Hallo zusammen
Ja, wie jedes Jahr auch nun wieder die Geschenkefrage:
Was wünschen sich eure Knirpse zu Weihnachten?
Wir haben pro Kind ein "Budget" von 50CHF. Das sind wohl umgerechnet nicht ganz 40 Euro.
Bei uns bringt das Christkind die Geschenke, die Kids dürfen sich einiges wünschen, und ich bring dann den "Wunschzettel" zum Christkind ;-)
Liegen natürlich jetzt schon reichlich Spielwaren-Kataloge rum...
Lars (6.5 Jahre) wünscht sich wie jedes Jahr Lego. Auch wenn wir schon viel zu viele davon haben. Er fährt total auf Lego und alle Arten von Landwirtschaftlichen Fahrzeugen ab. So haben wir das Zimmer voll Lego und den Garten voll Traktoren...
Ein ferngesteuertes Auto wär auch noch auf der Wunschliste, fänd ich aber praktischer zum Geburtstag (März), weil er dann damit auch fahren kann. Ist nähmlich in der Wohnung nicht möglich. Ich hab ihm noch vorgeschlagen, dass ne Uhr doch was tolles wär. Er geht seit August zur Schule und will die Zeit kennen lernen... Findet er aber nicht toll...
Von SchwiMa bekommt er einen Siku Tieflader mit Mähdrescher drauf.
Lena (3 Jahre) wünscht sich eine neue Puppe. Die eine, die sie vom ersten Osterhasen bekommen hat, scheint "zu klein" geworden zu sein. Sie möchte eine grössere. Dazu einen Puppenwagen (Buggy hat sie schon), einen Tischsitz für die Puppe und etwas Kleider. Ich find das ansich toll. Mich stört es aber, dass beinahe jede Puppe auch noch mit Batterien gefüttert werden muss!
Ja, und sonst wünscht sie sich einfach alles, was in rosa Verpackung steckt ;-)
Polly Pocket findet sie auch toll. Und eigentlich fast alles, was auf den rosa Seiten im Spielzeugkatalog zu finden ist.
Ronja (1.5 Jahre) hat noch keine eigenen Wünsche. Darum find ich das immer so schwierig... Ich werde ihr wohl ein paar Sachen für ihre Puppe nähen und stricken. Dann wünschen wir für sie noch einen Duvet-Anzug. Sie schläft noch bei mir im Babybalkon (Gitterbett) und wird sicher irgendwann nächstes Jahr ins grosse Bett übersiedeln.
Von der einen Patin bekommt sie ein Täschchen, so ähnlich wie das aus der Ikea (in rot und in blau) und ein Bilderbuch.
LG, Nadine mit 3 Kids