Suchen Menü

alles NEIN und diskussionen? noch wer

hi zusammen,
mich würde mal interessieren ob mein lucian ein frühreifer ist :-) nicht dass er grds. mit dem kopf durch die wand will und egal was er vorhat, er zieht es auf teufel komm raus durch (damit meine ich sachen wie : er braucht holz, dann reisst er die fussleiste ab, er will das fenster aufmachen geht nicht, holt nen hammer etc.) er ist super stressig gerade und nicht dass er generell zu allem erstmal NEIN sagt und das gegenteil will , er diskutiert jetzt schon! macht das hier noch wer? von meinem 5 jährigen kenn ich das ja aber hey er ist noch nichtmal 3!
glg steffi
Bisherige Antworten

alles NEIN und diskussionen? noch wer

Hi Steffi,
in ähnlicher Form ist es bei uns auch, nur die ganz harte Nummer, wie Hammer holen oder Fussleiste abreißen, etc. ist bei uns nicht.
Viktoria meint aber auch diskutieren zu müssen, ihr Standardspruch, wenn sie auf irgend eine Anweisung von mir keinen Bock hat: " Keine Zeit, bin genervt." %)
Na ja, und wenn was nicht klappt, fliegen die Teile auch mal im Tiefflug durch die Gegend, mit dem Kommentar (genervt und angepisst): "Geht nicht !"
Es ist manchmal auch bei uns ne ziemliche Gradwanderung, was in Ruhe durchzusetzen. Meist packe ich sie am "Motivationshörnchen" und kriege sie in die richtige Richtung, wenn ich sie erpressen, zwar irgend wie blöd, aber sinnvolle Argumente fruchten einfach nicht!
Ich versuche nach außen hin es gelassen zu sehen, auch wenn ich meist innerlich geradezu koche.
Oft sagt sie bzgl. einer Anweisung NEIN und verschwindet, aber nur einige Sekunden später kommt sie dann wortlos an und erledigt es dann prompt ohne Gebrüll und Theater.
Tja, so richtig helfen kann ich Dir auch nicht. Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig, als Augen zu und durch.
Wünsche Dir ein starkes Nervenkostüm
LG von der Leidensgenossin Jana
PS: Da genieße ich im Gegenzug mein Babymädchen Emilia, die einfach nur super pflegeleicht ist und 23 Stunden des Tages eh verpennt...

alles NEIN und diskussionen? noch wer

hi jana,
ist ja irgendwie beruhigend dass es nicht nur hier so zugeht ... ich kenn das von meinem grossen in der art gar nicht. er hatte zwar auch bock phasen aber sooo extrem war er nie. gut jedes kind ist anders, aber ich geniesse auch die zeit mit tarja, noch ist sie sooo zucker, schläft, spielt lacht ist durch nichts aus der ruhe zu bringen ... einfach schön.
glg steffi - die dir auch gute nerven wünscht

alles NEIN und diskussionen? noch wer

hi steffi,
kann mich gut in dich rein versetzen. merlin ist ja auch so ein sturer kanditat. momentan hält es sich zum glück in grenzen, aber das ist auch vielleicht nur die ruhe vor dem sturm... %)
also zu höchstzeiten läuft auch nur das, was ihm passt. alles andere ein anlass für protest und vielleicht auch tränen und verweigerung! diskutieren läuft noch nicht. er sagt zwar, warum er was nicht machen will oder einfach nur dass er das jetzt so will, aber für`s diskutieren fehlen vielleicht noch die vokabeln ( räusper, er plappert jetzt von tag zu tag mehr, da wird das wahrscheinlich nicht mehr lang auf sich warten lassen).
ich hoffe einfach darauf, dass er sich schnell weiter entwickelt und man ihm vieles einfach plausibel erklären kann. das hat damals ungemein bei unserem großen geholfen. patrice wollte auch immer mit dem kopf durch die wand!
so, dann euch viel kraft und die nötigen worte, doreen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen