als stille leserin möchte ich verkünden..
er hatte 3240g, 51cm und 36cm ku.
leider verlief am ende alles ganz anders als geplant.
zum ende der schwangerschaft ging es mir körperlich immer schlechter. ich hatte unglaublich viel wasser eingelagert und einen leicht erhöhten blutdruck. dadurch wurde ich von meinen hebammen streng kontrolliert. eiweiß und blut waren aber immer ok. so dachte ich es wären normale schwangerschaftswehwehchen und wollte nicht so weich sein.
mit der zeit kamen immer neue sachen dazu. oberbauchschmerzen, übelkeit und durchfall etc. als ich dann tage nichts mehr essen konnte, sehstörungen bekam und nicht mehr richtig atmen konnte weil der druck auf den bauch so groß wurde entschied meine hebamme sich mich ins kh einzuweisen. selbst da dachte ich immer noch das kind würde drücken weil es so groß ist und ich hätte eine magenverstimmung.
im kh stellte sich dann heraus, dass meine blutwerte nicht mehr in ordnung waren. ich bekam ein antibiotikum und musste 24h urin sammeln. ich war tierisch genervt und immer noch der meinung bald wieder gehen zu dürfen.
dass das kh die einzig richtige entscheidung war stellte sich dann am nächsten morgen heraus. meine blutwerte waren so schlecht (ich hatte ein hellp-syndrom entwickelt), dass sie den kleinen sofort per kaiserschnitt holten. das alles ging so schnell.. von der info bis zum ks dauerte es ca. eine halbe stunde. ich war ferig mit der welt. aus der geplanten haus- bzw. geburtshausgeburt wurde ein ks mit vollnarkose (pda durfte ich auch nicht da meine werte so schlecht waren).
gott sei dank verlief die op dann bilderbuchmäßig. der kleine war fit und seine ganzen werte top :).
bei mir ging es leider noch einmal abwärts und ich sollte auf die intensiv verlegt werden. die ärzte haben es sich aber doch noch anders überlegt.
von dem ks an sich habe ich mich körperlich sehr gut erholt, dass hellp steckt mir immer noch in den knochen, aber es geht aufwärts. was mir am meisten zu schaffen macht ist die psyche, ich habe das alles noch nicht verdaut. es wird auch noch eine weile dauern denke ich. es wird immer besser und so hoffe ich, ich komme ohne professionelle hilfe aus diesem tief und dem chaos der gefühle.
vll. hat eine von euch ähnliches erlebt und wir könnten uns austauschen?
so viel wollte ich gar nicht schreiben :).
im profil habe ich fotos von unserem powerkrümel.
glg
:)
Alles Gute zur Geburt von deinem kleinen Powerkrüm
er hatte 3240g, 51cm und 36cm ku.
leider verlief am ende alles ganz anders als geplant.
zum ende der schwangerschaft ging es mir körperlich immer schlechter. ich hatte unglaublich viel wasser eingelagert und einen leicht erhöhten blutdruck. dadurch wurde ich von meinen hebammen streng kontrolliert. eiweiß und blut waren aber immer ok. so dachte ich es wären normale schwangerschaftswehwehchen und wollte nicht so weich sein.
mit der zeit kamen immer neue sachen dazu. oberbauchschmerzen, übelkeit und durchfall etc. als ich dann tage nichts mehr essen konnte, sehstörungen bekam und nicht mehr richtig atmen konnte weil der druck auf den bauch so groß wurde entschied meine hebamme sich mich ins kh einzuweisen. selbst da dachte ich immer noch das kind würde drücken weil es so groß ist und ich hätte eine magenverstimmung.
im kh stellte sich dann heraus, dass meine blutwerte nicht mehr in ordnung waren. ich bekam ein antibiotikum und musste 24h urin sammeln. ich war tierisch genervt und immer noch der meinung bald wieder gehen zu dürfen.
dass das kh die einzig richtige entscheidung war stellte sich dann am nächsten morgen heraus. meine blutwerte waren so schlecht (ich hatte ein hellp-syndrom entwickelt), dass sie den kleinen sofort per kaiserschnitt holten. das alles ging so schnell.. von der info bis zum ks dauerte es ca. eine halbe stunde. ich war ferig mit der welt. aus der geplanten haus- bzw. geburtshausgeburt wurde ein ks mit vollnarkose (pda durfte ich auch nicht da meine werte so schlecht waren).
gott sei dank verlief die op dann bilderbuchmäßig. der kleine war fit und seine ganzen werte top :).
bei mir ging es leider noch einmal abwärts und ich sollte auf die intensiv verlegt werden. die ärzte haben es sich aber doch noch anders überlegt.
von dem ks an sich habe ich mich körperlich sehr gut erholt, dass hellp steckt mir immer noch in den knochen, aber es geht aufwärts. was mir am meisten zu schaffen macht ist die psyche, ich habe das alles noch nicht verdaut. es wird auch noch eine weile dauern denke ich. es wird immer besser und so hoffe ich, ich komme ohne professionelle hilfe aus diesem tief und dem chaos der gefühle.
vll. hat eine von euch ähnliches erlebt und wir könnten uns austauschen?
so viel wollte ich gar nicht schreiben :).
im profil habe ich fotos von unserem powerkrümel.
glg
:)
Gratuliere !!!!!!!!!!!!!
geht. Zum Glück habe ich nicht diese Erfahrung gemacht.
Weiterhin alles Gute, Cornelia
Alles Gute zum süssen Baby + Dir auch Lg
geht. Zum Glück habe ich nicht diese Erfahrung gemacht.
Weiterhin alles Gute, Cornelia
Re: Gratuliere !!!!!!!!!!!!!
Meine Freundin hatte im letzten Jahr um diese Zeit eine ähnliche Erfahrung machen müssen...
ihr ging es aber relativ schnell wieder besser. Sie hatte grauenvolle Leberwerte und wochenlanges "hautjucken",was ihr damaliger Frauenarzt verharmloste! Gott sei dank stellte sie sich früh ihrem "Entbindungsarzt" vor, der schnell handelte!!!
Weiterhin schnelle Genesung wünschen
Diana mit Niko 3 1/2 und Deike 5 Wochen
Re: als stille leserin möchte ich verkünden..
Erstmals Gratulation zu Deinem kleinen Knopf!!!
Und für Dich alles Gute für die Zukunft, daß Du das Geschehene bald verdaut hast, und Du die Zeit mit Deinem Baby richtig genießen kannst. Aber sei nicht zu "tapfer", falls es Dir nicht bald besser geht, nimm lieber fremde Hilfe in Kauf, sonst nagt das ewig an Dir!!!
Alles Liebe
Jeannie + Adrian 4W+2T
alles gute süße und Herzlichen Glückwunsch
Und für Dich alles Gute für die Zukunft, daß Du das Geschehene bald verdaut hast, und Du die Zeit mit Deinem Baby richtig genießen kannst. Aber sei nicht zu "tapfer", falls es Dir nicht bald besser geht, nimm lieber fremde Hilfe in Kauf, sonst nagt das ewig an Dir!!!
Alles Liebe
Jeannie + Adrian 4W+2T
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn wünschen>
Alles Liebe
Jeannie + Adrian 4W+2T
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! LG
Alles Liebe
Jeannie + Adrian 4W+2T
Glückwunsch und gut, dass alles gut verlaufen ist
Mein Körper hat gute 2 Jahre gebraucht um sich von den schlechten Werten zu erholen und die 2 Jahre hatte ich auch häufiger weiterhin easser eingelagert.
es wird wieder und diese ss jetzt verlief wie im bilderbuch.
lg stephanie
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Fratz!
Kann mir schon vorstellen, dass du völlig überrumpelt wurdest und das erstmal verdauen musst. Aber das Wíchtigste ist, dass es auch Beiden gut geht.
Wünsch Euch Alles Gute!
LG Daniela, ET+7
Trotz des heftigen Geburtserlebnisses:
Gib' Dir noch etwas zeit, so ein Erlebnis zu verdauen. nichtnur, dass alles so schnell ging, gerade auch, weil es nicht so gelaufen ist, wie erhofft, muss das alles erstmal in Ruhe abgearbeitet werden.
Alles Gute von
Anne mit Amy und Corvin (die beide mit der Saugglocke statt - wie erhofft - im Wasser geboren wurden)
Herzlich Willkommen kleiner Powerkrümel :)
Gib' Dir noch etwas zeit, so ein Erlebnis zu verdauen. nichtnur, dass alles so schnell ging, gerade auch, weil es nicht so gelaufen ist, wie erhofft, muss das alles erstmal in Ruhe abgearbeitet werden.
Alles Gute von
Anne mit Amy und Corvin (die beide mit der Saugglocke statt - wie erhofft - im Wasser geboren wurden)
Re: Gratulation und Alles Gute für Euch beide
Alles Gute von
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Alles Gute von
Glückwunsch!!
Ich wünsche Dir, daß Du Dich sowohl körperlich als auch psychisch schnell wieder davon erholen kannst!
Schön, daß Euer Kleiner fit ist - das ist ja die Hauptsache; er ist wirklich ein ganz süßer Knopf!! Wie heißt er denn?
Liebe Grüße, alles Gute
Anke mit Felix (7W 3T)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen