allergiegefähr. Kind - 1. Geb. - Essen wie weiter?
wie macht ihr jetzt nach dem 1. Geburtstag weiter?
beginnt ihr langsam eier, Milchprodukte u.s.w. einzuführen, oder schaut ihr jetzt auf nichts mehr;
Werdet ihr weiterhin HA-Milch verwenden? ich habe mir überlegt, die mal beim Kochen z.B. für Omlett zu verwenden, bisher hatte Linchen an Milch ja nur Mumi;
ich wäre denkbar, wenn ihr mir eure Überlegungen mitteilt,
lg katha
Re: allergiegefähr. Kind - 1. Geb. - Essen wie weiter?
da bei uns ja leider eine massive Milchallergie vorliegt dürfen wir die ersten 2 Jahre keinerlei Milch- und vorsichtshalber auch Eiprodukte verwenden.
Wenn bei euch nur eine "Allergiegefährdung" vorliegt dann würde ich schon sagen das ihr mit HA Milch anfangen könnt.
Die von H..p (will keine Werbung machen)ist am stärksten aufgespalten.
Ei würde ich allerdings noch weglassen.
Wenn´s geht auch Weizen vermeiden.
LG Steffi
und nach dem 1.geb brauchst du keine HA Nahrung mehr, es sei denn es liegen Probleme, unverträglichkeiten vor.
du kannst es jetzt schon lockerer sehen, allerdings würde ich auch nicht zig Lebensmittel an einem Tag neu geben.
lg annette
ich würde gerne halt anfangen, normal bzw. Familienkost zu kochen;
aber in meinem neuen Kochbuch von GU: kochen für Kleinkinder ist in jedem Rezept entweder ei, Milch, oder Tomate u.s.w. enthalten; daß kaum etwas übrigbleibt;
somit gab es heute halt die gewohnten vermantsche kartoffel +Brokkoli+Karotte;
lg Katha
milch..........gibt es bei uns ab dem 1.Geburtstag und der ist bald
versuche es doch langsam
lg annette
Bettina ist gerade ein Jahr geworden und ist insofern allergiegefährdet, dass ich Heuschnupfen und verschiedene Kontaktallergien habe und das es in meiner Familie einige Fälle von Neurodermitis und Asthma gibt. Sie zeigt bisher überhaupt keine Allergieanzeichen. Mit etwa 10,5 Monaten sind wir lockerer geworden, dass es z.B. auch mal was mit Tomate gab. Vor etwa vier Wochen verweigerte sie ihr schönes allergiearmes Essen aus dem Glas oder von uns gekocht total und will seitdem das von unserem Teller, das ist sie mit Genuss. Das heißt, es gibt für sie jetzt auch Brot mit Käse oder Wurst und wir haben jetzt unser Mittagessen etwas umgestellt, das es halt nicht zu viele neue Dinge gibt. Und vor allen Dingen darauf, dass es nicht Sachen mit vielen GEschmacksverstärken (Fertigmischungen...) oder Farbstoffen gibt. (Pizza essen wir jetzt "heimlich", wenn sie im Bett ist). Normale Kuhmilch haben wir letzte Woche eingeführt und sie verträgt die super. So haben wir es mit der KiÄ abgesprochen und bis jetzt bin ich damit zufrieden. ich denke, es kommt auch darauf an, wie stark die Allergiegefährdung ist und wie sich das Kind so gemacht hat (d.h, wie anfällig oder wie empfindlich die Haut / der Darm ... ist).
LG Holly
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen