Suchen Menü

aller guten dinge sind 3 (trichterkontrollen) und seit gestern doch schon grünes licht!!

[:-} [:-} [:-}

da wollte mein herr sohn wohl nur noch ein bisschen aufmerksamkeit erhaschen, bevor es in die kalte, laute welt nach draußen geht...

die letzte woche hatte ich massiv senkwehen (vorallem di abend und den gesamten samstag tagsüber) und als ich selbst am sonntag im liegen einen druck nach unten verspürte, hatte ich ziemlich muffesausen, ob der mumu nicht doch schon nachgibt und aufgeht. dazu kam, dass mein bauchumfang um sage und schreibe 2,5 cm kleiner geworden war - wo hätte sich das kind also noch hinsenken sollen? er lag doch schon ziemlich unten und hat dadurch den kleinen trichter verursacht . alina war bei den schwiegers sowieso gut versorgt, männe zuhause, wir also köfferchen fertig gepackt und dann doch sicherheitshalber zur kontrolle in mein wunsch-kh gefahren. dort ctg geschrieben (bene, wie immer!) und ausführlicher doppler-, bauch- und vaginal-us. das alles machte der doc, der mich damals auch schon bei alina nach der geburt genäht hatte als begrüßung meinte er zu mir, dass er sich wohl nicht mehr vorstellen brauche (hatte es wohl im mupa gelesen) - typ "erwachsener lausbub". er hat sich viel mühe gegeben und alles super erklärt. tatsache ist, dass das köpfchen doch schon so weit ins becken gerutscht ist, dass es nur mit größter mühe noch abschiebbar ist. der trichter ist weg/verstrichen bzw. verdrängt worden, da der kopf den mumu nun von innen verschließt. mumu lt. arzt mittelweich und fingerdurchlässig (mit viel gegrubel ) .

gestern dann noch zusätzliche kontrolle bei fä. hier auch mit ctg alles ok. einen us hat sie dann nicht mehr gemacht, weil ja erst 2 tage vorher einer gemacht wurde. sie bestätigte nochmals, dass der kopf nur schwer abschiebbar sei und (wie der kh-arzt) ich problemlos bei einem bs mit dem auto fahren könnte. beide ärzte sprachen von "schwer abschiebbar" bzw. verbesserten sich jeweils auf (o-ton) "eigentlich fest". meint ihr, das passt dann auch wirklich? habe da echt muffe, nicht, dass doch noch was passiert? aber sonst hätten ja beide ärzte nicht so positiv reagiert, oder? letztendlich würden sie ja das risiko eines nabelschnurvorfalles mit tragen..... auf jeden fall ist monsieur mit seinem kopf viel früher im becken als die große (er 35+4, sie 38+3) und da mein wunsch-kh außerhalb der kreisgrenze liegt, bin ich auch nicht mehr auf den rtw angewiesen.

ursprünglich hieß es letzte woche (bei der 2. trichterkontrolle) noch, dass ich mich bis 37+0 schonen (eher mehr liegen) solle. der kleine ist (ähnlich wie seine schwester) eher im mittleren / leicht unteren bereich mit seinen maßen. einzig die fl ist gigantisch lang, womöglich bekommen wir einen langen schlacks - ich bin gespannt. aufgrund der gesamten maße kam der us auf ein gewicht von knapp 2.700 gr. naja, das glaube ich noch nicht so ganz, denn die fl spielt ja auch ziemlich in die gewichtsberechnung mit ein. alles in allem denke ich, dass der kopf etwas größer ist als aktuell berechnet (je tiefer der kopf, desto schwerer das ausmessen) und das gewicht eher weniger. lt. fä gestern wäre es nun kein problem mehr, wenn der kleine auf die welt wolle. ich brauche nicht mehr zu liegen, übertreiben soll ich es aber auch nicht und halt einfach auf meinen bauch / körper / überanstrengung hören. sogar mit himbiblättertee darf ich schon anfangen (eigentlich auch erst nächste woche)!

alles in allem also gestern ein super tag, nächste woche nochmals ctg, dann am 04.08. normale vu ("da sehen wir uns mit sicherheit nochmals!"). die fä hätte auch schon frauen mit 5cm offenem mumu gehabt, die noch 2 wochen auf die geburt hätten warten müssen.

das war also mein langer bericht, es werden noch tipps für den geburtstermin angenommen. (ich glaube definitiv nicht vor dem 04.08., eher richtung 10./12.08.). ja, und, ein kleines bisschen mache ich mir noch einen kopf wegen dem kopf und der nabelschnur.

lg

silke 36+0, ohne countdown, das große kind nochmals bei oma/opa (weil schon fest ausgemacht), so dass ich nachher alleine das freibad genießen darf [:-}

Bisherige Antworten

aller guten dinge sind 3 (trichterkontrollen) und seit gestern doch schon grünes licht!!

Hi silke!
Jetzt lässt Du es aber Krachen! Kinderlos ins Freibad und das noch mit Deiner Bikinifigur - grins.... bleib fei schön brav!!!!
Super - der Bericht klingt bestens und darf ich tippen?
Ich tippe auf den 1. August - ein Sonntagskind! Wollt zwar erst auf Sonntag den 8. August tippen - aber gefühlsmäßig hab ich Dich einfach mal vordatiert.
Genieße die letzten Tage/Wochen!!!!!!
Bin sehr gespannt - meine Zockleidenschaft ist eben beim tippen entbrannt und ich hoffe hier auf rege Beteiligung!
Ganz liebe Grüße,
vineyard
Ach ja: und nach den Befunden brauchst Dir ja wirklich keine Sorgen wegen der Nabelschnur machen!!!!!
Der Batzi macht das schon alles richtig!

hallo silke,

also da brauchst dir keinen kopf zu machen. wenn er schwer abschiebbar ist, dann kann da nix passieren.

und als geburtstermin geb ich tipp 09.08. an - dann hätte er mit meiner großen zusammen. ;-)

lg

susi

Hi Silke,
na das freut mich aber für Dich! Ich wünsche dann mal viel Spaß im Freibad, wobei ich als Nicht-Schwangere es doch bei der Hitze im Haus noch am besten finde! Ich war heute morgen mit Nico und meiner Nichte, die diese Woche zu Besuch bei uns ist, im Wildpark. Im Schatten der Bäume spazieren zu gehen und Tiere anzuschauen, war in Ordnung, aber in der Sonne auf dem Spielplatz :JOKINGLY: *schwitz*. Dann die ollen Wespen überall :DEVIL:
Na ja meine Nichte und ich haben gerade Salat gefuttert und Nico schläft friedlich seinen Mittagsschlaf.
So, für den ET Deines Bubes tippe ich jetzt mal den:
05.08.
Alles Gute für den Rest der SS. Was machen die BZW?
LG,
Silke
:KISSING: :KISSING:

hallo silke,
schön das es wieder besser geht.
na mal sehen wie groß und leichjt bis normalgewichtig dein kleiner Mann wird.
dann drücke ich dir mal alle Daumen.
lg maike 22+1 ( man wie schnell die zeit vergeht)

hallo silke,
das sind ja wunderbare nachrichten.
simon war auch immer ganz tief mit dem kopf und einige zeit lang schon tief im becken.
bei einem blasensprung musst du dir keine sorgen machen.
bin gespannt wann sich der kleine mann auf den weg macht.
wie soll er eigentlich heissen???
simon hat mich damals bei 36+3 schon sehr überrascht :-)
lg bettina

Hallo Silke!!

Ihr macht es aber spannend!! Ich würde auf den 6. tippen[:-} , ist echt ein super Tag, habe dort nämlich auch Geburtsag (hihi).

Wegen der Nabelschnur würde ich mir keine Gedanken machen, wenn der junge Herr schon so tief liegt, kann sie ja nichts mehr passieren.

Drücke Dir die Daumen auf eine schöne Geburt.

Liebe Grüsse

Sabrina mi Fabienne und Julia (wird auch schon wieder 10 Monate und beginnt fleissig zu laufe *schnief*)

an alle,

die mir so lieb geantwortet haben: vielen dank!! :ROSE: :ROSE:

bevor ich hier manche dinge doppelt und dreifach schreibe, mache ich es lieber in einer antwort. :-)

mir geht es gut, die symphyse scheint sich etwas zu lockern und nachher habe ich das letzte mal gvk =-O . himbeerblättertee trinke ich seit gestern und heute habe ich das erste mal heublumensitzbad gemacht, morgen oder übermorgen kommt dann mal die damm-massage dran. mein eisenwert ist nochmals von 10,7 auf 10,3 runter, nehme nun seit 2 wochen 2 tabletten kräuterblut weil ich die gut vertrage. werde nachher mal die hebi fragen, ob ich auch 3 nehmen kann (oder weiß das eine von euch?), denn auf andere tabletten, die verstopfung machen, habe ich keine lust :DEVIL: am wochenende hatten wir das bett für den kleinen aufgebaut und alina hat es am dienstag abend zum ersten mal gesehen - da scheint wohl etwas in ihrem kopf geschnaggelt zu haben, denn sie hat erst mal geheult und darauf beharrt, dass das ihr bett sei. :-( naja, heute hat sie meiner mutter dann schon erzählt, dass sie im bett schläft und das baby natürlich auch im bett, insofern... :THUMBS UP: aber das wird in nächster zeit sicherlich nicht die einzige situation in dieser richtugn gewesen sein.

@vineyard: das schöne am schwangerensein udn ins freibad gehen ist, dass man keinen bauch einziehen muss - auch wenn ich wie ein tönnchen herumlaufe :-D :-D am 01.08. sollte der herr noch nicht kommen, denn da hat männe noch eine veranstaltung, 08.08. wäre aber ein seehr willkommenes datum! :-)

@wohli: danke für deine beruhigung - ich werde heute abend bestimmt nochmals die hebi zusätzlich fragen :-[ :-[ (obwohl ich bei so vielem soo viel entspannter bin als bei alina :-) ) 09.08. - ok, der tipp steht ;-) wobei monsieur eigentlich an einem freitag und einem geraden datum auf die welt kommen sollte - sind wir drei bislang alle. :-P

@silke: 05.08. ist notiert, wie schon bei susi geschrieben - eigentlich müsste es ein gerades datum sein ;-) die bz-werte sind alles in allem gut, ich esse wieder viel ungesünder , deshalb auch die eine oder andere zuckerentgleisung. :-[ nächste woche soll ich nochmals zum langzeit-bz-kontrollieren kommen, aber ansonsten musste ich schon seit 2 wochen keine dosen mehr erhöhen, im gegenteil, ich muss eher aufpassen, dass er nicht zu niedrig wird. einzig der nüchtern-bz schwankt gerade immer so um die 90, soll aber nicht erhöhen

@maike: danke für deine guten wünsche! ab dem bergfest gehts langsamer mit der ss, fand ich zumindest :-) aber dafür muss ich so langsam abschied von der ss nehmen und mich an den gedanken gewöhnen, dass unsere familienplanung nun auch abgeschlossen sein wird. :,(

@bettina: vielen dank auch für deine bestätigung bzgl. nabelschnur! ich ungläubiges wesen werde heute dennoch nochmals die hebi zusätzlich fragen... :-[ tja, wie wird der kleine heißen? das wird erst mit der geburt ganz hochoffiziell verkündet (da ich auch nicht weiß, wer hier vielleicht evtl. mitliest) ;-) aber musst dich ja nicht mehr lang gedulden :-P

@kira: 06.08. würde mir seeehr gut passen!! bitte ein paar däumchen zusätzlich drücken! ;-) man, jetzt ist julia schon 10 monate alt =-O ich glaube, ich werde bei monsieur bestimmt die eine oder andere sentimentale träne verdrücken :-(

ups, das ist jetzt aber doch etwas lang geworden, naja, egal, typisch silke eben, kann mich halt meistens doch nicht kurz halten.... :-D

ich habe ja geschrieben, dass ich nicht vor dem 10./12.08. an eine geburt glaube - vermutlich sogar nicht vor dem et :-P . der 18. (et)würde mir ebenfalls seehr gut gefallen (habe ich ja auch), aber wenn dann bitte ohne einleitung (wg. ss-diabetes) sondern mit wehen oder bs rechtzeitig am 17.

so, jetzt habe ich mir ganz viel gewünscht und nachher ist die hauptsache, dass der kleine mann gesund und munter auf der welt ist und die mama eine einigermaßen schmerzfreie und schöne geburt hatte! egal welches datum, wir freuen uns auf dich!!

gglg :KISSING:

silke, jetzt muss ich mich aber sputen und mich mal für den gvk richten....

Leider nur kurze Antwort, aber..

:BRAVO: :BRAVO: :OK: schön so gute Dinge von euch zu lesen!
Freut mich sehr, dass jetzt zum einen grünes Licht und zum anderen leichte Entwarnung gegeben wurde! Bin mit geplatzer Fruchtblase auch noch sitzend zum KKH gefahren. Da war aber auch kein Tropfen mehr drin, also kein Riss, sondern die ist daheim direkt komplett geplatzt. Hebi war dann erst bei mir daheim und hat geschaut und meinte dann auch, dass alles ok ist und wir allein fahren können.
GLG udn toi toi toi! Bin schon ganz aufgeregt!! :-)
Esther
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen