Suchen Menü

alles in kürze

liebe mädels,

ich dreh bald durch und weiß nicht mehr, wo und mit welchem problem ich gerade anfangen soll.

feli schläft nicht mehr. jedenfalls tagsüber nicht und nachts nur sporadisch. sie verbreitet daher gerade keine tolle laune, ich auch nicht.

an euch ganz lieb danke zu den hand-laufen-antworten. jetzt weiß ich, worauf ich mnich einstellen muss ;-)

joshua bekommt einen blauen brief und wird jetzt in 5 fächern verwarnt, darunter auch eines, in dem er bis zum letzten zeugnis noch 2-3 stand. das ernste gespräch in der schule samt mittelstufenkoordinatorin etc. scheint nichts bewirkt zu haben. josh behauptet das gegenteil, aber langsam hat es den anschein, als lege er es drauf an...

also, gesamtschule suchen, die ihn nimmt und die latein als zweite fremdsprache anbietet...

schlichtungsstelle kümmert sich nun um joshuas schwarzfahren, müssen aber erst noch alle unterlagen eingeschickt werden etc., wieder das nächste zusätzlich, wie jeden tag...

gesundheit (meine) total angeschlagen...

haushalt wird nie fertig...

arbeit von morgens um halb 7 bis nachts trotzdem...

kann langsam nicht mehr...

aber das wird irgendwann besser, bestimmt.

liebe grüße und bald wieder ausführlicher, alice, gestresst

Bisherige Antworten

alles in kürze

oh mann da kommt ja wirklich alles auf einmal----das tut mir leid.wir hatten vor ein paar wochen auch so eine scheiß zeit.geht langsam wieder.wenn man dann noch total ko ist.....und fast im stehen schläft gehen die nerven noch eher mit einem durch.versteh dich gut.
schicke die mal paar nerven aus drahtseile rüber und hoffe das sich schnell alles einrenkt und dein sohnemann noch schnell begreift wie wichtig das alles ist was er sich gerade so leichtfertig kaputt macht.
lg

alles in kürze

Liebe Alice,
manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum, an dem der Hund sein Bein hebt. Tut mir leid, das du gerade der Baum bist. Da kommt ja wirklich einiges zusammen. Wünsche dir ganz viel Kraft und das diese Phase schnell vorbei ist...das Feli das schlafen entdeckt, das Joshua endlich den Hintern hoch bekommt und den Ernst der Lage erkennt und ihr bald wieder gute Laune habt.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

alles in kürze

oh, oh, liebe alice,
ich weiss genau wie du dich fühlst...bei ilayda gab es ja vor kurzem auch noch die nicht-schlaf-phase - aber auch wenn es dich nicht tröstet, es geht vorüber....dauert nur ein wenig...da ist man völlig ausgelaugt mit haushalt und job, ich weiss wovon ich rede...und dann noch die sache mit josh - auweia.....
ich grüsse dich lieb, denke an dich und hoffe, bald ist wieder alles besser....und wünsche dir für deine gesundheit alles gute - ich weiss, ist schwer, wenn man so viel stress hat...
michaela, die in ilaydas nicht-schlaf-phase kaum die tasten am pc gefunden hat

Liebe Alice

es tut mir leid, dass Du momentan so viel um die Ohren hast. Hast du denn niemanden, der dir Feli einmal über Nacht abnimmt damit du dich erholen kannst? Könnte Dein Freund nicht einspringen und du nimmst dir ein paar Stunden Auszeit- einfach nur bummeln, sporteln oder was auch immer.... Ich fürchte auf Dauer stehst du die körperliche und seelische Belastung sonst nicht durch.
Viel Kraft und Geduld für die nächsten Wochen wünscht
Pepina

Guten Morgen liebe Alice,

ich schick Dir mal lieber ne PN ;0)
LG
Wiebke

alles in kürze

Liebe Alice,
es hilft alles nix. Josh muss wohl die Schule wechseln. Und das gar nicht nur, weil er selbst den frischen Wind braucht. Ich glaube, der arme Kerl hat auch einen Ruf weg, und dann wird es schwierig, in dieser Schule noch auf einen grünen Zweig zu kommen.
Ich weiß, dass die Will-Brandt-Gesamtschule Latein ab der Quarta anbietet, aber die hat das schreckliche Schicksal, auf der Schääl Sick angesiedelt zu sein. Und ich glaube, auch die Gesamtschule in Rodenkirchen. Und die Max-Ernst-Gesamtschule auch. Die wären beide wenigstens in ehemals römisch besetztem Gebiet...
Dass Feli nicht schläft, liegt vielleicht auch an der angespannten Situation zuhause. Es ist halt auch für sie nicht ganz einfach, in einem stressigen Alltag funktionieren zu müssen. Das geht Euch ja allen so. Ich denke, spätestens die Kur wird da Linderung verschaffen. Und wenn sich erstmal alles eingespielt hat mit Alleinerziehen, Arbeiten und Josh-die-Hammelbeine-Langziehen, dann wird es einfacher für Euch. Da bin ich ganz sicher.
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen