am we haben wir raik besucht - es läuft gut
er ist sehr selbstständig geworden, gerade was anziehen, sauber werden usw. betrifft. er hat dort kumpels gefunden, die er hier nicht hatte, weil er immer der aussenseiter war. also wenn es so weitergeht.... klar es gibt hin und wieder probs, gerade beim einschlafen, dass kennen wir von zu hause und er hat auch immer mal wieder seine phasen- aber die erzieher sind eigentlich soweit ganz zufrieden mit ihm. so hätte ich es mir damals von leipzig erwartet. aber das ist ja voll nach hinten los gegangen.
im august hat er schulanfang. vorher soll er nochmal eine woche ins kh zur genauen diagnostik und event. mit medis eingestellt werden. das ist ja auch schon lange mein reden, dass er eben leichte medis bekommt. denn ehrlich gesagt - raik und schule, dass kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.
tja, soweit bin ich da jedenfalls erst mal ganz froh. daniel macht sich auch prima, aber voll in der test - und trotzphase... der kann mit einem diskutieren wenn er will.... so, werd mir mal noch nen ruhigen machen. habe heute spätschicht. heute ist es nicht ganz so warm, gsd. gestern wars echt heftig auf dem spannrahmen, knapp 40 grad - da steppt der bär...
lg ines
ps. habe noch nen filmtipp für euch, der film kam letzten erst. florian - liebe von ganzen herzen. da geht es um ein kind mit down-syndrom.
die situation dort ist zwar bissel anders wie bei uns gewesen, aber im grossen und ganzen ähnlich wie bei uns. und ich könnte immer heulen wenn ich von unheilig "geboren um zu leben" höre, das ist raiks lied.
Liebe Ines,
ist toll, dass deine Sorgen und Zweifel es nicht geschafft zu haben, damit ausgräumt sind. Mach dir nicht so viele Gedanken um die Meinung anderer. Ich hab immer gestaunt, was du alles auf dich nimmst und genommen hast und wie du es geschafft hast. Und euer Weg nun war wohl der richtige, sonst würde es euch nicht allen, auch Raik besser gehen damit.
Genieße die Zeit mit Daniel und atme durch - sobald es das Wetter wieder zulässt.
Alles Gute und - DU machst das toll!
Annika mit Jonna, Jannick und Bauchkrümel (17.SSW)
Fast Halbzeit!
Hallo Annika,
wow, schon fast Halbzeit! Das geht ja mal wieder vieeeel zu schnell....! Wie geht's Dir denn?
Liebe Grüße,
Dana
Fast Halbzeit!
Danke der Nachfrage, ja noch 2 Wochen dann ist Halbzeit.
Ehrlich gesagt ist heute ein übler Tag, den ich gern streichen würde.
Habe einen schlimmen SS-Ausschlag, der wieder - dank Cortisonsalbe - weg war, aber auf Anraten der Hautärtzin hab ich den Bauch geölt (wir waren sicher, dass der Ausschlag auf Sonnenmilch hin kam) und es ist einfach furchtbar, der ganze Oberkörper, die Arme, Hals, Gesicht, Beine sind voller juckender Pusteln im mm-abstand. ich hab kaum geschlafen, fühl mich richtig krank. könnte alles blutig kratzen. war also das Öl nicht die Sonnenmilch.
Noch dazu haben wir einen Rohrbruch im haus, ich warte schon stundenlang auf die Bauchfirma, hab daher die Kinder bis 13.30h im kiga. hoffentlich klappt das alles und wird uns nicht finanziell runieren. Hoffe, die versicherung zahlt.
LG, Annika
Hallo Ines,
das freut mich für Dich. Dann war es die richtige Entscheidung wenn es jedem dabei besser geht. Hut ab! Ich hab großen Respekt, vor dem, was Du geleistet hast!
Viele Grüße,
Dana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen