am Wochenende Taufe gehabt + Bilder...
ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und hoffe, ihr hattet auch so ein tolles Wochenende!
Wir haben am Samstag Nayas Taufe gefeiert.
Im engsten Familien- Freundeskreis und es war so ein schönes Fest.
Getauft wurde in einer kleinen Kirche (dort haben wir schon geheiratet) und anschliessend bei super tollem Wetter bei uns im Garten gefeiert.
Es wurde gegrillt und ganz legere gefeiert.
Aber schaut selbst....
mit unserem Haus-und Hofpastor...
dann im Garten gefeiert....
mit tollen Geschenken.... :-)
und Bäumchen, mit Seegenswünschen für Naya...
Taufkerze...
...die ganze Familie mal auf einem Bild...
Ach, so ein toller Tag!
..und gestern haben wir dann noch ordentlich aufgeräumt ;-)
LG Sandra & nun getaufte Naya :KISSING:
Auf den Fotos sieht man, dass ihr ein wunderschönes Fest hattet! Das freut mich für euch! Und Naya sah ja super toll aus in ihrem Kleidchen!
Wir hatten auch ein tolles Wochenende. Finja und ich waren bei meiner Schwester. Ihr Sohn ist am Donnerstag 2 Jahre alt geworden und da haben wir auch schön draußen gefeiert.
Bis Gestern waren wir da und Finja hat die Gesellschaft ihres Cousins wirklich genossen. Da konnte sie sogar plötzlich gaaaaanz viel Brei essen, weil Hannes immer mitessen wollte und es ihr dann so schön vorgemacht hat!
LG Frauke
das klingt doch ganz so, als ob Finja gerne in Gesellschaft isst...
..Zeit für ein Geschwisterchen??? ;-)
Oder Du "borgst" Dir hin und wieder den Cousin mal aus... :-D
Bei uns ist es mit den "strengen Essensregeln" auch vorbei...
..was Naya schon an Eis etc probiert hat-
das hat mein Erstgeborener zu dieser Zeit nie und nimmer... :-)
LG Sandra
Soooooo süüüüß....
wow das sind tolle Bilder und Naya ist soooo groß geworden seit wir uns gesehen haben :OK: :OK: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Sie hat einen richtigen "Sprung" gemacht.
Hab ganz oft an Euch gedacht am Samstag u ganz fest die Daumen gedrückt daß das Wetter hält ;-) ;-)
Euer Familienfoto ist auch total schön.
Wir hören uns bestimt in den nächsten Tagen.
GGGGGGGLG Petra u Paul der gerade etwas fiebert(hoffe es sind nur die Zähne) :KISSING: :KISSING:
Soooooo süüüüß....
ja Dein Daumen drücken hat suuuuper geholfen!!! :THUMBS UP:
Morgens hatte es ja noch getröpfelt... aber dann kam die Sonne :-)
Naya hatte auch 1,5 Tage vor ihrer Taufe Fieber-
keine Ahnung warum.
Linus hatte es allerdings in der Woche auch schon- bisl Schnupfnase und eine Nacht Fieber. Vielleicht geht gerade wieder mal was rum...?
Ich wünsche Deinem Paulchen eine gute, gute Besserung!!!
Und Dir eine hoffentlich nicht so schlimme Nacht!!
(kenn das ja... 8-) )
GGGGGGGGLG Sandra, deren Göttergatten immer noch am arbeiten ist... :-|
Ach Gottchen, ist die schnuckelig!
Hallo Sandra, mensch, habt ihr aber eine süsse Maus! Die Jungs sind aber auch sehr goldig!
Klingt nach einer schönen, entspannten Feier und ihr habt ja richtig Glück mit dem Wetter gehabt!
Noahs Taufe wird wohl an seinem 1.Bodseltag gefeiert werden, anders als gedacht. Durch die Op, den Umzug konnten wir nix planen. Jetzt ist unser Neffe, Noahs Pate, für 3Monate in Australien, und kommt erst Anfang Oktober wieder. Da Noah an einem Sonntag Geburtstg hat, werden wir wohl da die Taufe machen. Hoffentlich haben wir noch Glück mit dem Wetter....
LG alex
P.S. bin dir ja noch ne Antwort schuldig:
Mir gehts gut, der Rücken macht mir trotzdem ab und an zu schaffen, je nachdem, was ich gemacht habe. Habe mir jetzt aber noch einen Geschwisterwagen geholt, ist doch um einiges einfacher! Noahs Haut ist gut, ich muss ihn halt regelmässig ins Ölbad setzen, das reicht schon! Und bei Naya?
oh.. danke für das nette Kompliment! :ROSE:
Dein Avatar ist ja suuuuper-süss!!!
Zuckersüsse Bademäuse hast Du da!!!!
Am 1.Geburtstag Taufe ist auch super schön-
das hatten wir bei den Jungs.
Als Linus 1 Jahr wurde, haben wir beide taufen lassen.
Ich finde, so bekommt der Gedanke an den Tag der Geburt nochmals eine ganz schöne Bedeutung.
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, für gutes Wetter!!!
Immerhin kann es auch gut klappen- das mit dem guten Wetter ist ja eh dieses Jahr nicht sehr berechenbar...
..das wird schon klappen!!! :-)
Ausser Ölbad machst Du nichts mit seiner Haut?
Bei Naya ist es auch viiiel besser-
lediglich an ein, zwei trockenen Stellen am Körper und ihre immer mal wieder mehr oder weniger roten Wangen gehts ganz gut.
Ich bin mittlerweile bei den "Physiogel" Produkten gelandet und bin ganz zufrieden... mal sehen wie es dann wieder im Winter wird...
Habt ihr auch einen Allergietest machen lassen?
LG Sandra
LG alex
das sind ja wirklich tolle Fotos. Darauf kann man richtig erkennen, dass es ein schönes Fest war!
Besonders scharf finde ich ja das erste Foto, wo sie ganz alleine am Altarraum sitzt.....sowas ging bei Leonards Taufe noch nicht, damals war er gerade ein gutes viertel Jahr alt.
GLG Vronni
ja zuerst hatten wir Naya immer versucht krampfhaft auf ihrem Platz zu halten,bis wir sie dann doch auf den Boden gesetzt hatten.
Das hat sie sichtlich gefreut... im Mittelpunkt zu stehen ;-)
Und da unser Pastor echt locker drauf ist... hat es ihn glaube ich auch nicht gestört, dass sie dort hin und her gekrabbelt ist :-)
GLG Sandra
och, ist deine kleine Naya süß. Und auch schon so groß.
Das sieht auf jeden Fall nach einem gelungen Tag aus. Und wie es ausschaut, ohne Regen.
Und was ich supertoll finde, ist der Baum. Habt ihr den selber gemacht oder nur die Paten oder durfte jeder was dran hängen????
Und die Taufkerze ähnelt der von Laura. Hast du sie selber gemacht??? Lauras Taufkerze hat ihre Patentante gemacht.
GLG Kerstin und Laura, die gerade ihr Vormittagsschläfchen hält!!!
ja es war wirklich ein gelungener Tag!
Das Bäumchen haben wir Naya geschenkt und alle Gäste haben mit der Einladung ein Tonpapierherz bekommen, welches sie mit Wünschen / Segenswünschen für Naya ausfüllen sollten.
Im Gottesdienst dann dürfte jeder hervor treten und ihr seine Wünsche vorlesen und an das Bäumchen hängen.
So konnten wir den Taufgottesdienst ganz toll mitgestalten :-)
Die Taufkerze habe ich gekauft... :-[
..die Jungs hatten nämlich schon eine ähnliche.
GLG Sandra
wunderschön...
Hallo Sandra
Superschöne Bilder von eurer Taufe - eine nette FAmile... ;-).
Mir gefällt eure Taufkerze ausgesprochen gut, habt ihr die selbst gemacht oder gekauft?
Dann wünsche ich euch mal eine schöne Restwoche
lg ellek mit noch ungetaufter Rike
wunderschön...
ich bin zwar ganz gut im basteln *g* .. aber an eine Taufkerze hab ich noch nicht getraut.
Ich hab sie bestellt übers Inernet.
Da bin ich auf eine Frau gestossen, die ganz tolle Kerzen selbst macht;
Hochzeits-, Tauf-, Kommunionkerzen, und, und, und...
Die Jungs hatten bei ihrer Taufe damals auch ähnliche. (auch von ihr)
So passen nun alle zusammen ;-)
LG Sandra
Super schöne Bilder......
Hallo Sandra,
sehr schöne Bilder.. vielen Dank dafür. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Und auch die Mama ist ne gaaaanz schicke. ;-)
LG Kaja
Super schöne Bilder......
..oh dankeschön... :ROSE:
..nur einige meiner Pfunde könnten ruhig noch verschwinden...
...am bestens ganz von alleine ;-)
..ohne jegliche Diät- dann bin ich auch wieder zufrieden :-)
GLG Sandra
lg miri
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen