Suchen Menü

alle mit kaiserschnitt

hallo
weil meine kleine sich noch nicht gedreht hat bekomme ich vorrausichtlich einen ks. mich würde interessieren wann der dann gemacht wird,bzw. in welcher ssw. hat jemand aus vorangegangenen ss damit erfahrung oder bekommt jetzt vielleicht jemand einen ks und kann mir da seine erfahrungen schreiben?
danke für die antwort lg antje
Bisherige Antworten

Re: alle mit kaiserschnitt

Huhu,
ein KS wegen BEL wird meist erst kurz vor dem ET gemacht, in der Hoffnung, dass sich das Kind vielleicht doch noch dreht.
Liebe Grüße
Meike

Hallo Antje,
bei Tim wurde der KS genau 2 Wochen vor ET festgesetzt. Ist wohl relativ die Regel, da später evtl der Zwerg sonst von allein kommt. Drück dir die Daumen, dass sich die Maus noch dreht!! GLG, Anja

Hallo Antje,
wenn der einzige Grund für den KS die Beckenendlage ist, dann wird ein fortschrittliches Krankenhaus Dich erst bei Wehenbeginn operieren. Das ist wesentlich besser fürs Kind nach dem Stand der Wissenschaft (aber natürlich unbequemer fürs KH). Auf einen KS mehr als eine Woche vor ET solltest Du Dich besser nicht einlassen, Deinem Kind zuliebe.
Übrigens kannst Du auch bei BEL spontan gebären, ich hab das gemacht, war eine schöne und schnelle Geburt.
Viele Grüße,
Maja mit Amelie 08/04 und Baby 38. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen