in allen. ;-) Jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Bei den einen war die Schwester halt nicht so richtig super toll (aber heißt ja nicht, dass genau die dann auch zur Entbindung da ist), das andere liegt dafür 5 Minuten näher bei uns, beim dritten sind die Räume halt schicker und beim vierten das Angebot besser. Es ist keins dabei, dass ich generell ausschließen würde oder das so 100%ig super ist, dass ich da sofort hin will und auchgar nicht mehr weg. Jedes hat halt sein Vor- und Nachteile.
schicke räume wären mir wurscht ;-) da hast kein auge für glaub ich. und so klinisch wird der rest ja auch nicht gewesen sein?!
was meinst du denn mit "besserem" angebot?
ich hatte im KH auch eine ärztin die mir tierisch auf den sender ging...... so "tüdelü" gerede...... schwer zu erklären diese art gaaanz nett und gaaaaaaanz süss zu reden......... "hach ja meine liebe tüdelü flöööööööt usw usw" das war total nervig...... das mag ich eben garnicht. lieber hart aber herzlich ;-)
und als seelische unterstützung war mein mann dabei der sich dann lustig machen durfte über mich und alles und das war mir als einziges wirklich wichtig. ob jetzt dieser oder jener arzt oder schwester oder oder...... ne, ging schon.
die nachsorgehebamme find ich wichtiger! die muss auf jeden fall passen.
Hallo Miri,
ich habe unser 2. Kind trotz PDA ambulant entbunden, es war kein Problem.
2 Stunden nach der Geburt haben sie mir die Kanüle gezogen und ich bin nach Hause gegangen mit meiner ersten Prinzessin!
Liebe Grüsse
Daniela
Wie ist das denn so - eine ambulante Geburt...ich möchte es ja diesmal auch gern...was ist wenn es Kompl. gibt - darf man da bleiben oder muss man trotzdem gehen? Und kommt man zu Hause klar? Und die NAchuntersuchungen? - Sorry - für die vielen Fragen, aber ich möchte auch unter (fast) allen Umständen ambulant entbinden, aber ich werde da immer von allen angeschaut, als wäre ich ein Alien...
LG Chattie
meine erste hat ja ewigst gedauert und dann noch 5 tage KH wegen gelbsucht beim kleinen..........
soweit ich das jetzt gehört habe darfst du natürlich bleiben wenn es probleme gibt............. können ja niemanden rausschmeißen ;-)
also ich wäre sicher klar gekommen aber ich war unsicher mit dem neugeborenen........ diesmal kenn ichd as ja schon *G*
mein mann findet mich auch seltsam aber er wird froh sien wenn er mit dem großen nicht dauernd ins KH pendeln muss...... besuch wollen wir erstmal vermeiden.
Ja - schon allein wg. der Fahrerei würde mir das echt sehr gelegen kommen. Ich werd wieder bei uns in der Uniklinik entbinden (die wissen noch nix von ihrem Glück). Allerdings wäre es egal, welche Klinik, bei uns liegen alle KH's im Umkreis ca. 25 km entfernt - so auch die Uniklinik. Da wäre es schade um jeden Liter Benzin (bei den PREISEN!!) Und mit der Gelbsucht...unser Kia damals hat gesagt, dass es auch viel Panikmache ist...
LG Chattie
Wenn du schon ne Klinik hast, dann frag doch da einfach mal nach, wie die das so machen.
Wenn ich es richtig weiß, dann musst du eine hebamme haben, die die Nchsorge macht und die kommt dann in den ersten tagen zweimal am Tag und dann halt immer nur einmal oder auch weniger. Bei einer Klinik, in der ich war, vermitteln die für die U2 (die ja ansonsten nach drei tagen vor der Entlassung) gemacht wird auch Kinderärzte, die dann zu dir nach Hause kommen. Um solche Dinge solltest du dich dann auf jeden Fall vorher schonmal ein wenig kümmern.
Lg Meike
Gut das zu wissen, mit der Nachsorge HA - ich glaub ich hätt mir diesmal keine gesucht...Tja - aber ob der Kinderarzt zu mir kommt...? Werd demnächst mal in unserem KH bzw. beim FA nachfragen...man möchte ja langsam mal anfangen, sich zu kümmern...
LG Chattie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen