Suchen Menü

also wirklich -

meine lieben - es kommt bei mir einfach keine weihnachtsstimmung, geschweige denn endjahresstimmung auf...am nikolausabend haben wir einen spaziergang gemacht:

schön, oder??? aber irgendwie fehlt mir was....besonders natürlich marvin, der mir aber jedes mal am telefon versichert "alt genug, erwachsen genug" etc. zu sein....
aber ich werde trotzdem einen weihnachtsbaum (aus plastik, aus dem supermarkt, 90 cm gross) aufstellen und die mausi wird ihr geschenk bekommen. wir werden heiligabend beide alleine sein, erkan arbeitet und will eh mit weihnachten nichts zu tun haben. aber ich hab ihr letztes jahr (und mir) versprochen, dass sie jedes jahr ein weihnachtsfest haben wird...silvester wird auch komisch werden, denn auch da sind wir alleine, denn erkan arbeitet natürlich wieder und seine familie will ich mir nicht antun, beim jahreswechsel.....da "sinniere" ich lieber. ach ja, seit einigen tagen tobt hier nur so das gewitter, meist in der nacht, meist mit stromausfällen am abend, wo es mir ganz schön gruselig wird hier....aber die tapfere ilayda nimmt das gewitter zwar zu kennnis, duckt sich auch mal kurz bei einem heftigen donnerschlag - aber schlafen in der nacht - für sie kein problem, und ich hoffe, das bleibt auch so....wieder mächtig lang geworden....grüsse euch alle lieb und gratuliere allen kleinen geburtstagskindern hiermit noch ganz lieb und herzlich nachträglich...
angsthase-michaela mit tapferkeistmedaillen-trägerin-ilayda ;-)
Bisherige Antworten

also wirklich -

Hallo,
ich finde es schön, dass Ihr trotz allem einen Baum habt und für Euch eine Miniweihnachtsfeier macht. So geht das nicht verloren und auch für Ilayda wird das ein Stück Tradition.
Ich habe Deine PN gekommen und es Anke schon ausgerichtet.
LG, Claudia, die vor ein paar Tagen den Sommerurlaub in der Türkei gebucht hat :BRAVO:

hallo claudia,

danke für´s ausrichten.....uii, wohin geht es denn???
lg michaela, die natürlich neugierig ist :-[

hallo Michaela

wir fliegen da hin wo fast alle hinfliegen :-), nach Antalya und das Hotel ist bei Belek am Stand. Freue mich schon riesig drauf, auch wenn es noch soooo lange hin ist.
LG,
Claudia

also wirklich -

Liebe Michaela,
ja, das kann ich nur allzu gut nachvollziehen - in den letzten 6 Jahren in Südfrankreich kam bei mir auch immer keine Vorweihnachtsstimmung auf: kein Schnee, viel zu warm; da kam mir die Weihnachtsdeko immer echt fehl am Platze vor!
Das ist zurück in Deutschland wieder ganz anders - vor allem weil ja pünktlich zum 1. Advent tatsächlich der Schnee kam!
Macht das auf jeden Fall mit dem Baum, feiert "Euer" Weihnachtsfest - das wird bestimmt schön für Ilayda.
.
Claudia hat mir von Deiner PN am Telefon erzählt, geht alles klar, hab Dich rausgenommen.
.
Liebe Grüße - auch an die Gewitter-Maus
von Anke

:-)

also wirklich -

Hallo Michaela,
bevor Hannah zur Welt kam waren wir zweimal kurz vor Weihnachten in Thailand. Da war dann das ganze Hotel weihnachtlich dekoriert, zum Frühstück lief "Jingle Bells" und das alles bei 33°C im Schatten. So richtige Weihnachststimmung kam da bei mir auch nicht auf.
Aber ich denke so ein bißchen Weihnachten feiern gefällt Ilayda auch unter einem Plastikbaum. Kann Marvin denn über Weihnachten nicht kommen? Vielleicht könnt ihr ja nächstes Jahr Weihnachten in Deutschland verbringen?
LG Karin mit Hannah

Soll ich Dir ein paar Minusgrade senden?

Könnte mir Weihnachten ohne Baum und allem drum und dran auch nicht vorstellen, aber ihr 2 macht es euch sicher auch alleine nett. Und wenn es ein kleiner Trost für dich ist: Silvester verbringe ich auch jedes Jahr alleine, weil sich mein Mann lieber freiwillig Silvester zum Dienst meldet als am 24. eingeteilt zu werden- mir ist das recht so.
Hauptsache Schwiegermami möchte nicht mitfeiern ;-) .
Liebe Grüße
Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen