allergie
muss euch leider mal ein bissl volltexten und eventuell hat ja jemand eine gute idee dazu.
also meine kleine hat seid einer woche ungefähr so komische pickel am knie gehabt, bin damit zum doc gegangen ( mittlerweile am ganzen bein verteilt), er meinte es sei eine allergie gegen lebensmittel oder waschpulver. da wir aber lebensmittel nix geändert haben und sie das schon seid anfang alles isst hmm kann ich mir nicht vorstellen das es an lebensmittel liegt, ich hab allerdings vor ja ungefähr einer woche ein anderes weichspüler gekauft, obs damit zusammen hängt ?? ich habe heute alle ihre sachen ausm schrank genommen und nur pur mit wasser gewaschen (ohne irgendwelche mittel) ich hoffe es lag an dem zeug. hat jemand von euch sonst noch ne idee ???
bin euch sehr dankbar für alles
Re: allergie
LG Michaela+Nina
Ich hätte das gleiche wie du gemacht.
Allerdings reichen die Sachen deiner Kleinen nicht, denke auch an evtl. Bettwäsche, Schlafsack, Spannbettlaken, etwaige Stofftiere und auch deine Kleidung. Zuminedst ich schleppe Lea noch viel durch die Gegend onder sie liegt auf der Couch auf mir. Da hat sie viel Kontakt mit seiner Kleidung.
Hat sie die Picklechen nur an einem Knie oder beiden. Vielleicht ist sie ja auf die Knie gefallen und es kam was in die minimalen Hautverletzungen die durch so etwas entstehen (Reinigungsmittel, Blütenstaub, Düngemittel im Garten, habt ihr neuen Teppich? etc.) das die Allergie daher kommt.
Oder einfach Hitzepickelchen? Könnte ja auch sein.
LG
Leonie mit Lea
also wir haben echt alles in die maschien bin heut noch dabei ihr ett hab ich eben auseinander genommen. also die pickel hat sie an beiden beinen, sind keine verletzungen, teppich haben wir auch keinen nur laminat und das schon von geburt an. ich hab bald kein plan.:(
ich meinte ja auch keine schlimmen Hautverletzungen, aber wenn die Kiddies nun mal fallen wird ja die Hautoberfläche beschädigt, auch wenn man es nicht sieht, genau so wie beim Kratzen.
Da kann dann auch was in die Haut eindringen, zum Beispiel ein Mittel zur Bodenreinung etc. habt ihr da was neues?
Wennn nicht hoffe ich einfach mal, dass es der Weichspüler war.
LG
Leonie mit Lea
wieso benutzt Du überhaupt Weichspüler? Das Zeug ist zu nichts nütze, kostet nur Geld + ... verursacht Allergien! Das habe ich tatsächlich vor langer Zeit mal irgendwo gelesen.
Habt Ihr einen Wäschetrockner? Wenn Du die Klamotten damit trocknest, werden sie auch schön weich, ohne extra Weichspüler.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich auf keinen Fall angreifen mit meinen Worten. Aber eine Freundin von mir hat das Zeug auch jahrelang benutzt + sich gewundert, warum ihre Haut immer so schuppig ist + kratzt. Bis sie den Weichspüler einfach weg gelassen hat. Danach ging es ihr auf einen Schlag besser. Probier's doch einfach mal aus!
LG Sabine
danke für euren ganzen antworten, also was as putzmittel berifft haben wir nix neues !!!. aber wie schon gesagt wurde werde ich ihre wäsche ohne irgendwas jetzt erst mal waschen um zu schauen obs wirklich daran lag !!. weiß jemand vone uch ob sie bei solchen kleinen zwergen eigentlich nen allergie test machen ?? und wenn wie wird er gemacht??? bin total fertig mit der welt !! wenn ich das schaffe mache ich später mal fotos und zeige sie euch !!!
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen