Suchen Menü

alternative zu stoppersöckchen auf glaten böden gesucht

liebe mädels,

ab januar beginnt die eingewöhnung bei der tagesmutter...und da feli sich (bisher nur an mir und meinen pullovern :-D ) anfängt hochzuziehen und hinzustellen, ist wohl damit zu rechnen, dass auch sie in absehbarer zeit ihre ersten schritte versucht ;-), besonders bei der tagesmutter nur auf laminat, glatt glatt glatt ;-)

in den tiefen meines stilldemenz- und :TIRED: müdigkeitsumnachteten hirns meine ich mich zu erinnern, zuletzt über alternativen zu stoppersocken (lederschühchen??) bei euch gelesen zu haben... nur WO?

deshalb noch mal ganz lieb die frage an euch: womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? hausschuhe möchte ich ihr übrigens nicht anziehen, barfuß bzw. söckchen, also ohne feste sohle, ist einfach besser für die entwicklung der kleinen füße...

danke und liebe grüße, alice :ROSE:

Bisherige Antworten

noch ein "t" hinterherwerf ;-)

alternative zu stoppersöckchen auf glaten böden gesucht

Hallo!
Also,Nele hat so Leder-Krabbelschuhe an von(darf ich das hier schreiben) Bobux-find ich super,aber Robeez ist identisch.
Die sind ganz leicht,engen nicht ein.Für unterwegs hab ich bei 3,2,1 noch welche mit Lammfell ersteigert.
Bei DM gibts Socken mit Ganzgummierung an der Sohle-da hab ich allerdings so meine Schweißfußbedenken;-).
LG aus dem Nebenforum meike

alternative zu stoppersöckchen auf glaten böden gesucht

Hmm, also ich ziehe zu Hause ja nur Socken an, aber Lederpuschen finde ich auch eine gute Alternative. Ich meine mich zu erinnern, das die von Robeez ganz gut sein sollen. Nur eben etwas teuer. Ansonsten bin ich gespannt, was die anderen als Alternative anbieten!
LG
Jasmin, die froh ist ihre Kinder bei sich behalten zu können :-)

alternative zu stoppersöckchen auf glaten böden gesucht

HI, also ich kaufe die Lederpuschen (und solche würde ich Dir empfhelen) immer bei Sternpuschen mit dem Üblichen davor und dahinter. Die kannst Du ganz individuell zusammenstellen was Farbe, Webbänder etc. angeht - passen immer perfekt und sind vom Preis/Leistungsverhältnis echt super. Kann ich wirklich nur empfehlen!

LG,

Claudia

Lederschlüppchen

Liebe Alice,
wir haben so Lederschlüppchen, die es entweder bei DM oder bei unserem normalen Kinderklamottendealer gibt. Für Wintertage und unausziehbar haben wir so Fleece-Schühchen mit Klettverschluss. Die haben auch so eine Stoppersohle. Gibt's bei Jako-O.
Ganz liebe Grüße
Lena

alternative zu stoppersöckchen auf glaten böden gesucht

Hallo Alice,
wir haben hier in unserer Wohnung auch fast überall Laminat und Hannah trägt Stoppersöckchen (kommt gut damit zurecht, wenn sie sie anlässt ;-) ), Söckchen mit ganzer gummierter Sohle (da bekommt sie aber gerne Schweißfüße) oder Söckchen mit Ledersohle (die sind eigentlich am besten).
LG Karin
P:S: Bist du immer noch so im Stress?:ROSE:
Lilypie Zweiter Ticker

lieben dank für eure antworten...

...ihr lieben, das hilft mir weiter :-)

ansonsten immer noch stressig, leider. setze aber weiter darauf, dass das mit der zeit und mit wachsenden kindern besser wird ;-)

trotz all dem organisieren und arbeiten von morgens bis abends findet mein hirn (oder eher herz) noch zeit festzustellen, dass gerade diese vorweihnachtszeit für relativ frisch getrennte menschen so ihre tücken hat. und es dann doch noch mal wirklich weh tut. blicke dann mal tapfer weihnachten entgegen. eine (schwierige und halb- bis 3/4-herzige) einladung meiner eltern habe ich schließlich abgelehnt, das verhalten meiner eltern generell und erst recht zu weihnachten (dauerkritik, nörgeln und cholorische ausbrüche bei nicht perfektem ablauf) ertrage ich derzeit nicht, bin emotional zu angeschlagen. gleiches gilt für das ansinnen des kindsvaters, heilig abend "zum wohle von feli" zusammen zu verbringen. das sehe ich auch als ein erstrebenswertes ziel an, aber noch sind wir meiner einschätzung nach nicht so weit. einmal tief durchatmen - und weitermachen.

so, jetzt mal dem großen kind noch ein bisschen zeit widmen. zum glück haben wir das erste halbjahr in der schule (8. klasse gymnasium) und mit dem halbjahrszeugnis kann man nicht sitzen bleiben 8-) mein sohn ist überdurchschnittlich begabt, durchschnittlich bis überdurchschnittlich faul, überdurchschnittlich eigensinnig und das nicht-mögen eines lehrers führt zum sofortigen leistungsabfall um zwei schulnoten. von 1 bis 5 wird sich auf diesem zeugnis alles finden...:-X ...irre...

glg und :ROSE: alice mit felictas, fast 1 jahr und joshua, 13 jahre

Liebe Alice ... FliesenFlitzer von Sterntaler sind da SEHR zu empfehlen!!! Ich bin davon begistert. LG Kerstin mit Kai

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen