alle mit kaiserschnitt
weil meine kleine sich noch nicht gedreht hat bekomme ich vorrausichtlich einen ks. mich würde interessieren wann der dann gemacht wird,bzw. in welcher ssw. hat jemand aus vorangegangenen ss damit erfahrung oder bekommt jetzt vielleicht jemand einen ks und kann mir da seine erfahrungen schreiben?
danke für die antwort lg antje
Re: alle mit kaiserschnitt
ein KS wegen BEL wird meist erst kurz vor dem ET gemacht, in der Hoffnung, dass sich das Kind vielleicht doch noch dreht.
Liebe Grüße
Meike
bei Tim wurde der KS genau 2 Wochen vor ET festgesetzt. Ist wohl relativ die Regel, da später evtl der Zwerg sonst von allein kommt. Drück dir die Daumen, dass sich die Maus noch dreht!! GLG, Anja
wenn der einzige Grund für den KS die Beckenendlage ist, dann wird ein fortschrittliches Krankenhaus Dich erst bei Wehenbeginn operieren. Das ist wesentlich besser fürs Kind nach dem Stand der Wissenschaft (aber natürlich unbequemer fürs KH). Auf einen KS mehr als eine Woche vor ET solltest Du Dich besser nicht einlassen, Deinem Kind zuliebe.
Übrigens kannst Du auch bei BEL spontan gebären, ich hab das gemacht, war eine schöne und schnelle Geburt.
Viele Grüße,
Maja mit Amelie 08/04 und Baby 38. Woche
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen