am freitagfrüh schreck in der morgenstunde
ich hatte am freitagmorgen ein echtes schreckerlebnis... komme so gegen 9.30 uhr mit den kindern von der logopädin, fahre bei uns um die kurve rum - ein großaufgebot von polizei und feuerwehr vor der haustüre. mein erster gedanke: ach du sch... habe nur gesehen, dass die polizei bei uns in der einfahrt stand und eben überall feuerwehr.
bin dann erst mal vorsichtig ausgestiegen und habe einen feuerwehrmann gefragt was los ist. wir haben bei uns gegenüber eine kleine firma, die massivholzmöbel herstellt. da hat es im sägespänebunker ordentlich gebrannt. obwohl ich ca. zehn meter vor der haustür war, haben die mich nicht durchgelassen und ich musste noch mal einen umweg von ca. 15 km fahren.
für ein kleines mittelständisches unternehmen ist sowas schon ganz schön heftig: sachschaden von ca. 100000 euro. es hängen ja auch arbeitsplätze dran.
ich kann euch sagen, da war ich erst mal ordentlich erschrocken...
lg ines mit raik und daniel
Liebe Ines!
Das glaub ich dir - dass du einen Riesenschreck bekommen hast. Wär mir genauso gegangen. GottseiDank war bei euch daheim nichts los, so dass der Schreck hoffentlich wieder weg ist.Ich hoffe, dass niemand seinen Arbeitsplatz verliert und das Unternehmen ordentlich versichert ist.
Alles Gute! Ich bewundere dich, wie du das alles schaffst!
Liebe Grüße, Annika mit Jonna und Bauchkrümel
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen