Suchen Menü

alle viren sage hallo bei feli in köln

...liebe mädels, unsere serie reißt nicht ab. nach moe und ganz übler mdg, die uns erwachsene ja auch eine ganze woche aus der bahn geworfen hat (und dafür sorgt, dass niemand von uns bis heute wieder apetit hat), hat feli sich die nächste mega-erkältung geholt, das ganze we fieber und trotz der medikamente konnte ich nicht verhindern, dass der kia gestern schon wieder beidseitige moe diagnostizieren musste.

nun habe ich wieder ein kleines zwiebelmädchen, mit grün laufender schnupfennase %) arme maus. fühle mich selber angeschlagen. mein immunsystem scheint im keller zu sein, gestern beim hautarzt 9 warzen an meinen händen vereisen lassen, waren innerhalb von wenigen tagen einfach da...nachdem ich mich vor wochen mit zweien bei meinem sohn angesteckt habe...meine hände hab ich nun verpflastert, in der sorge, feli auch noch anzustecken, auch wenn helferin beim hautarzt und homöopathin was anderes erzählen. sehe aus wie ne köchin im ersten lehrjahr (um meinen freund zu zitieren)

und schlafen, was ist das? bin heute morgen um 5 auf das sofa in der wohnküche ausgewichen, sobald ich in meinem bett liege, glaubt feli, ich bin viiieeeel zu einsam dort ohne sie, und das verkündet sie dann auch lautstark. nun, um kurz nach 6 hat feli dann heute genauso laut deutlich gemacht, dass ein leeres mama-bett auch nicht das wahre ist :-/

da feli gestern abend und diese nacht immer noch gefiebert hat, muss mein arbeitgeber auch heute auf mich verzichten. mal sehen, wie lange ich noch einen job habe :-|

puh, ich hoffe, bei euch läuft es besser. allerdings habe ich das posting an und die von tine gelesen. da bin ich dann fast wieder froh, dass uns vergleichsweise harmlose dinge maltretieren...und irgendwann wird es hoffentlich besser werden, wenn felis immunsystem sich weiter entwickelt hat und nicht jede krankheit bei der tamu und den kids mitgenommen wird...

übrigens: da stand eine waage gestern beim doc: mit body, shirt, strumpfhose, kleidchen und windel waren es 8101 g, kleidung abgezogen ergibt nicht mal 8kg, die sich auf zierliche 75cm verteilen. bietet jemand weniger? :HEADSHOT: aber solange es ihr gut geht (na ja, von den virenviechern mal abgesehen)...;-)

lg an euch da draußen und gute besserung allen in der gleichen liga, wo auch alles hallo sagt, was krank macht ;-) alice mit felicitas, 15m :KISSING: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ach Mensch,...

... also dann schicke ich auch nach Köln mal wieder die besten Wünsche für eine schnelle Besserung Eurer Gesundheitszustände.
Hör sich ja echt so richtig doof an.
Hoffe nur, dass Dein Arbeitgeber verständnisvoll ist und nicht so doof wie der meines Mannes.
LG und ne große Portion Gesundheit und Geduld rüberschick
Wiebke, mit zum Glück nur schnupfennasigem Prinzen, was bissle nervt, aber alles andere als schlimm ist

danke für deine lieben wünsche, werden gebraucht. feli hat 40 fieber :-( nix mit besserung in sicht. lg+gute besserung

alle viren sage hallo bei feli in köln

Hallo Alice,
gute Besserung für Feli!
Du schreibst immer nur von Zwiebelsäckchen, bekommst du die MOEs immer komplett ohne Antibiotikum weg? Das wäre ja genial. Ich dachte immer, bei Kids in dem Alter fackelt man nicht lange mit AB wegen Komplikationsgefahren.
LG Tine

liebe tine, ja, das geht ohne antibiotikum weg :-)

...alerdings nicht mit zwiebelöhrchen allein ;-)

feli hat neben ihrem kinderarzt noch eine homöopathin. und wird nach klassischer homöopathie behandelt. in beiden fällen von moe hieß das, dass sie ihr konstitutionsmittel (bei ihr im moment siliciea) in einer hohen potenz bekommt, außerdem inhalieren wir mit dem pariboy (nur salzwasser), sie bekommt olynth nasentropfen und eben ihre zwiebelmütze - sehr zu ihrem unwillen ;-)

als feli am we fieberte, hat sie bereits ihr mittel bekommen. gestern hat der kia dann eine moe festgestellt, beide trommelfelle rot, kein eiter sondern wegen eines viralen infektes entzündet. ihr mittel wurde gestern noch mal aufgefrischt (also globuli in wasser aufgelöst und in kleinen schlucken den ganzen tag über gegeben). als die süße maus heute wieder 40 grad fieber hatte, habe ich ihre ohren noch mal kontrollieren lassen. und siehe da, an denen lag es nicht. ein ohr ist schon wieder ok. das andere viel besser. und das in nur 24 stunden. das fieber selbst wird durch ein virus ausgelöst, das im moment wohl eine menge kinder krank und eben schwankendes fieber für 4 bis 5 tage macht.

so, das war nun die langversion einer antwort ;-)

ich hoffe, auch ihr findet gute lösungen wegen des hustens, hörte sich wirklich heftig an.

glg alice mit gerade nicht fiebernder felicitas und zwiebekmützchen ;-)

liebe tine, ja, das geht ohne antibiotikum weg :-)

Hallo Alice,
super!
Benni ist auch bei einer Homöopathin und wir haben schon wer weiß wie viele Konstitutionsmittel probiert und die Arztrechnung alleine von der Homöopathin belaufen sich auf mehr als 1.500 Euro (Benni ist Gott sei Dank privat versichert). Leider komplett ohne Erfolg. Daher machen wir jetzt erstmal richtig Schulmedizin und Diagnose und wechseln dann vielleicht mal die Homöopathin. Darf ich fragen, wo Feli in Behandlung ist? Wir wohnen ja in der Nähe von Köln und für eine gute Alternativmedizinerin kann man ja mal fahren...
LG Tine

liebe tine, klar, name und nummer:

w i c h e r t 0 2 2 0 4 - 5 7 6 8 7 in bensberg

sorry, nur ganz kurz, denn feli stellt heute mal wieder alle fieberrekorde ein. paracetamol bei 40,1 gegeben, statt sinken dann 40,4. geholfen hat erst wieder (welch wunder) ein mittel der homöopathin. gerade bin ich schon froh über 39,5.

euch viel erfolg, lg, alice

DANKE!!!!!!!!!!

alle viren sage hallo bei feli in köln

Liebe Alice

ach mensch, arme Maus - und arme Mama. Ich wünsche schnelle Besserung und hoffe, dass das die letzte MOE für die Saison war! Und ich hoffe, dass Du einen verständnisvollen Arbeitgeber hast.

Nein, wir können nicht weniger bieten als Deine zarte Powerelfe - Johanna ist ca. 80 cm und ca. 9700 g.

LG und gute Nerven,

Claudia

alle viren sage hallo bei feli in köln

Oh, Alice....
Arme Feli...
Ich wünsche Euch allen schnellstmögliche Genesung und daß Ihr dann recht lang gesund bleibt!
Mattea plagt sich seit ner guten Woche mit einem fiesen Hautausschlag rum; gestern sind wir zum Doc (nachdem Äpfel und Osaft weglassen nichts brachte), der uns erst mal eine Cortisonsalbe und ein Antiallergikum verschrieben hat. Do. sollen wir wiederkommen, dann schauen wir weiter. Die arme Maus kratzte sich am WE richtig blutig.
Felix hat wieder Mega-Husten unbd pfeift und darf schon wieder inhalieren (bereits das 2. Mal seit dem Umzug) - scheinbar vertragen wir das deutsche Wetter nicht.
Habt eine gute Nacht, erholt Euch!
Liebe Grüße
Anke

Oh man, ihr armen...

... ihr nehmt ja wirklich alles mit. Drücke euch ganz doll die Daumen, dass es sehr bald besser wird und ihr nicht ständig das Krankenlager hüten müsst.

LG

Stefie

alle viren sage hallo bei feli in köln

Ach mensch, liebe Alice,
da wünsche ich ganz schnelle Besserung an euch. Hoffe, deinem Zwiebelmädchen und auch dir gehts bald wieder so richtig gut.
Echt Wahnsinn, was sich die Kleinen so für Viren und Bakterien einfangen, sobald sie in einer Betreuung sind. Habe gerade mal nachgesehen: seit November (dem KiTa-Start der Zuckermäuse) war ich 14 mal beim KiA. 5 mal mit Aurelia, 6 mal mit Justus und 3 mal mit beiden gleichzeitig. Morgen gehts wieder hin. Eigentlich nur Kontrolle, ob die Geräusche auf der Lunge weg sind und hören, was die Bronchitis sagt. Beide husten aber noch ziemlich, so das ich nicht davon ausgehe, das wir sozusagen als geheilt entlassen werden.
Ach ja, wir können auch nicht weniger bieten. Beide haben über 11 kg bei ca. 85 cm. Obwohl zumindest Aurelia inzwischen sicher unter der 11 kg-Marke ist, das sie die letzten Tage Nulldiät gemacht hat und sich nur von einem halben Joghurt und einer Marzipankartoffel ernährt hat. Sie war bzw. ist wirklich ziemlich angeschlagen.
LG, eine Kanne voll Gesund-mach-Tee und erholsamen Schlaf für euch alle
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

virenbedingt in kürze: danke für eure lieben antworten

das war ein heißer tag, feli hatte schon morgens wieder 40,1 fieber, sprach auch auf paracetamol nicht an, beine, arme, füße, hände so kalt, dass wickel auch nicht gingen oder kühl abreiben. mittel der homöopathin hat immerhin ein schlappes keuchendes etwas auf meinem arm wieder in eine mäßig-powerelfe verwandelt, ein gläschen hat sie auch genommen, heute abend allerdings nicht mehr. 39,5 ist die aktuelle temperatur...das ganze mit migräne von mir kombiniert und verpflasterten händen...bin am ende.

in der hoffnung auf besserung...lg an euch...alice

virenbedingt in kürze: danke für eure lieben antworten

Oje.........

Ich drücke Euch und wünsche nun wirklich baldige Besserung!!!

Und wenn Ihr wieder fitter seid, kommt Ihr mal in Reha: In unseren Garten, da kann sich die Powerelfe an der frischen Luft verausgaben (rutschen, buddeln, im Gartenhäuschen spielen, schüppen...). Und Tobi wird ihr mit Sicherheit dabei helfen ;-)

Und für Mütter gibts guten Kaffee...

Lieben Gruß

Julie

alle viren sage hallo bei feli in köln

Hallo liebe Alice,
mensch, das tut mir so leid, dass die Kleine immer hier schreit wenn es ans Krankheiten verteilen geht! Dass diese Serie aber auch kein Ende mehr nimmt!
Du hast meinen vollen Respekt wie du das alles schaffst! Ich hoffe dein Arbeitgeber macht da keine Probleme, kannst ja schließlich nix dafür, dass die kleine krank ist.
Ich drücke alle Daumen die zur Verfügung stehen, dass dieses Elend bald ein Ende hat!
GLG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen