Suchen Menü

alsooo

hier sind ja einige, die nach unseren 2008-kindern wieder schwanger oder schon mamas geworden sind..
so langsam könnte ich es mir auch vorstellen, wieder schwanger zu werden. wenn er dann 3j wird und in kiga kommt, hätte ich zeit fürs 2.kind und könnte ihm alles schon besser erklären. im moment genieße ich die zeit mit ihm in vollen zügen und geh abends arbeiten.
das problem ist
1. hab ich seit der geburt vom 1.kind schmerzen beim xeln, die mal mehr und mal weniger sind... der frauenarzt kann nichts finden und hat mir eine creme verschrieben, mit der es aber nur noch mehr brennt.
meine vermutung ist, dass mich der arzt nach der geburt "falsch" zugenäht hat oder ich ein polyp hab (hatte ich schonmal), aber was soll ich machen, wenn der frauenarzt sagt "es ist alles ok".
2. ich bekomm immer nur befristete 1-jahres arbeitsverträge und mein mann verdient auch nicht soo gut, im winter muss der betrieb manchmal zu machen und daher brauchen wir mein einkommen. ich sollte also während einer anstellung schwanger werden, aber dann muss ich praktisch sobald ich eingestellt werde ss sein, um mehr geld in der mutterschutz- & elternzeit zu haben. jetzt läuft wieder ein arbeitsvertrag aus und diese situation ist so nervig..
ausserdem hab ich angst mit 2 kindern keine anstellung zu finden, bzw die bei mir schwierigen arbeitszeiten und 2 rabauken nicht unter einen hut zu bekommen...
aber ein einzelkind will ich auf keinen fall und für mich wäre JETZT der richtige zeitpunkt ss zu werden, also so vom bauchgefühl.
der kopf sagt was anderes, aber dann wird es wahrscheinlich nie was.
bin schon gespannt, was ihr schreibt..
gruß
Bisherige Antworten

alsooo

Hallo,
du machst es ja auch wieder schwer. :-)
Also zu erstens: hast du mal ne zweite Meinung eingeholt? Manchmal sind die Ärzte ja auch "betriebsblind" und vielleicht findet ein andere ja ne Ursache. Einen Versuch wär das auf jeden Fall wert.
zu zweitens: den richtig Zeitpunkt gibt es weder für das erste noch für das zweite Kind, oder? ;-) Wie war das denn beim wersten? Da habt ihr es doch auch hinbekommen!
Wo arbeitest du denn eigentlich, dass du immer nur Jahresverträge bekommst? Eigentlich ist das doch nur für zwei Jahre zulässig.
Tja, und wie das mit zwei Kindern ist, kann dir auch keiner vorher sagen. Mit Mia war die erste Zeit in der Kita schwierig, weil das gleich im Herbst war und sie sich natürlich erst mal win bißchen awas eingefangen hat, das wird bei dir dann sicher auch nicht ausbleiben. Aber man bekommt doch alles irgendwie hin.
So, also nen richtigen Ratschlag kann ich dir auch nicht geben, dafür kenn ich halt eure Situation auch zu wenig.
LG

alsooo

hi,
beim 1. war alles problemlos, wir haben ein halbes jahr versucht schwanger zu werden, wussten genau das wir ein kind haben wollten und beim alten arbeitgeber wollte ich eh nicht mehr arbeiten.
und mit einem kind arbeit zu finden war keine schwierigkeit.
aber ich denk mit 2 kindern wird es anders...
man bekommt immer nur befristete verträge, wenn man 2 jahre dort war muss man sich was anderes suchen... oder eben schon nach einem jahr!
ja, werde mal noch zu einem anderen arzt gehen, hier gibt es leider nicht so viele frauenärzte die noch patienten nehmen, nur die "schlechten" haben keinen aufnahmestopp.
danke für deine antwort. vielleicht sind meine gründe gegen ein 2.kind keine richtigen argumente, denn eigentlich finde ich den zeitpunkt jetzt nicht schlecht... vielleicht liegt es an was ganz anderem, was ich hier aber nicht schreiben will.
werde erstmal noch abwarten mit dem ganzen und mir über einiges klar werden.
wie gehts dir? in welcher ss-woche bist du?
gruß

alsooo

Hallo,
taj, die anderen Grüne kenn ich ja leider nicht, kann sie also auch nicht ausräumen ;-) Aber wenn du willst, kannst du auch ne PN schreiben, dann steht´s hier nicht so "öffentlich". Wenn nicht, dann mach dir einfach mal Gedanken darüber, was du möchstest und was dein Mann vielleicht will und dann werdet ihr das auch gemeinsam schaffen!
Mit dem FA wirst du schon einen neuen finden, auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, das sich das mal ein zweiter anguckt.
Mir geht´s ansonsten gut. Woche weiß ich gar nicht so recht, hab ich letztes Mal auch immer vergessen, weiß nur, dass wir gerade in dne fünften Monat gestartet sind. :-)
LG

alsooo

Hallöchen

Ja, so ist das, man zerbricht sich immer den Kopf und möchte alles minutiös planen und dann macht meist die NAtur doch was sie will. Ich denke, ihr habt euch doch mit dem Herzen schon für das Kind entschieden, oder. Und einen Weg gibt es immer, vielleicht tut sich ja eine ganz neue Tür auf. Ich will hier nicht dafür plädieren, sich blauäugig für ein zweites Kind zu entscheiden, ich denke nur immer, wenn beide Partner zusammenhalten, dann findet man einen Weg.

Wegen den Schmerzen, kann es natürlich schon sein, dass die Naht empfindlicher ist, aber "falsch" zusammennähen geht nicht. Hast du schon mal eine östrogenhaltige Scheidenreme probiert. Vielleicht hilft auch eine Art Dammmassage, um das Gewebe etwas elastischer zu machen. Ansonsten noch mal einen anderen Arzt drauf schauen lassen.

lg ellek

alsooo

hi ellek,
naja damit die natur nicht machen kann was sie will, gibt es ja verhütung :-P :-P
und ich will auch nicht alles ganz genau planen, aber man sollte vielleicht, wenn zu viele sachen im weg sind, noch warten.
genau darüber mach ich mir gedanken!
danke für deinen tipp!
gruß

alsooo

also ich bin auch nur so schnell wieder schwanger geworden,
1. weil ich jetzt schon 41 Jahre alt bin und
2. weil mein Sohn Constantin seit dem er 1 Jahr alt ist in die Krippe geht und am 1.10.2010 in den Kindergarten kommt, so habe ich mit meiner Zicke, die im November geboren wird mehr Zeit.
Constantin fühlt sich von Anfang an wohl in der Krippe und ich gehe ja auch schon seit Oktober 2009 wieder arbeiten, Teilzeit 5 Stunden am Tag.
Natürlich wird es eine Umstellunmg mit 2 Kindern, aber da muß man gut planen. Mein Mann bringt dann ab Dezember constantin früh mit dem Auto in die KKita, und ich hole ihn nachmittag ab, oder die Nachbarin oder mein patenkind. Außerdem steht mir eine Haushaltshilfe von der KK zu, wegen KS und mind. 3 Woche danach, da brauche ich mich nicht ums Putzen zu kümmern.
Zu deine Arbeitsverträgen kann ich nur sagen, wenn du bei einem AG beschäftigt bist, dann darf ein AV höchsten 2mal befristet werden.

alsooo

hallo Corinna,
Du bist eher der "Kopfmensch",oder? ;-)
Ich glaube auch, dass es den "richtigen" Zeitpunkt selten gibt.
Die Rahmenbedingungen müssen stimmen... dann findet sich oft auch der Rest.
Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :-)
In diesem Sinne... viel Spass bei der "Entscheidung".
LG Sandra
PS: eine Zweitmeinung zum Thema Unterleib würde ich auch einholen.
Mir wurde damals auch immer gesagt, es sei alles in Ordnung und Probleme hatte ich dennoch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen