Suchen Menü

alle Jahre wieder... Geschenkefrage :o)

Hallo zusammen

Ja, wie jedes Jahr auch nun wieder die Geschenkefrage:

Was wünschen sich eure Knirpse zu Weihnachten?

Wir haben pro Kind ein "Budget" von 50CHF. Das sind wohl umgerechnet nicht ganz 40 Euro.

Bei uns bringt das Christkind die Geschenke, die Kids dürfen sich einiges wünschen, und ich bring dann den "Wunschzettel" zum Christkind ;-)
Liegen natürlich jetzt schon reichlich Spielwaren-Kataloge rum...

Lars (6.5 Jahre) wünscht sich wie jedes Jahr Lego. Auch wenn wir schon viel zu viele davon haben. Er fährt total auf Lego und alle Arten von Landwirtschaftlichen Fahrzeugen ab. So haben wir das Zimmer voll Lego und den Garten voll Traktoren...
Ein ferngesteuertes Auto wär auch noch auf der Wunschliste, fänd ich aber praktischer zum Geburtstag (März), weil er dann damit auch fahren kann. Ist nähmlich in der Wohnung nicht möglich. Ich hab ihm noch vorgeschlagen, dass ne Uhr doch was tolles wär. Er geht seit August zur Schule und will die Zeit kennen lernen... Findet er aber nicht toll...
Von SchwiMa bekommt er einen Siku Tieflader mit Mähdrescher drauf.

Lena (3 Jahre) wünscht sich eine neue Puppe. Die eine, die sie vom ersten Osterhasen bekommen hat, scheint "zu klein" geworden zu sein. Sie möchte eine grössere. Dazu einen Puppenwagen (Buggy hat sie schon), einen Tischsitz für die Puppe und etwas Kleider. Ich find das ansich toll. Mich stört es aber, dass beinahe jede Puppe auch noch mit Batterien gefüttert werden muss!
Ja, und sonst wünscht sie sich einfach alles, was in rosa Verpackung steckt ;-)
Polly Pocket findet sie auch toll. Und eigentlich fast alles, was auf den rosa Seiten im Spielzeugkatalog zu finden ist.

Ronja (1.5 Jahre) hat noch keine eigenen Wünsche. Darum find ich das immer so schwierig... Ich werde ihr wohl ein paar Sachen für ihre Puppe nähen und stricken. Dann wünschen wir für sie noch einen Duvet-Anzug. Sie schläft noch bei mir im Babybalkon (Gitterbett) und wird sicher irgendwann nächstes Jahr ins grosse Bett übersiedeln.
Von der einen Patin bekommt sie ein Täschchen, so ähnlich wie das aus der Ikea (in rot und in blau) und ein Bilderbuch.

LG, Nadine mit 3 Kids

Bisherige Antworten

hallo nadine,

jaja, geschenkefrage...

wir haben letztes wochenende zwei wunschzettel gebastelt. zwei, weil bei uns der weihnachtsmann einmal geschenke zu den einen großeltern bringt und am nächsten tag noch zu den anderen und er muss ja wissen, was er wohin schaffen muss ;-)

simon (3 jahre) bekommt die playmobil feuerwehr (leiterwagen) und den großen bauernhof. außerdem noch so "werkzeuge" für die play-doo-knete. wahrscheinlich wird es noch das ein oder andere buch und ein paar klamotten geben.
so richtig was "wünschen" kann sich simon noch nicht. ich habe ihm den playmobil-katalog zum anschauen gegeben und gefragt, was er gern haben möchte - er wollte fast alles haben. %)

david (bald 7 monate) bekommt die giraffenkugelbahn von fisherprice, eine haba-wichtellok und stapelbecher von den lieben verwandten. ich werde ihm einfach ein spielzeug einpacken, das simon schon hatte, denn wir haben ja noch alles da...

lg ivonne mit 2 kids :-) und völlig lego-freiem haushalt 8-)

lach --- legofreier Haushalt --- mal gucken wir lange noch ;-)

Ich hab hier auch so einen Legofreak, wir ertrinken gerade darin - aber ich finds selber gut und es gibt wirklich weniger sinnvolle Wünsche!
Bei meinem Vorschul-O hatte ich auch schon vorgeschlagen eine Uhr wäre doch toll, aber das hat auch bei ihm eher untere Priorität. Es gibt allerdings auch Lego-Uhren - bei Amazon reduziert! Vielleicht ist das auch für euch eine Idee.
Ni bekommt Möbel zu ihrem Puppenhaus, welches es zum Geb. gab. Wir dachten ja, dass sie dort Möbel aus Lego verwendet, tut sie aber nicht. Ätsch!
Ausserdem brauchen beide Kinder ein paar Kleidungsstücke, da O keine Kapuzen mehr am Pulli duldet (nachdem letztes Jahr NUR Kapuzenpullis gingen!) und nachdem Ni auf einmal kein Rosa mehr duldet, wo ich doch rosa bei diesem Kind gar nciht so übel fand, da ein rosa Shirt mit richig derber Jungshose total süß ausah - und wir haben so viel Klamotten für Jungs, dass ich handeln könnte!
Aber wieso sollte sich auch etwas praktisch ergeben, nur weil wir Eltern das uns einbilden *ggg*
Mit dem dritten Kind find ich das auch echt nciht leicht. Wir haben ja auch noch die ganz Große, von der sind viele noch immer schicke Klamotten da - reichlich Kleider - die Ni übrigens auch ablehnt - und alles was jungenhaft ist wäre dann spätestens seit O im Haus. Das Haus ist auch wirklich schon voll, und was soll man diesem kleinen Mädchen nun noch neues kaufen?
Neu hat sie dann sowas wie ihre Puppe, die nun eben von Haba ist - aber damit spielt sie dann wiederum nicht.
Ich bin ja schon gespannt, was sonst noch an Ideen kommt, denn das ein oder andere brauche ich auch noch.
Ach ja, die Große ist inzwischen einfach: eine Liste Bücher, Geld fürs Shoppen gehen und sonst noch Klamotten - die sie selber aussuchen muss (es lebe der H&M Onlineshop!).

Hallo,
Hanna wünscht sich ein Steckenpferd - "das swarze" - und zwar so doll, dass sie es heute gleich kaufen gehen wollte, als Papa sie zum Wochenendeinkauf mitnehmen wollte ;) Das wird noch eine Geduldsprobe bis Weihnachten. Leider hab ich diesmal den TrUs-Prospekt nicht gleich weggeworfen, jetzt wünscht sich meine Große (6) alles, was darin rosa ist und mit Batterie betrieben wird *stöhn*. Hauptwunsch "Pipimax", ein Hund der bellen, laufen, trinken und Pipimachen kann, Hurra! Ich weiß nicht, ob sie davon irgendwas bekommt.
Der Kleine (8mon) bekommt von der großen Stapelbecher, die sie extra für ihn beim Weltspartag in der Sparkasse mitgenommen hat, süß oder?
Von den Verwandten hab ich mir diesmal nur Geld gewünscht und davon kauf ich auch nix, weil mir mein Elterngeld diesmal hinten und vorne nicht reicht mit allen Ausgaben. Wir geben ja eh viel für die Kinder aus, für Klamotten, Betreuung, Hobbys, mal ein Eis, Kasperltheater etc.pp.
LG Daniela

Hallo
L - bald 3,5jährig - und E - 14 Monate - bekommen zusammen den bobles Fisch - haben schon den Elefanten und das Krokodil. Beide lieben diese Dinger zum drausitzen, rumturnen....Und mein Mann will den beiden noch einen kleinen Wickeltisch für die Puppen machen :-)
Die Grosse bekommt Stempelsachen zum basteln und ein Arztverkleidungskleid mit Zubehör. Für die Puppe was zum Anziehen gibts vom Paten.
E bekommt ne Puppe - ohne Batterie! - denn sie will immer jene der Grossen. Dann gibts noch einen Buggy dazu. Von der Patin gibts Kleider.
Von den einen Grosseltern gibts Kleider und eine Kleinigkeit fürs Spielen - zu den Duplo-Legos und dem Holzzug.
Wenn meine Grosse die vielen Kataloge sieht, dann findet sie vieles toll - aber sich was wünschen - nein, ich brauche nichts - ist jeweils ihr Kommentar. Aber es kommt immer wieder, dass sie etwas Kleider für ihre Puppe möchte. Und ev. was für den Zug und mehr Legos.
Ein Buch gibts sicher auch noch - lieben beide.
Bei uns bringt das Christkind am 24. die europäischen Geschenke. Auf den 25. kommt Santa - der füllt die Stockings und bringt die kanadischen Geschenke.
lg espoir - die nur noch die Puppe für die Kleine kaufen gehen muss :-)

Danke für eure Inputs :o)

Hallo zusammen

hehe, ich musste ja lachen wegen dem Legofreien Haushalt ;-)
War bei uns auch mal ;-) dann kamen Lego Duplo und so mit drei Jahren fing Lars an, mit den kleinen Lego's zu bauen... Seine ersten Lego's waren die aus meiner Kindheit :-)

Wir sind jetzt etwas weiter mit den Geschenken. Bei Lars gings etwas übers Budget, aber ich hab gestern nen Prospekt bekommen, in dem hatte es ne Carrera Go drinn, die 30 CHF runtergeschrieben war :-) Die liegt jetzt unter einer Decke im Keller ;-)
Von SchwiPa bekommt er eine selbst gebastelte Lok für die Brio (das Krokodil). Und von meiner Mam evtl. etwas für die Eisenbahn von Lego City, das Zeug ist aber echt teuer und so sind wir grad an Ebay und Ricardo abklappern...

Für Lena gibts einen Tischsitz für ihre Puppe von (und evtl. noch ein Puzzle oder so). Von meiner Mam eine grössere Puppe. Die ist entweder von Baby Love (die wär 44cm gross) oder ne andere, von der ich grad den Produzenten nicht weiss, die wär 40cm gross und die Kleider dafür wären leichter zu kaufen.
Dann steht bei meiner Mam in der Garage mein altes Puppenhaus. Das werde ich zu SchwiPa bringen, mit all der alten Einrichtung, die ich damals hatte. SchwiPa bastelt dann paar Kleinigkeiten dafür und evtl. noch neue Puppen. Das Puppenhaus wird dann unter dem Weihnachtsbaum für beide Mädels stehen. Die Einrichtung von SchwiPa bekommt dann Lena geschenkt.

Ronja bekommt von meiner Mam einen duvet-Bezug. Und ich hab jetzt schon mal die Strumpfhose für ihre Puppe geschafft. Nun sollte ich den Tisch abräumen, damit ich nähen kann...

Mein Paps macht sichs ja meisst ganz einfach und schenkt den Kids Geld. Die Grossen werden es ins Sparschwein tun, für Ronja kaufen wir wohl eine Bettdecke davon.

LG, Nadine

Die glücklich ist, bereits Lars' Geschenk daheim zu haben und das vom Patenjungen ist auch bestellt und sollte die Tage eintreffen.
Für meine Mam und ihren Freund gibts ne Fondue-Pfanne, weil sie jetzt induktionsherd haben und die alte Pfanne nichts mehr taugt. Meine Schwester wünscht sich schon länger eine digi. Küchenwaage. SchwiMa und den beiden Schwägerinnen möchte ich eigentlich ein selbstkreiertes Kochbuch (Fotobuch mit Rezepten gefüllt) schenken, aber da wird die Zeit schon bald knapp. Aber ne Rezept-Zeitschrift hat jetzt neu im Angebot, dass man da aus paar 1000 Rezepten sein eigenes Buch zusammenstellen kann :-) werde wohl darauf zurückgreifen. Weiss nur noch nicht, was ich SchwiPa und dem Freund von SchwiMa und meinem Paps und freundin schenken könnte...

Danke für eure Inputs :o)

Oh, da bin ich etwas spät mit der Antwort. Aber vielleicht ist ja noch Platz im Budget...

Ich hab hier auch so einen 3 jährigen Lego (und Züge) Fan und sein Lieblingsteil ist das ferngesteuerte Auto von Lego "Lego Racers 8183 Track Turbo RC". Der Motorblock auf dem das Auto aufgebaut wird ist ziemlich kompakt und man kann alles mögliche daraus bauen, wir haben auch schon ein Haus mit Garten drauf gebaut.Die Fernbedienung lässt sich auch anbauen, wir haben z.B. schon ein "Schaltpult" drum herum gebaut.

Das Auto ist ein richtiger Flitzer und super wendig, ideal für drinnen.

LG, Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen