hallo meine lieben,
ich brauche mal eure meinung, weil ich vor der qual der wahl stehe und mich nicht entscheiden kann.
nach zwei jahren möchte ich über kurz oder lang lauras zimmer renovieren.
da es wirklich sehr klein ist werde ich als erste maßnahme den kleiderschrank herausnehmen und ihre wäsche in die nahezu unbenutze seite meines schrankes verstauen.
als nächstes stellt sich die frage nach einem bett. seit ewigkeiten schläft sie in einem gitterbett ohne die beiden mittelstäbe (die sie auch selber herausbekommt).
spätestens wenn sie zur schule geht möchte ich ihr ein etagenbett mit intregiertem schreibstisch kaufen. eben weil es ein kleines zimmer ist. etwa so in de rart wie auf dem bild
das gitterbett in dem sie jetzt schläft ist ein umbaubett und könnte auch zum kinderbett umgebaut werden. es wäre dann 60x120cm groß.
meine erste frage ist, wie lange können kinder ungefähr in diesem bett schlafen? bis zu welchem alter meine ich.
denn bei meiner suche nach einem bett habe ich bei ikea folgendes gesehen
dieses bett kann zusammengeschoben werden. es wäre dann am anfang 80x130cm und wenns ausgezogen ist 80x200cm.
da das zimmer ja wirklich klein ist möchte ich so lange es geht ein kleines bett haben, damit laura mehr platz zum spielen hat.
ich hoffe ihr versteht mein problem. :)
lohnt es sich dieses bett von ikea zu kaufen, oder kann laura ungefähr bis zur einschulung in dem umbaubett schlafen?
dann noch die frage, wenn ich dieses ikeabett kaufe, brauche ich auch eine neue matratze. worauf muss ich denn da achten?
glg nadine