Suchen Menü

akku leer.....

Hallo,
ich wollte mal hören wie es denn um Eure Nerven so bestellt ist?!
ich fühl mich im moment einfach total ausgelaugt........mir fehlt sogar oft die power zum schimpfen wenn die kids was angestellt haben. (bzw meistnes ist es ja doch coop aber das klingt so unfair)
Cooper Lee ist ja jetzt 5 und hatte gerad einen Wachstumsschub, der ist vorbei also "schubt" jetzt Maddox.... ich schmeiße den Haushalt zu 95% nach wie vor allein und arbeite nebenbei noch am WE Nachts... das heißt, ich bin oft erst um 6:30Uhr am Sa/So daheim und kann dann aber selten länger als bis 10-11 Uhr schlafen... mein Biorhytmus pocht darauf das 11Uhr verdammt spät ist zum aufstehen, egal wann ich mich hingelegt habe.
langsam merk ichs... mir fehlt total der spass an allem, ich bin oft richtig zickig (war ich noch nie besonders) und frag mich was der ganze scheiß soll (SORRY) ausserdem stellt sich die frage des liebeslebens gerad mal garnicht für mich..... normalerweise (auch als maddox klein war etc) war das etwa 1-2x die woche... und nun ists 3 wochen her und ich bin froh das ich meine ruhe habe...... kennt das wer von euch?
lg
miri
Bisherige Antworten

Ja, ich kenn das nur zu gut!

Hallo Miri,
bei mir ist es momentan genauso. Valentin ist jetzt 1 Jahr alt und hat gerade mal eine (!) Nacht durchgeschlafen. Sonst wacht er jede Nacht mindestens 3 Mal auf und will nuckeln. Vor vier Tagen habe ich brutal abgestillt, da meine Brustwarzen von dem Genuckel und dem Beißen schon völlig kaputt *autsch* waren. Nun muss er essen. Er sucht nach wie vor die Brust wenn er müde ist, aber sonst hat er es gut toleriert. Nachts gibts nur mal einen Schluck Wasser wenn er nuckeln will. Liebesleben ist bei uns wie du es schilderst.
Letztens hat mein Mann gefragt, was ich mir am meisten wünschen würde. Als ich daraufhin geantwortet habe, dass ich am liebsten mal wieder mit meinen Mädels die Nacht durchfeiern würde und dann dort ausschlafen, wo keine Kinder sind, war er auf einmal still. Als ich dann gefragt habe, was er sich denn wünschen würde, meint er: " Mehr Familienausflüge". BUMM, das ergänzt sich ja prima. Dazu muss ich sagen, dass wir nur kaum Familienausflüge machen, weil wir jedes WE Sa und So Besuch haben und einfach keine Zeit bleibt. Unter der Woche habe ich zusätzlich irgendwelche Nachbarskinder zu Besuch. Wir versuchen immer wieder die Wochenendbesuche einzuschränken, aber irgendwie klappt das immer nur 2 Wochen. Das zerrt schon ganz schön. Immer Haus tiptop machen müssen, kochen, wegräumen.... :HEADSHOT: . Heute hatte ich eine Gruselparty für meine Mittlere, am Samstag ist die Große dran- mit Übernachtungsgästen. ABER dann habe ich Geburtstag und darf feiern gehen und (angeblich) aus ausschlafen. Weiß garnicht mehr wie das geht.
Ich kann dich also nur zu gut verstehen. Momentan brauchts bei mir nicht viel, dass ich explodiere und das war bei mir auch nie so. Warten wir auf bessere Zeiten, sie kommen bestimmt!
Ganz liebe Grüße,
Kerstin.

akku leer.....

Oh man, das klingt nach nem richtigen Durchhänger.
Hast du mal versucht, einen freien Abend (Mädelsabend oder so) zu machen. Oder was haltet ihr von nem Wochenendtrip. Mal weg von zu Hause, muss ja nicht weit und lang sein. Aber einfach mal, was anderes sehen.
Ansonsten kann ich dir leider nicht viel raten, außer, dass das bestimmt bald wieder vorbei geht, solche Phasen hat doch jeder Mal.
lg Meike

akku leer.....

Hallo Miri

Lass dich mal ein bisschen trösten, du bist doch keine Maschiene und auch die haben irgendwann bei starker Beanspruchung Verschleißerscheinungen.

Es steht dir zu auch mal ausgepowert und müde zu sein, bei dem Pensum das du täglich abspulst. Es geht bestimmt wieder aufwärts, hast du schon deinem Mann gesagt, wie es dir gerade geht. Vielleicht überlegst du dir wie deine Batterien wieder aufgetankt werden könnten. Vielleicht ein Wellnesstag mit einer Freundin oder ein freier Tag oder ein We nur für dich.

Es wird bestimmt bald wieder besser

lg ellek (die sich schon auf ihren ersten freien Abend seit über einem Jahr nächste Woche freut [:-} )

akku leer.....

hallo miri,
ich kann dich total gut verstehen!!
2 kinder, haushalt & dann noch nachtarbeit.... vorallem das letzte bringt eh nochmal alles durcheinander, kenn ich. wo arbeitest du nachts?
also ich würde dem mann mehr aufgaben im haushalt geben, die kinder wenn möglich einmal die woche oder im monat zur oma/babysitter geben und was schönes machen.
ich hab zwar nur 1 kind, aber inzwischen arbeite ich zum arbeitslosengeld 10stunden die woche, doch was mich stresst, sind die ganzen probleme "nebenher":
einerseits will ich arbeiten gehen, aber was mach ich mit lauris... wie geht alles weiter, denn mein mann wird morgen gekündigt. findet er gleich einen neuen job, wie lang diesmal. ja und auch ähnliche probleme was die zweisamkeit angeht wie bei euch.
ich glaub was hilft ist echt, raus aus dem ganzen, ein tag was mit einer freundin machen.
ich hoffe es geht schnell wieder bergauf!!
lg corinna

Mein Akku ist heute auch leer.... :o(

Kiano ist im Moment sooo anhänglich, ich kann nicht mal mehr alleine aufs klo gehen. Echt!

Und dann hatte wir ja diese blöde DreiTageFieber und da waren die Nächte megascheiße.... also hatte ich auch nur gaaaanz wenig schlaf. Ich hoffe, dass ich diese Nacht mal wieder ne große Mütze schlaf bekomme.

Und Du, wegen dem netten Liebesleben, da spielt sich bei uns auch nicht viel ab. Kiano schläft ja fast jede Nacht ab 23uhr in seiner Koje.. (also neben mir) ABer selbst wenn wir den Nacht für uns hätten, ich wäre so platt, dass bei mir nix gehen würde.

also mach Dich bloß nicht verrückt... ;-) Wenn es mal "ruhig" im Bettchen ist, dann ist es halt so. Es kommen auch wieder andere Zeiten. ;-)

LG Kaja

winke,winke.....

Hallo Miri,
ich winke mal zu Dir rüber!
Mir geht es sehr ähnlich.
Liebesleben sehr auf Sparflamme...
..es werden aber auch wieder bessere Zeiten kommen.
*festdranglaub*
Haushaltsberge die erledigt sein wollen,
die Jungs nörgeln und streiten
und die ständig schlafunterbrochenen Nächte.
Ich weiss genau, wie Du Dich fühlst.
Obgleich ich sagen muss, bei meinem Mittleren hat mich dieses Loch fast noch tiefer rein gerissen.
(da war der Geschwisterabstand aber auch geringer)
Ich glaube, nach einem so schönen, aber auch sehr anstrengenden ersten Jahr der Kleinen ist es ganz normal ausgepowert zu sein.
Wir können uns auch mal auf die Schulter klopfen und zurück schauen, was wir alles geleistet haben.
Und um den Akku wieder aufzuladen, uns Erholungsinseln suchen.
Wie immer diese aussehen mögen...
Buch lesen, Internet, shoppen, ausschlafen, wenn Männe mal die Kids übernimmt, gutes Essen zaubern, Schoki essen,gute Musik hören und, und....
Ich schick Dir mal ne Portion Kraft rüber...
LG Sandra, die vor einer Woche mal soo erholt war, als Naya versehentlich eine Nacht nur einmal aufgewacht ist

OHHHH JAAAA!

Hallo Miri, hatte mich nach langer Zeit noch mal hier eingeloggt um zu sehen ob es anderen auch so geht wie mir - und offenbar ist das so :-) Dein Posting kann ich echt unterschreiben, ich kratze zur Zeit auch oft ziemlich am Limit. Obschon es nach der Geburt von Ferdinand damals schlimmer war, denn da war ich zu diesem Zeitpunkt schon wieder schwanger und kämpfte gerade mit ständiger Übelkeit und Müdigkeit. Damit versuche ich mich im Moment froh zu reden aber es klappt nicht immer. Merke jetzt nach 5 Jahren Kleinkindbetüdeln doch so langsam dass ich mich danach sehne mal wieder ein paar Stunden am Tag in Ruhe etwas tun zu können ohne dass mir jemand am Bein hängt, die Windel voll hat oder sonst was. Nun ja, ab nächste Woche habe ich Bernadette zwei Vormittage bei einer Tagesmutter, in der Zeit komme ich dann vielleicht mal dazu hier ein bisschen was in Ruhe zu erledigen. Find das auch immer toll wenn in den einschlägigen Zeitschriften dann geraten wird: "geben Sie Ihre Kinder ruhig einmal ab, Oma und Opa oder Freunde bieten sich gern als Babysitter an und Sie können dann einmal durchatmen. Sehr witzig! Die Verfasser solcher Zeilen würde ich gerne mal am Kragen packen und ihnen rechts und links eine verpassen.. Liebe verständnisvolle Grüße von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen